Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
ulle
Star
Star
Beiträge: 770
Registriert: Do 6. Dez 2007, 14:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von ulle »

fralud hat geschrieben: Insofern steht der iTunes-Regler immer auf 100% und am Systemregler wird geregelt.
Umgekehrt macht mehr Sinn, Systemlautstärke sollte Pegel 0dB (also volles Programm) haben und iTunes als Anwendung sollte bei Bedarf den Pegel senken, aber auch nahe 0dB sein.
fralud hat geschrieben: ich lass jetzt mal die nuPro Regler auf 11 Uhr stehen; da passt es einigermaßen.
Und ist dann ein Rauschen während der Musik hörbar?

Bei mir die Lautstärke bei ca. 10 Uhr und ich fliege fast vom Stuhl.

Also ich habe den gesamten heutigen Tag am Rechner gearbeitet, die nuPro haben mich mit rotem Lämpchen beglückt - ganz ohne Rauschen.
Und nun werde ich wieder Musik hören, so wie gestern abend als ich kein Ende fand vor lauter Begeisterung - bis meine Frau ankam und mir den Vogel zeigte :angry-nono:
  • AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von Zweck0r »

Rank hat geschrieben:Dass die Behringer auch rauschen scheint wohl die Aussage von Herrn Pedal zu untermauern - trotzdem finde ich es etwas seltsam, dass es beim Behringer-Aktiv-Monitor angeblich weniger rauscht (sollten die das wirklich besser hinbekommen haben).
Zumindest in den alten B2031 stecken analoge Endstufen, genauer gesagt drei Stück davon: http://www.national.com/mpf/LM/LM3886.html

Analog für den Hochton und Schaltverstärker für den Bass wäre für einen Nahfelder wohl die sinnvollste Kombination.

Grüße,

Zweck
Dry
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Di 26. Apr 2011, 15:45

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von Dry »

Ich schliesse mich meinem Vorposter an, super Teile, wenn man per Software die Phase invertiert. Meine gehen nun die Tage zurück, ich kann es aber kaum erwarten, die beiden mit richtiger Phase zurückzubekommen.

Einziger Kritikpunkt sind wohl die "Füsse", ich habe jetzt ein paar Magazine untergestellt und werde noch einen Satz Absorber nachbestellen.
Zuletzt geändert von Dry am Di 26. Apr 2011, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
10477
Semi
Semi
Beiträge: 150
Registriert: So 25. Okt 2009, 17:11
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von 10477 »

ulle hat geschrieben:
fralud hat geschrieben: ich lass jetzt mal die nuPro Regler auf 11 Uhr stehen; da passt es einigermaßen.
Und ist dann ein Rauschen während der Musik hörbar?

Bei mir die Lautstärke bei ca. 10 Uhr und ich fliege fast vom Stuhl.

Also ich habe den gesamten heutigen Tag am Rechner gearbeitet, die nuPro haben mich mit rotem Lämpchen beglückt - ganz ohne Rauschen.
Und nun werde ich wieder Musik hören, so wie gestern abend als ich kein Ende fand vor lauter Begeisterung - bis meine Frau ankam und mir den Vogel zeigte :angry-nono:
Während der Musik ist generell kein Rauschen zu hören. Das Rauschen gibt's halt nur in den 8-Minuten-Pausen, wenn keine Musik läuft (bis zum StandBy) oder zwischen einzelnen Titeln.

Ich hab gerade mal nach dem Grundrauschen geschaut. Das ist vom 0 (ca. 7 Uhr) bis zur ca. 2 Uhr-Stellung identisch und erhöht sich erst danach. Hören tue ich es auch noch (ohne Musik), wenn ich mit dem Stuhl ca. einen Meter vom Schreibtisch nach hinten rolle. Direkt vorm PC ist es schon nicht schön (und ich vermute mal, ich eher nicht so gute Ohren). Da gibt's nur eins... die Musik wieder anstellen.

Die 11-Uhr Einstellung ist bei mir zu Hause ungefähr das Maximum, was lautstärketechnisch noch vernünftig geht.
Benutzeravatar
Zeta Uno
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:09
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von Zeta Uno »

ulle hat geschrieben:
fralud hat geschrieben: Insofern steht der iTunes-Regler immer auf 100% und am Systemregler wird geregelt.
Umgekehrt macht mehr Sinn, Systemlautstärke sollte Pegel 0dB (also volles Programm) haben und iTunes als Anwendung sollte bei Bedarf den Pegel senken, aber auch nahe 0dB sein.
Naja, dann haut's ihm halt bei allem, was nicht von iTunes abgespielt wird, u.U. die Ohren weg...
Klanglich darf das keinen Unterschied machen, wo man regelt.
Ich würde mal beide Pegel voll aufdrehen und dann die nuPros soweit, dass man eine "satte" Lautstärke hat, die im Ernstfall ausreicht.
Dann den Systempegel wieder soweit zurück, wie es gerade eben angenehm ist.
Benutzeravatar
10477
Semi
Semi
Beiträge: 150
Registriert: So 25. Okt 2009, 17:11
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von 10477 »

Zeta Uno hat geschrieben:Ich würde mal beide Pegel voll aufdrehen und dann die nuPros soweit, dass man eine "satte" Lautstärke hat, die im Ernstfall ausreicht.
Die "satte" Lauststärke liegt eben bei 11 Uhr; wenn alle Regler am PC auf 100 % stehen.
Ich könnte zwar an den nuPros noch höher gehen, dass hat dann aber den Effekt, dass dann wiederum die am PC kleinste Lautstärke mir zu laut ist.
Benutzeravatar
Zeta Uno
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:09
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von Zeta Uno »

fralud hat geschrieben:
Zeta Uno hat geschrieben:Ich würde mal beide Pegel voll aufdrehen und dann die nuPros soweit, dass man eine "satte" Lautstärke hat, die im Ernstfall ausreicht.
Die "satte" Lauststärke liegt eben bei 11 Uhr; wenn alle Regler am PC auf 100 % stehen.
Ich könnte zwar an den nuPros noch höher gehen, dass hat dann aber den Effekt, dass dann wiederum die am PC kleinste Lautstärke mir zu laut ist.
Na, dann sollte es passen.
burnt
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: So 23. Jan 2011, 22:52

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von burnt »

SymbolB2 hat geschrieben:...irgendwie seltsam was hier abgeht...

Habe am Samstag mit einen Mitarbeiter gesprochen, ob meine schon bezahlten NuPro20 unterwegs sind, Und mir wurde gesagt, ich hätte nicht früh genug vorbestellt.
Kommen erst in ca 2 Wochen.

Nun, habe ich aber ehrlich gesagt, keinen BOCK ein Versuchskaninchen zu sein und habe storniert:
1. wieder mal keine Antwort " ich weiss bestimmt ne menge zu tun " ( hatten wir schonmal ), ist ja auch OK
2. nun bekomme ich um 16:30Uhr eine bestätigung per Mail das verschickt wurde. ??? Hallo!!!

..erst 2 Wochen lieferzeit, dann 48 Stunden.....

und getestet konnten sie nach den ganzen Nachrichten auch nicht sein...

Sorry, aber echt keine Worte
Dafür aber ganz schön viele inzwischen... (Worte meine ich)

Bei Nubert ist denke ich die Bude am Brennen wenn einige hundert (oder mehr?) Boxenpaare kurz vor Ostern noch rausmüssen, da ist Geduld wieder mal ne Tugend. Dein Geld bekommst jedenfalls zurück wenn du storniert hast und annehmen musst das Paket auch nicht, deswegen versteh ich das Gejammer (sorry lässt sich kaum anders audrücken) nicht.
burnt
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: So 23. Jan 2011, 22:52

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von burnt »

SymbolB2 hat geschrieben:... echt hart was hier zu lesen ist, aber meine Stornierung ist raus und wird auch nicht wiederrufen ...

aber schade nach den Testergebnissen, was dann eigendlich kommt..-- passt doch nicht.

Habe mir ein Concept C 200 USB bestellt und werde damit glücklich.

Dann bleibe ich :twisted: treu.
Ach du warst das! Mach bloß nicht den Fehler das Nubi Paket anzunehmen aufzumachen, sonst musst dich schon wieder umentscheiden :wink:
Benutzeravatar
SymbolB2
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:18

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von SymbolB2 »

burnt hat geschrieben:
SymbolB2 hat geschrieben:...irgendwie seltsam was hier abgeht...

Habe am Samstag mit einen Mitarbeiter gesprochen, ob meine schon bezahlten NuPro20 unterwegs sind, Und mir wurde gesagt, ich hätte nicht früh genug vorbestellt.
Kommen erst in ca 2 Wochen.

Nun, habe ich aber ehrlich gesagt, keinen BOCK ein Versuchskaninchen zu sein und habe storniert:
1. wieder mal keine Antwort " ich weiss bestimmt ne menge zu tun " ( hatten wir schonmal ), ist ja auch OK
2. nun bekomme ich um 16:30Uhr eine bestätigung per Mail das verschickt wurde. ??? Hallo!!!

..erst 2 Wochen lieferzeit, dann 48 Stunden.....

und getestet konnten sie nach den ganzen Nachrichten auch nicht sein...

Sorry, aber echt keine Worte
Dafür aber ganz schön viele inzwischen... (Worte meine ich)

Bei Nubert ist denke ich die Bude am Brennen wenn einige hundert (oder mehr?) Boxenpaare kurz vor Ostern noch rausmüssen, da ist Geduld wieder mal ne Tugend. Dein Geld bekommst jedenfalls zurück wenn du storniert hast und annehmen musst das Paket auch nicht, deswegen versteh ich das Gejammer (sorry lässt sich kaum anders audrücken) nicht.

Wenn sich aber solche Lieferzeiten ergeben und ich mich drauf einstelle ( andere Boxen bestellt ), dann verstehe ich nicht, das Nubert das Geld für Porto so aus dem Fenster schmeisst.

Fühle mich schon veräppelt von der Hotline....

und leider sind meine Nachbarn so nett und nehmen die Pakete an, also nur wieder gerenne....
Bild
Antworten