Vor allem sehr peinlich. Naja, ich muss ja nicht alles und jeden verstehen.mcBrandy hat geschrieben: Sowas ist nicht die feine englische usw.
Gruss, Robert
Vor allem sehr peinlich. Naja, ich muss ja nicht alles und jeden verstehen.mcBrandy hat geschrieben: Sowas ist nicht die feine englische usw.
ja, das ist wirklich peinlich - mit Denken hat das nichts mehr zu tun.SymbolB2 hat geschrieben:
.......Fühle mich schon veräppelt von der Hotline....
ja das wäre peinlich
.......Sorry, so denke ich leider
Hallo,KDR hat geschrieben:Zum Thema , rauschen Aktivboxen , stellte ich die Frage im open-end-forum . Die dort Aktiven Hörer haben das Problem anscheinend nicht.
Und in meiner Passiv-kette rauscht auch nix.
Ich teste die Lautsprecher nun seit zwei Tagen intensiv (phasenkorrigiert), d.h. jeden Tag mehr als sechs Stunden und bin vom Klangbild überzeugt.Celador hat geschrieben:So, nach einigen Test-Stunden kann ich mit Sicherheit sagen: Das Phasen-Problem ist immer vorhanden mit jeder Quelle und jeder möglichen Art der Verkabelung! Ich werde dann wohl demnächst mal mit der Hotline telefonieren und dann geht es wieder zurück .
Jetzt werde ich mir die Boxen noch eine Weile mit invertierter Phase (Foobar-Plugin) anhören und mir überlegen, wie gut sie mir generell gefallen. Ich hatte ja Befürchtungen, dass mir der Bass nicht reichen würde, aber mit dem bin ich absolut zufrieden. Irgendwie stimmt aber der Gesamteindruck noch nicht so ganz. Wenn ich vom Teufel Motiv 2 zu den nuPro switche, wirken diese erst mal irgendwie "muffig". Entweder liegt es daran, dass auf einmal Mitten da sind, wo beim Teufel keine waren oder meine Aufstellung ist noch nicht optimal. Die Boxen stehen derzeit ca. 60 cm von meinen Ohren entfernt direkt auf dem Schreibtisch
Das habe ich direkt auch nochmal ausprobiert.e.akst hat geschrieben:So habe nun noch einmal probegehört und zwar mit diesen Files: http://www.audiocheck.net/audiotests_polaritycheck.php. Diese sind mMn besser zum testen geeignet als die vorher geposteten.
Ich kann definitiv sagen, dass meine nuPros kein Phasenproblem haben. Denn mit den Testfiles hört es sich genauso an, wie auf der Seite beschrieben.