Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Combigerät gesucht!

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
vom-feinsten
gerade reingestolpert

Combigerät gesucht!

Beitrag von vom-feinsten »

Hallo,

ich habe vor, mir für mein etwa 25m² großes Wohnzimmer folgendes Nubert-Set zu können:

Frontspeaker: 2 x Nubox 511
Centerspeaker: 1 x Nubox CS-411
Rearspeaker: 2 x Nubox 311
Subwoofer: 1 x Nubox AW-441

Nun suche ich ein Kombigerät, das sowohl 3D-Bluerays abspielen, als auch sämliche HD-Tonformate darstellen kann. Ebenfalls sollte dieses gewünschte Gerät den Ton von meinen Samsung LE46C750 möglichst verlustfrei in einem simulierten Surround-Format, oder wenn es ein Blockbuster ist, in dem HD-Übertragungsformat, auf den Boxen abbilden können. Der Anschluss eines weiteren Gerätes, wie z.B. meiner PS3, zum Genuss von Surround-Sound beim Zocken, wäre auch ganz nett. Wichtig wäre mir auch, dass Musik von normalen CDs nicht nur in Stereo, sondern auch in einem simulierten Surround-Format abgebildet werden kann.

Gibt es überhaupt ein Kombigerät, was diese Eigenschaften aufweist, oder bin ich zum optimalen Betrieb meines geplanten Sets unbedingt auf einen zusätzlichen AV-Receiver angewiesen?

LG Daniel...
Kandos
Star
Star

Re: Combigerät gesucht!

Beitrag von Kandos »

Gibts z.B. von Denon: Denon Cara

Würde trotzdem dazu raten AVR und Player getrennt zu halten.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Kandos hat geschrieben:Würde trotzdem dazu raten AVR und Player getrennt zu halten.
Zustimm, außer dem Denon Cara gibt es auch kein anderes Kombigerät. Hab mal bei NAD (Viso), Arcam (Solo) und Marantz (M-ER803) geschaut.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
vom-feinsten
gerade reingestolpert

Beitrag von vom-feinsten »

OK - danke erstmal für den Tipp!

8O 2000,- € sind dann doch ein bissl happig für son Teil.

Dann werde ich wohl um einen AV-Receiver nicht drumrum kommen...
Antworten