Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Musik im Arbeitszimmer
Musik im Arbeitszimmer
Hallo zusammen,
vor ca. drei Jahren habe ich mir ein Surroundsystem auf Basis NuWave zugelegt.
Nun möchte ich gerne in meinem Arbeitszimmer auch gerne Musik gut hören.
Mein Budget sollte 500 Euro nicht überschreiten.
Als interessante Kombination sehe ich zur Zeit folgendes :
1.) Microanlage Yamaha MCR-040 (ca. 200 Euro)
2.) Nubert nuBox 311 (278 Euro)
Es täte mich interessieren, ob es Erfahrungswerte mit dieser Kombination gibt.
Desweiteren würde ich mich auch über Alternativvorschläge freuen.
Gruß
Rainer
vor ca. drei Jahren habe ich mir ein Surroundsystem auf Basis NuWave zugelegt.
Nun möchte ich gerne in meinem Arbeitszimmer auch gerne Musik gut hören.
Mein Budget sollte 500 Euro nicht überschreiten.
Als interessante Kombination sehe ich zur Zeit folgendes :
1.) Microanlage Yamaha MCR-040 (ca. 200 Euro)
2.) Nubert nuBox 311 (278 Euro)
Es täte mich interessieren, ob es Erfahrungswerte mit dieser Kombination gibt.
Desweiteren würde ich mich auch über Alternativvorschläge freuen.
Gruß
Rainer
-
- Newbie
Re: Musik im Arbeitszimmer
Hi,
wie wäre es mit den neuen Aktivboxen? Und die direkt an einen
CD-Player. Oder den PC....
Käme deinem Budget entgegen und MIR würde es als Zweitanlage
reichen.
Gruß, Tobi
wie wäre es mit den neuen Aktivboxen? Und die direkt an einen
CD-Player. Oder den PC....
Käme deinem Budget entgegen und MIR würde es als Zweitanlage
reichen.
Gruß, Tobi
Hi rainer
ich spiel mit dem gleichen gedanken =) aber ich möchte es als starter set benutzen.
wenn du diese kombie aus Yamaha Verstärker und Nuboxen 311 ausprobiert hast würde mich ein feedback interesieren ob man vlt doch noch einen bassbox dazu braucht oder ob sie ohne auskommen =).
Gruß markus
ich spiel mit dem gleichen gedanken =) aber ich möchte es als starter set benutzen.
wenn du diese kombie aus Yamaha Verstärker und Nuboxen 311 ausprobiert hast würde mich ein feedback interesieren ob man vlt doch noch einen bassbox dazu braucht oder ob sie ohne auskommen =).
Gruß markus
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ich würde es mit den kleinen Aktivboxen NuPro A-10 probieren. Die reichen normal überall hin in einem Arbeitszimmer.
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,
wenn es eine Kompaktanlage sein soll (Gebrauchte Einzelkomponenten mit Nubox 311 wäre meine Alternative),
würde dir die Yamaha MCR-640 nicht eher zusagen ?
Komplett , so wie sie ist , statt dem von dir genannten Yamaha Spielzeug mit den 311 ?
z.B.:
http://www.amazon.de/Yamaha-PianoCraft- ... 089&sr=8-1
hier preiswerter:
http://www.guenstiger.de/Preisvergleich ... t_640.html
Kenne dieses Paket speziell nicht.Aber die größeren Pionokraft die ich bisher gehört habe klangen als Paket ganz ordentlich.
Ich würd mir das an deiner Stelle also mal anhören und dann selber ein Urteil bilden.
Grüße
Ralf
wenn es eine Kompaktanlage sein soll (Gebrauchte Einzelkomponenten mit Nubox 311 wäre meine Alternative),
würde dir die Yamaha MCR-640 nicht eher zusagen ?
Komplett , so wie sie ist , statt dem von dir genannten Yamaha Spielzeug mit den 311 ?
z.B.:
http://www.amazon.de/Yamaha-PianoCraft- ... 089&sr=8-1
hier preiswerter:
http://www.guenstiger.de/Preisvergleich ... t_640.html
Kenne dieses Paket speziell nicht.Aber die größeren Pionokraft die ich bisher gehört habe klangen als Paket ganz ordentlich.
Ich würd mir das an deiner Stelle also mal anhören und dann selber ein Urteil bilden.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- weaker
- Star
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Ich hab die 311 mit ABL an der Yamaha Pianocraft E-320. Die hat 2x30W Sinus. Das ist ausreichend um auch mal etwas lauter machen zu können, allerdings sollte es nicht unbedingt weniger sein (insbesondere mit ABL nicht). Das ist eine feine Kombination die mir sehr gut gefällt. Die hat dem Rudi nach dem Auftrennen dann so gut gefallen, dass er sie sich auch geholt hat *G*
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Empfehlungen.
Auf Grund der geringen Ausgangsleistung (2x15W) des Receivers von Yamaha MCR-040 habe ich meine Wahl auf die Modelle Pianocraft (Yamaha) und TEAC (CR.... / DR...) erweitert.
Demnächst werde ich mir diese Modelle in einem Ladengeschäft genauer ansehen und anhören.
Gruß
Rainer
PS: Denkt daran, dass am 1.Mai auf 3Sat jede Menge Musikkonzerte gesendet werden, in den vergangenen Jahren habe ich schon viele Mitschnitte auf DVD umgesetzt.
vielen Dank für eure Empfehlungen.
Auf Grund der geringen Ausgangsleistung (2x15W) des Receivers von Yamaha MCR-040 habe ich meine Wahl auf die Modelle Pianocraft (Yamaha) und TEAC (CR.... / DR...) erweitert.
Demnächst werde ich mir diese Modelle in einem Ladengeschäft genauer ansehen und anhören.
Gruß
Rainer
PS: Denkt daran, dass am 1.Mai auf 3Sat jede Menge Musikkonzerte gesendet werden, in den vergangenen Jahren habe ich schon viele Mitschnitte auf DVD umgesetzt.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Hi Rainer
Die Pianocraft und TEAC Geräte sind schon vom Feinsten. Rudi hat da auch schon jeweils ein Gerät umgebaut wegen ATM Einbindung. Von beiden war er sehr überrascht, wie gut die kleinen Dinger klingen!
Gruß
Christian
Die Pianocraft und TEAC Geräte sind schon vom Feinsten. Rudi hat da auch schon jeweils ein Gerät umgebaut wegen ATM Einbindung. Von beiden war er sehr überrascht, wie gut die kleinen Dinger klingen!
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs