Moin Moin,
@Gerald
g.vogt hat geschrieben:...wie es Windows gelingen könnte, die Inhalte der gerade selbst benutzten Partition lustig hin- und herzuschieben...
Anderen Programmen gelingt das ja auch, aber die Datenträgerverwaltung kann eine Partition (auch "C") eben nur um den "nicht genutzten" Bereich verkleinern.
Wenn wie in meinem Fall auf eine 500GB-HDD "irgendwo mittendrin" ein fester Bereich vom System genutzt wird, lässt sich die Partition nur bis dahin verkleinern.
g.vogt hat geschrieben:Live-CDs...
Lad mir gerade was runter
@Christian
mcBrandy hat geschrieben:Neu installieren geht ja nicht...
Doch, doch... ...das geht durchaus.
Sony bietet einen erstaunlich guten Support für seine Vaios. Man loggt sich mit der Seriennummer ein und kann dann im Downloadbereich alle notwendigen Treiber und Dienstprogramme für sein Vaio runterladen. Die Treiber befinden sich aber auch auf dem System unter C:\Windows\Drivers oder C:\Drivers, welche man vor Neuinstallation einfach extern sichern sollte).
Windows gibts ja hier...
...aber ich hab auch selbst alles hier.
mcBrandy hat geschrieben:Ich kenn nur ne alte Version von Partion Magic, aber die war richtig gut.
Veraltet und nicht für Win7 anwendbar (wurde nicht weiterentwickelt).
Dafür gibts nu ->
http://netreview.de/software/festplatte ... ternative/
oder wie von Gerald empfohlen ->
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html
Was mich allerdings immer mehr zu einer kompletten Neuinstallation tendieren lässt:
Sony unterstützt im Spport auch ein Downgrade auf XP mit entsprechenden Treibern (muss ich mir erst genauer ansehen) und so wäre ich in der Lage XPpro und Win7pro wieder parallel zu installieren (wie auf meinem "sich verabschiedenden" HP-NB). Weiternutzung eines feinen Fotodruckers und zweier nur unter XP richtig arbeitender Programme wäre damit gewährleistet
Thema immer wieder angesprochene Datensicherung:
Ich erwähne es jetzt
nochmal; es handelt sich um ein nagelneues Notebook, wo noch absolut nichts von mir drauf ist
(dennoch ein wichtiger Hinweis)
bis denn dann,
der Rudi