Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vorsicht, eBay Betrüger! NuLine 122 und CS-72

Hier dreht es sich um (fast) alles...
HiFiflex

Re: Vorsicht, eBay Betrüger! NuLine 122 und CS-72

Beitrag von HiFiflex »

Hallo Wolski
Also möchtest Du einfach nur die ebä Provision umgehen oder wie jetzt!? (Ist übrigens gegen die Grundsätze bzw AGB von ebä ;) )
... er bekommt sie und die Lautsprecher (ich kann ja liefern!) zu einem fairen Preis - empfindlich unter dem Neupreis - dazu. ...
Was möchtest Du den für die NuLine 122 und den CS-72 haben? Wenn es passt, so lasse ich die beiden LP ggf. die Tage bei Dir abholen!
So sparst Du die ebä Gebühren und die Versandarbeit...
maddoc
Semi
Semi

Beitrag von maddoc »

Mir platzt echt gleich die Hutschnur.

Meint der Herr echt das das Angebot so in Ordnung ist? Und man nur mal lesen müsste?

Also ich, und da spreche ich glaub ich für alle Anderen, lese in dem Text das es sich um zwei Nubert Nuline 122 LS Original-Boxen handelt. Diese muss man auch nicht weiter beschreiben denn wer sich interessiert kennt sich aus. Minimale Gebrauchtspuren vorhanden aber unerheblich. Erstbesitzer und Rechnung vorhanden. Dazu noch 15 Meter Kabel.

Wer beschreibt seine Verpackungsartikel so wenn er nicht mit betrügerischen Absichten handelt?

Von 2003 Wörtern im Angebot weisen lediglich 2 Wörter im Text darauf hin das es sich um Verpackungen handelt. Der restliche Text weist ganz klar darauf hin das es sich um die Lautsprecher handeln muss.

Auch Super die Kommentare von ihm ganz unten in der Auktion. " In der Tat ist der Lieferumfang zu beachten" Warum nicht "Es handelt sich nur um die LS Verpackungen? Und weiter "Wie versprochen, hier die zugesicherten Fotos. Sie zeigen den angebotenen Artikel." Auf dem Bild sind nicht nur die Verpackungen zu finden sondern auch jede Menge LS.

Der Gesetzgeber meint sogar schon wenn solche ausschlaggebenden Hinweise nicht ordentlich gekennzeichnet sind handelt es sich um Betrug. Zumindest auf gewerblichen Webseiten. Denke aber wenn man mit dieser Methode vors Gericht zieht hat man gute Chancen.

Der Hammer ist auch der Versand. Kostenlos aber 2x48 Euro für Nachnahme? Aber deswegen hast du ja schon öfters mal ne Klatsche bekommen was so im Netz zu lesen ist.

Einerseits schreibst du das du die Leute abzocken willst und andererseits willst du dann doch die beiden LS mit dazu geben?? Warum schreibst du dann nicht dein Angebot genau so?? Für mich alles nur heiße Luft.

Gruß Maddoc
NuLine 120 + ABL 120/125, AW 880, Teufel Surround, Marantz SR 7005, Marantz CD 5004, Schroers & Schroers Berlin Alphastatic Rack, Camebridge Audio Azur 840W, Philips 37 PFL 8404
Meine Anlage
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Hallo Wolski,
danke für die PM
Du kannst gerne öffentliche Fragen, öffentlich beantworten ;)

Ernstes Kaufinteresse unterstellt ist der erste Schritt ein Anruf. In meiner viel diskutierten Auktionsbeschreibung ist meine Rufnummer (ohne das ich dazu verpflichtet wäre) angegeben. Freue mich darauf mit einem Interessenten zu sprechen. Alternativ bin ich auch per Email für Dien Angebot offen.

Es handelt sich um mangelfreie Nuline 122 in schwarz, Spikes wie auf dem Foto gut zu sehen, habe ich auch. Dazu der in schwarz gehaltene Nuline CS 72 mit Nubert Gummifüßen.

Kabel auf Wunsch reichlich auch nach Maß (siehe Foto, die Kabeltrommel ist im Bild)

Abholung ist tatsächlich im Schloss Krönnevitz. OK, es gibt kein Schloss Krönnevitz, die Bezeichnung entstammt der Fantasie der heutigen Besitzer. Es ist ein denkmalgeschütztes Mietshaus und ich bin Mieter....

Gruss Thomas
HiFiflex hat geschrieben:
Wolski hat geschrieben:Angebote sind willkommen. In meinen Auktionen sind sowohl meine (richtige) Email als auch meine Telefonnummer angegeben. Wollt Ihr hier nur rumlabern oder tatsächlich die von mir angebotenen Lautsprecher haben? Anrufen, Email senden - Antworte gerne :D
Beantworte doch einfach die offenen Fragen hier ;)
Wolski PM
Hier Fragen beantworten? Welche? In meiner Auktion, umd die geht es ja, werden alle Fragen gern beantwortet. Wer Kaufinteresse hat kann sich bei mir melden - alle anderen sind mir nicht so wichtig.
dito, alles nur heiße Luft.

PS: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =9&t=26719
Wolski
gerade reingestolpert

Beitrag von Wolski »

Das hier ist ein Diskussionsforum und keine Verkaufsplattform. Wer also Fragen zu meinen Verkaufsofferten hat, der hat den von mir vorgegebenen Weg zu gehen. Fragen zum Beispiel sind über Ebay an mich zu richten - oder direkt.

