Hallo,
ich will mir ein nuBox set kaufen, allerdings habe ich ein Problem mit dem Center. Denn vorm TV habe ich keinen Platz und ein passendes Podest finde ich nicht, daher habe ich mir überlegt den TV auf den Center zu stellen. Was hält dieser denn aus?
Mein TV ist leider etwas groß, es ist ein LG 60PK250, der ca. 65-70kg wiegt. An eine Wandhalterung habe ich schon gedacht, aber beim Aufhängen der Schränke stellte ich schon fest, dass die Wand nicht gerade fest ist. Ich fürchte, dass der TV runterfallen könnte
Was meint ihr dazu?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
TV auf nuBox CS-411 stellen?
Re: TV auf nuBox CS-411 stellen?
Moin,
also pauschal hät ich mal gesagt bis 50kg würd ich mir gar keine Gedanken machen. 70kg is natürlich schon was, vielleicht mal vorab bei Nubert anrufen.
Ich denke aber vom Bauchgefühl her dass sollte noch passen.
Wichtig ist aber auch, dass du noch ggf. Filz oder Gummi unter den Tv legst, dass der 411 nicht verkratzt.
Abgesehen davon wirkt ein 60" TV schon ein wenig groß auf dem Center, mein 42" wirkt schon sehr groß und der Fuß steht leicht über.
Ist das ne dicke Wand? Wenn ja kannst du so ne Halterung auch mit 4 sehr großen Schrauben und Spreitzdübeln aufhängen, wenn das nicht nur ne Trennwand aus Rigipsplatten ist sollte das schon halten.
also pauschal hät ich mal gesagt bis 50kg würd ich mir gar keine Gedanken machen. 70kg is natürlich schon was, vielleicht mal vorab bei Nubert anrufen.
Ich denke aber vom Bauchgefühl her dass sollte noch passen.
Wichtig ist aber auch, dass du noch ggf. Filz oder Gummi unter den Tv legst, dass der 411 nicht verkratzt.
Abgesehen davon wirkt ein 60" TV schon ein wenig groß auf dem Center, mein 42" wirkt schon sehr groß und der Fuß steht leicht über.
Ist das ne dicke Wand? Wenn ja kannst du so ne Halterung auch mit 4 sehr großen Schrauben und Spreitzdübeln aufhängen, wenn das nicht nur ne Trennwand aus Rigipsplatten ist sollte das schon halten.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
- opa38
- Profi
Ich kann das bestätigen.
Selbst ein 42" sieht da sehr bescheiden aus.
Allerdings habe ich nach vielem Suchen ein TV Untergestell gefunden. Es war allerdinsg zu hoch. Ich habe es nachträglich von meinem Schreiner auf die Höhe des CS411 kürzen lassen.
Mit dieser Lösung kann ich derzeit ganz gut leben.
Uploaded with ImageShack.us
Selbst ein 42" sieht da sehr bescheiden aus.
Allerdings habe ich nach vielem Suchen ein TV Untergestell gefunden. Es war allerdinsg zu hoch. Ich habe es nachträglich von meinem Schreiner auf die Höhe des CS411 kürzen lassen.
Mit dieser Lösung kann ich derzeit ganz gut leben.
2x Nubox 511 | 1x CS-411 | 2x DS-301 auf MS-97 | 1x AW-441| ATM511| nuline RS-54 Atmos
Denon X4200w
Denon X4200w
-
- Newbie
Re: TV auf nuBox CS-411 stellen?
Danke für die Antworten, also ich werde es wohl doch eher mit der Wandhalterung probieren. Meine Hängeshränke halten und der TV wiegt so 40-50kg, hatte mich verschätzt. Bei 6-8 Schrauben sollte es halten, aufjedenfall die optisch beste Lösung