Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sony Bravia KDL 55EX505

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Marek
Semi
Semi

Sony Bravia KDL 55EX505

Beitrag von Marek »

Hallo

Mein Vater möchte sich ein neuen Tv kaufen und zwar den Sony Bravia KDL 55EX505.ICh sollte mich mal schlau machen ob der gut ist und welche plus und Minus punkte dieser Tv hat.Er sollte ein gutes Tv bild haben und beim Zocken (PS3) sollte auch alles top sein.Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen ob der TV gut ist oder ob es ihn dieser Preisklasse was besseres gibt.
djbergwerk
Star
Star

Re: Sony Bravia KDL 55EX505

Beitrag von djbergwerk »

Kann ich fast uneingeschränkt empfehlen!
Klasse Bild, detailreich, scharf, plastisch, sehr gute Farben, Schwarz (subiektiv) teils besser als Plasma, 24p Wiedergabe Top, 100hz TrueMotion gut, aber eben geschmackssache (weil Soap Effekt usw.), geschwärztes Panel :arrow: sehr geringe Spiegelungen...

Minus: kleiner Betrachtungswinkel, Ton, teils (in meinen Augen) billig verarbeitet (von Vorne hui, von hinten pfui :arrow: am Wandhalter angebraucht biegt sich die Rückwand derart durch, das man meint diese würde jeden moment brechen).
Meiner hatte ich zurückgegeben wegen ein Brummgeräusch was der ständig von sich gab (konnte ich direkt mit der Stufe der Hintergrundbeleuchtung verknüpfen; höchste/niedrigste Stufe = kein Brummen, dazwischen = Brummen). Wäre dieser noch auf Lager gewesen, hätte ich mir den gleichen nochmal zukommen lassen.
Dieses Problem mit dem Brummen sollen eher Einzelfälle sein...

Trotzdem ein starkes Gerät!
Marek
Semi
Semi

Beitrag von Marek »

Das hört sich doch schon mal gut an :-) Nur mit der Rückwand ist nicht so gut weil er soll ja an die wand.Hat noch einer Erfahrung mit dem gerät?
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

hm, für den preis gibt es bessere geräte ..
wenn dein vater sogar noch ein wenig drauf legt bekommt er im plasma bereich ein referenz gerät in bild und ausstattung .. !!
schaut euch mal die panasonic plasma VT30 serie an !!!

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Ich hatte das 42er Modell, hab ihn nach einer Woche zurückgeschickt. Bild schlecht, Verarbeitung schlecht, Bedienung unter aller Kanone. Hab jetz nen Samsung genommen, Klasse Bild, Verarbeitung um längen besser als beim Sony (die Rückwand ist aus Blech und nicht Plastik), bis jetzt der beste LCD mit dem besten Sound.

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/T ... etail.aspx
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Marek
Semi
Semi

Beitrag von Marek »

Hmmm das hört sich natürlich nicht so gut an.Weil ihm ist schon wichtig das gerade im Tv,Game und dvd,bluray bereich das bild gut ist.
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Möglich das der KDL mit Werkseinstellungen nicht die beste figur macht!
Die Schärfe ist z.B. viel zu hoch gewählt, was schnell zu Doppelkonturen führt.
Im Netz gibt´s genügend Tests und Einstellungs Tipps dazu...

Zur Bedienung: wer eine PlayStation bedienen kann, der kommt schnell auch mit dem KDL zurecht.
Bedienung fand ich schlimmstenfalls etwas träge, sonnst Klasse!

Bezüglich TV (SD) Wiedergabe: seid ihr auf den internen Receiver und Scaler des Sony angewiesen?
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

djbergwerk hat geschrieben:Möglich das der KDL mit Werkseinstellungen nicht die beste figur macht!
Ich hab keinen Bock mir den LCD "Schönzustellen", beim Samsung auf "Film Mode" gestellt und fetich. :wink:
djbergwerk hat geschrieben:Zur Bedienung: wer eine PlayStation bedienen kann, der kommt schnell auch mit dem KDL zurecht.Bedienung fand ich schlimmstenfalls etwas träge, sonnst Klasse!
Schonmal versucht die Senderreihenfolge nach seinen Wünschen anzupassen. Von Samsung gibs nen Tool, kann man am PC bearbeiten und wieder über USB hochladen. Wenn der Sony auf auto bei der Bildhelligkeit stand wurde ständig der Modus gewechselt obwohl es keine Lichtveränderung gab.
djbergwerk hat geschrieben:Bezüglich TV (SD) Wiedergabe: seid ihr auf den internen Receiver und Scaler des Sony angewiesen?
Nein, ich lasse immer die Quelle die Auflösung wählen. Speziell beim TV schauen über Sat Receiver gibt es zwischen dem Sony und dem Samsung eklatante Unterschiede.

PS: Ich möchte hier keinefalls Sony allgemein schlechtreden, bei den PC Monitoren waren sie immer das Maß der Dinge. Auch die Triniton Röhren Fernseher galten jahrelang als Referenz.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Marek
Semi
Semi

Beitrag von Marek »

Also den Receiver im tv selber wird er nicht brauchen da er einen stehen hat.
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Surround-Opa hat geschrieben:
djbergwerk hat geschrieben:Möglich das der KDL mit Werkseinstellungen nicht die beste figur macht!
Ich hab keinen Bock mir den LCD "Schönzustellen", beim Samsung auf "Film Mode" gestellt und fetich. :wink:
Was spricht aber dagegen sich mit dem Gerät etwas näher zu beschäftigen? Ich meine, schön das es Geräte gibt wo´s auf anhieb passt, dann macht der KDL aber immer noch kein schlechtes Bild! Vor allen dann nicht wenn man den unter seinen Möglichkeiten betreibt und ein Gerät vernünftig einstellen hat nicht, aber auch gar nichts mit "schönstellen" zu tun.
djbergwerk hat geschrieben:Zur Bedienung: wer eine PlayStation bedienen kann, der kommt schnell auch mit dem KDL zurecht.Bedienung fand ich schlimmstenfalls etwas träge, sonnst Klasse!
Schonmal versucht die Senderreihenfolge nach seinen Wünschen anzupassen. Von Samsung gibs nen Tool, kann man am PC bearbeiten und wieder über USB hochladen. Wenn der Sony auf auto bei der Bildhelligkeit stand wurde ständig der Modus gewechselt obwohl es keine Lichtveränderung gab.
Warum soll das Bediener Menü jetzt deswegen schlecht sein? Hier fehlt´s allerhöchstens am Funktionsumfang, mehr nicht.
Das mit der Bildhelligkeit kann ich nicht bestätigen! (vll. aber auch einfach nicht auffällig in der Millisekunde wo der mal auf Auto stand)...
djbergwerk hat geschrieben:Bezüglich TV (SD) Wiedergabe: seid ihr auf den internen Receiver und Scaler des Sony angewiesen?
Nein, ich lasse immer die Quelle die Auflösung wählen. Speziell beim TV schauen über Sat Receiver gibt es zwischen dem Sony und dem Samsung eklatante Unterschiede.
Mag ja sein! Nur wo soll dann dieser eklatante Unterschied her kommen?

Wie auch immer, habe ich hier echt das gefühl von völlig unterschiedlichen Fernseher zu reden! Und was ich von dem Sony gesehen habe, war keinesfalls schlecht.
Antworten