Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von robsen »

mcBrandy hat geschrieben: Sowas ist nicht die feine englische usw.
Vor allem sehr peinlich. Naja, ich muss ja nicht alles und jeden verstehen.

Gruss, Robert
jh58
Semi
Semi

Beitrag von jh58 »

SymbolB2 hat geschrieben:
.......Fühle mich schon veräppelt von der Hotline....

:oops: :oops: ja das wäre peinlich :oops: :oops: :mrgreen:

.......Sorry, so denke ich leider
ja, das ist wirklich peinlich - mit Denken hat das nichts mehr zu tun.
Man muss der Geduld und dem Umgang der Fa. Nubert mit solchen Kunden den allerhöchsten Respekt zollen
nuLine 32, nuLine AW-560, HK 3380; HK DVD 47; SB-Touch; Denon DCD 710 AE; AKG 501; Grado SR 60i; iGrado;nuBox 311; nuPro A-20
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Was ein Akt. :mrgreen:

Aber Nubert hat ja noch jede Menge Kompakte im Programm. Da kann man sich so schön probieren!

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Büro-13
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Büro-13 »

KDR hat geschrieben:Zum Thema , rauschen Aktivboxen , stellte ich die Frage im open-end-forum . Die dort Aktiven Hörer haben das Problem anscheinend nicht.

Und in meiner Passiv-kette rauscht auch nix.
Hallo,

und ich kann dir aus ganz aktueller Erfahrung sagen, dass es aus den HT meiner aktiven Samson Resolv ebenfalls rauscht. Aus einer passiven Box kann nix rauschen, weil sie nicht aktiv ist. Wenn sie rauscht dann liegt es afaik am Verstärker und da rauscht mancher eben weniger oder mehr. :D
KDR

Beitrag von KDR »

Habe eben im open-end-forum einen Thread aufgemacht der lautet RAUSCHEN AKTIVE .

wenns interessiert mal drüben lesen.

gruß
Celador
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Celador »

So, nach einigen Test-Stunden kann ich mit Sicherheit sagen: Das Phasen-Problem ist immer vorhanden mit jeder Quelle und jeder möglichen Art der Verkabelung! Ich werde dann wohl demnächst mal mit der Hotline telefonieren und dann geht es wieder zurück :(.

Jetzt werde ich mir die Boxen noch eine Weile mit invertierter Phase (Foobar-Plugin) anhören und mir überlegen, wie gut sie mir generell gefallen. Ich hatte ja Befürchtungen, dass mir der Bass nicht reichen würde, aber mit dem bin ich absolut zufrieden. Irgendwie stimmt aber der Gesamteindruck noch nicht so ganz. Wenn ich vom Teufel Motiv 2 zu den nuPro switche, wirken diese erst mal irgendwie "muffig". Entweder liegt es daran, dass auf einmal Mitten da sind, wo beim Teufel keine waren oder meine Aufstellung ist noch nicht optimal. Die Boxen stehen derzeit ca. 60 cm von meinen Ohren entfernt direkt auf dem Schreibtisch
feuerizer
Semi
Semi

Beitrag von feuerizer »

Celador hat geschrieben:So, nach einigen Test-Stunden kann ich mit Sicherheit sagen: Das Phasen-Problem ist immer vorhanden mit jeder Quelle und jeder möglichen Art der Verkabelung! Ich werde dann wohl demnächst mal mit der Hotline telefonieren und dann geht es wieder zurück :(.

Jetzt werde ich mir die Boxen noch eine Weile mit invertierter Phase (Foobar-Plugin) anhören und mir überlegen, wie gut sie mir generell gefallen. Ich hatte ja Befürchtungen, dass mir der Bass nicht reichen würde, aber mit dem bin ich absolut zufrieden. Irgendwie stimmt aber der Gesamteindruck noch nicht so ganz. Wenn ich vom Teufel Motiv 2 zu den nuPro switche, wirken diese erst mal irgendwie "muffig". Entweder liegt es daran, dass auf einmal Mitten da sind, wo beim Teufel keine waren oder meine Aufstellung ist noch nicht optimal. Die Boxen stehen derzeit ca. 60 cm von meinen Ohren entfernt direkt auf dem Schreibtisch
Ich teste die Lautsprecher nun seit zwei Tagen intensiv (phasenkorrigiert), d.h. jeden Tag mehr als sechs Stunden und bin vom Klangbild überzeugt.

