Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche passenden Av-Receiver???Brauche Hilfe

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
CeeS87
Semi
Semi

Re: Suche passenden Av-Receiver???Brauche Hilfe

Beitrag von CeeS87 »

Ich würde distortion jetzt ungefährt als Klirrfaktor übersetzen? zumindest als Abweichung vom Idealwert. Und da sieht man doch recht deutlich, dass die xx6 Serie da einiges weniger schafft, aber ist jetzt auch nebensächlich.

Es geht hier nicht um 38€ sondern ich woll so günstig und so gut wie möglich aufrüsten. Sprich es darf auch ruhig weniger sein wenn es Sinn macht. Und da ich mit gebrauchter Ware kein Problem habe, nehme ich die Wartezeit für 50-100€ Ersparnix gern in Kauf. Habe noch ein paar andere Hobbys wo ich das gesparte Geld dann gern reinvestiere ;)
Yamaha RX-V1800 / Nubert NuBox 483//CS413/WS103 / Denon DVD-1940(DVD-Audio) / Panasonic BD60 / Panasonic S10 42"
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo zusammen,

hier gehts um das selbe Verständnisproblem wie aus : "Upgrade auf Nuvero11?"

Außer WATT interessiert nichts an nem Verstärker.

Da kann man wohl einfach nichts machen.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
CeeS87
Semi
Semi

Beitrag von CeeS87 »

Aufgrund mangelnder Erfahrung kann ich nichts zum Thema Verstärkerklang sagen, falls du das meinst.
Yamaha RX-V1800 / Nubert NuBox 483//CS413/WS103 / Denon DVD-1940(DVD-Audio) / Panasonic BD60 / Panasonic S10 42"
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

König Ralf I hat geschrieben:Da kann man wohl einfach nichts machen.
Wir müssen uns den Mist ja hinterher nicht anhören. :doh: :lol: :lol:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
kow123
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von kow123 »

CeeS87 hat geschrieben:Aufgrund mangelnder Erfahrung kann ich nichts zum Thema Verstärkerklang sagen, falls du das meinst.
Und wieso dann nicht auf die Erfahrung von mcBrandy, König Ralf oder Surround-Opa hören :?:

Denen kann es ja wirklich egal sein: "Wir müssen uns den Mist ja hinterher nicht anhören. " :P :mrgreen:
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Auf die Gefahr hin das noch mehr Fragen kommen !!

http://cgi.ebay.de/Marantz-SR-7001-/260 ... 3cb737803b
Zuletzt geändert von Surround-Opa am Fr 22. Apr 2011, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
CeeS87
Semi
Semi

Beitrag von CeeS87 »

Ich bin keineswegs ein Verfechter von "mehr bringt mehr", also von maximalen Wattzahlen. Fakt ist aber, dass an den Receivern in den letzten Jahren einiges weggetrichen/gespart wird, um ihn mit weiteren (für mich unnützen) Features zu überladen und die eigentliche Klangqualität an Priorität verliert. Hauptsache man kann nachher tausend Sticker der ganzen Features aufs Gerät klatschen. Das ist mein Eindruck, wobei ich mich da gern eines besseren belehren lassen, deswegen habe ich hier ja auch nachgefragt.

Zu dem Ebay Link:
Ich frage mich immer noch wie sich so ein Top-Gerät aus Anno 2006 im Vergleich zu einem heutigen Mittelklasse Gerät schlägt, z.B. Onkyo 609. Da ist auch grad ein Test auf AreaDVD zu, aber so richtig geholfen hat der mir nicht, weil die immer noch mit den Top Geräten vergleichen.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Sorry, du bist irgendwie Beratungsresistent oder?

Die Vorstufen werden immer wieder weiterentwickelt, die Endstufen sowieso und das ein AVR (Audio-Video-Receiver) nicht nur für Audio da ist, sollte doch klar sein!!!

Einen Vergleich so rein mit lesen, wirst nie bekommen. Nur mit nen direkten Vergleich!!!
Wie schon geschrieben hab ich meinen meinen Onkyo 604 gegen einen RX-V3067 und war begeistert. Und als ich den 604 mir geholt habe, hatte ich vorher einen RX-V2095RDS und das war auch so ein Gerät, wie mein jetziges Teil. Im direkten Vergleich empfand ich den 604 zwar besser, aber nur bei Zimmerlautstärke.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
CeeS87
Semi
Semi

Beitrag von CeeS87 »

Nein, bin ich nicht und ist auch nicht meine Absicht. Ich weiß auch ehrlich gesagt auch nicht warum du (und die anderen) das glauben...

Das ein Sprung von Onkyo 604 auf RX-V3067 einen hörbaren Unterschied bringt kann ich mir gut denken, immerhin sind das ja auch zwei völlig unterschiedliche Preisbereiche.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Ok, dann paßt es ja.

Aber ich denke, wenn du einen klanglichen Sprung im AVR Bereich machen willst, dann mußt wohl den "schnickschnack" leider mitkaufen. Ohne dem Zeug bist in der Einsteigerklasse und dort gibt es nicht viel Unterschiede zu deinem jetzigen Amp.

Was vielleicht noch interessant wäre, wäre ne gute Vorstufe (auch günster AVR mit Pre-Outs) plus eben Mono- bzw. Stereo-Endstufen hinten dran. Dann kannst auf jeden Fall selber bestimmen, wieviel Leistung du hinten dranhängst und das ABL/ATM kannst ohne Probleme mit einbinden.
Preislich wirst aber nicht unter 1000 Euro kommen. Aber am Anfang würde ja die Vorstufe plus 2 Monos oder 1 Stereoendstufe reichen. Erweitern kannst immer wieder mal.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten