Aber seit einigen Monaten kaufe ich mir auchmal meine Jugend zurück.
Metallica gehört da auf jeden Fall auch dazu (danach kamen Depeche Mode und meine elektronische Laufbahn war für Jahre bestimmt). Bezüglich dieser Band und der Soundqualität ihrer Pladden: Schwamm drüber.


Jetzt höre ich das "schwarze Album - Metallica" über die nuVeros und trotz vieler Technik und Nubert bin ich doch etwas ernüchternd.
Vlt. sind die Eindrücke aus der Kindheit doch etwas anders, zu groß, jedoch klang dieses Album selbst auf meiner 08/15 Schneider Kompaktanlage auch gut (war die erste Anschaffung nachdem die Grenzen auf war und wir rüber durften). Das war noch Schallplatte und man konnte die Pladde selbst ohne Lautstärke sehr gut hören. Die Höhen waren teilweise extrem schmerzhaft.
Metal-Pladden klingen so schön dünn und in den Höhen oftmals viel zu spitz. Ein NoGo bei den 681erm bei mir. Bei den nuVeros gehe ich den Schrittt aber einfach mal mit. Der Sub bemüht sich, dennoch ist doch alles etwas begrenzt.
Es ist zwar recht räumlich und die Bühne geht i.O., aber der Gesang und das Musikkonstrukt sind doch etwas zu stark verschmolzen.
Das von mir so geliebte Gitarren-Zupfen stellt sich auch nicht wirklich ein.
Ok. es ist auch der Produktion geschuldet, aber auch Nubert kann den 7 Himmel von damals auch nicht schöner malen, als er eben war.

Hach dennoch schön, diesen Zeiten zu lauschen. Diese Tage kommen noch Kreator (die Produktionen sind übel), Sodom und mal was von Iron Maiden dazu, wenn Zeit ist, AC/DC und was von Van Halen. Bands meiner Jugend. Ich kanns net leugnen.
Manchmal frage ich mich echt, wie Metal-Fans zu Nubert kommen. Die Produktionen sind doch nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
Gruß
aaof