Darüber hinaus sind keine Fragen mehr offen. An alle Neider, und Neid muss man sich bekanntlich ja hart erarbeiten, spart ein wenig und geht arbeiten - dann noch das Eine oder Andere verkauft, und schon könnt ihr euch doch auch sehr gute, ehrliche Lautsprecher leisten. Klappt es immer noch nicht dann müssen es ja nicht gleich die Nulines 122 sein.

Und nun gebt Ruhe, genug dumm gelabert.
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

:laughing-rolling:

----
Zwei Ossis gehen spazieren. Als sie über eine Wiese laufen ruft der eine Ossi plötzlich: "STOP!"
Der andere fragt: "Was haste?"
Antwort: "Hier habe ich das erste Mal gef***."
Sie gehen weiter. Nach 20 Metern ruft der gleiche Ossi wieder: "STOP!"
"Wasn jetzt schon wieder?", fragt der andere.
Antwort: "Hier haben die Eltern von dem Mädel gestanden."
"Boa Echt!?!", erwidert der andere. "Und was haben die gesagt?"
Antwort: "Mäh."
----
lalamichel
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von lalamichel »

[quote="Wolski"
Und nun gebt Ruhe, genug dumm gelabert.[/quote]
Das trifft ja wohl eher auf Dich zu :mrgreen:
Ich hoffe für Dich das nicht jemand wie ich Deine Auktion gewinnt,dann würdest Du von mir und ein paar netten Herren Besuch bekommen :twisted:
Das wäre dann gleichzeitig Deine Letzte Auktion bei Ebay oder anderswo gewesen :mrgreen:
mfg Michael
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
Charly
Profi
Profi

Beitrag von Charly »

.... es könnte durchaus passieren, dass sich einer, der sich auskennt die LS richtig günstig holt - Ergebnis: einer lacht sich tot und freut sich über die 122er und einer beißt ärgert sich maßlos, dass es nicht geklappt hat und braucht den Zahnarzt, weil er sich an der Tischkante verbissen hat.

Schöne (und keine faulen) Ostereier
nuVero 11
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Luemmel
Newbie
Newbie

Beitrag von Luemmel »

Ich bin der Meinung es gibt den Tatbestand der "bewussten Irreführung", und zumindest dem Namen nach ist das hier mehr als erfüllt. Ob das nun eine Straftat oder eine Ordnungswidrigkeit ist, weiß ich nicht. Rechtens ist es jedenfalls nicht, und in meinem Augen nichts weiter als Betrug. Da kannst du noch so viel drum herum reden, ich vermute kein Gericht in Deutschland wird dir helfen, den Betrag im Falle des Falles einzufordern.

Aber allein schon die Tatsache, dass PayPal nicht als Zahlungsmethode angeboten wird, sollte den mündigen Käufer stutzig machen und zum Abstand Halten anregen.
2x NuBox 681, 2x NuBox 311, Marantz SR5004
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gandalf »

Nubox481fan hat geschrieben:
Wolski hat geschrieben: Das ist einseitig. Es ist von einem Käufer nicht zuviel verlangt, die Auktionsbeschreibung zu lesen. Diese ist Vertragsbestandteil.
Lesen schön und gut für mich ist das "bewußte Irreführung" sowas macht man als Mensch mit noch einem Restfunken an Moral einfach nicht - da gibt es für mich nichts zu diskutieren - selbst wenn das rechtlich sogar gedeckelt würde.

Nur mal ein Beispiel. Da wird ne Kamera Originalverpackt angeboten dann noch ein schönes Bildchen mit Text "keine Kratzer, wie auch". Das würde erstmal vermuten lassen, dass das Teil nagelneu ist. Irgendwo Artikelzustand: vom Verkäufer general überholt. Im Liefeumfang steht dann gebraucht.
Jeder hat das Recht eigene Fehler zu begehen
Der Werteverfall schreited immer weiter voran...

Und dann dieser Text als Antwort auf die Frage nach der Anzahl der Auslösungen :
http://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll ... hund-felix

Finde diese ganzen Auktionen eine ganz miese Masche.
Aber in einem Punkt hat der Verkäufer nicht ganz unrecht, die meisten Leute, die bei Ebay was ersteigern, lesen so gut wie nie den gesamten Text durch.
Deshalb gelingt es sicher auch immer wieder solchen Leuten, solche Auktionen einzustellen.

Die Anmerkung , daß ein Rechtsanwalt den Auktionstext überprüft haben soll, halte ich für heisse Luft. Unwahrscheinlich schon wegen der Kosten, die dafür anfallen. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Charly
Profi
Profi

Beitrag von Charly »

Luemmel hat geschrieben:
Aber allein schon die Tatsache, dass PayPal nicht als Zahlungsmethode angeboten wird, sollte den mündigen Käufer stutzig machen und zum Abstand Halten anregen.
Dass er PayPal nicht anbietet, ist sein gutes Recht. Und ehrlich gesagt, ich würde das, wenn kein Verkauf ins Ausland erfolgen soll, auch nicht tun. Vor allem, wenn ein Artikel richtig Geld kostest, dann wird PayPal richtig teuer. Wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe, dann kassiert PaPa mindestens 5 % und bei einer Box über 500 EUR sind schon mal 25 EUR + 5 % von den Versandgebühren obendrauf dafür weg. Der angebotene Käuferschutz ist den Begriff nicht wert.

LG Charly
nuVero 11
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Gesperrt