Das Einzige, was gelegentlich etwas stören kann, sind die Höhen, die zwar klar und differenziert wiedergegeben werden, aber bei entsprechendem Quellmaterial doch zu schneidend werden können. Das ist mir bisher aber nur bei ein Paar Tracks aufgefallen, so dass es nicht zu einem negativen Aspekt wird, der auf einem Dauer die Freude verdirbt.

Ich werde erstmal abwarten, was Nubert bei den ersten eingeschickten A20 so findet und dann nächste Woche vermutlich die Retour anleiern, wobei ich sie definitiv(!) zurück möchte.

Da ich diese Woche noch frei habe, werde ich die A20 nicht einen Tag aus den Händen geben :D
e.akst
Semi
Semi

Beitrag von e.akst »

So habe nun noch einmal probegehört und zwar mit diesen Files: http://www.audiocheck.net/audiotests_polaritycheck.php. Diese sind mMn besser zum testen geeignet als die vorher geposteten.

Ich kann definitiv sagen, dass meine nuPros kein Phasenproblem haben. Denn mit den Testfiles hört es sich genauso an, wie auf der Seite beschrieben.
feuerizer
Semi
Semi

Beitrag von feuerizer »

e.akst hat geschrieben:So habe nun noch einmal probegehört und zwar mit diesen Files: http://www.audiocheck.net/audiotests_polaritycheck.php. Diese sind mMn besser zum testen geeignet als die vorher geposteten.

Ich kann definitiv sagen, dass meine nuPros kein Phasenproblem haben. Denn mit den Testfiles hört es sich genauso an, wie auf der Seite beschrieben.
Das habe ich direkt auch nochmal ausprobiert.

Ergebnis:

So wie es für "in phase" klingen soll, klingt es bei "out of phase". Das unterstreicht nur das bisher Herausgefundene, meine A20 spielen nicht in Phase.
Hasi24
gerade reingestolpert

Beitrag von Hasi24 »

Hi,

aaalsso nachdem ich mich hier durchgewühlt habe und nun bestätigt weiß, das nicht nur wir in der Gastronomie schwierige Gäste haben (Respekt an Nubert und Herr Bühler) habe ich die NuPros trotzdem bestellt.
Ich glaube daran, das ich von Euren Problemen eh keine Ahnung habe und konzentriere mich auf die Musik die da aus den Boxen kommt :-)

Also werde ich meine neuen A10 auspacken, anschliessen, auf dem Schreibtisch platzieren und einfach nur genießen undmich wie ein kleiner Junge freuen, das ich nun überall inkl. meinem Geschäftsbüro nubifiziert bin.

Tipp an Nubert : Nie wieder neue Boxen vor den Feiertagen noch schnell verschicken. Die Leute haben da einfach zu viel Zeit :-)
Und aus Erfahrung weiß ich, dass gerade an Ostern die Leute völlig abgedreht sind. Schwiegermutter da, Kinder nerven, Frau will das Essen perfekt machen weil Mutter da. Alles zu viele Gründe für Männer sich zurückzuziehen und an den neuen Boxen so lange rumzuschreiben bis man einen Fehler gefunden hat. Dann hat man wenigsten einen Grund schlechte Laune zu haben. (Um dann bei uns die Kellner anzubrüllen das der Kaffee kalt ist)
Übrigens war das ein Eiskaffee (Passiert Ostersonntag in der wunderschönen Pfalz)

An ALLE das war Ironie !!
Antworten