ulle hat geschrieben:Gerade eben habe ich "Hotel California" von der Eagles CD "Hell Freezes Over" zum 3. mal hintereinander gehört - Wahnsinn was für ein Bass (trocken, klar), was für eine Auflösung. Genau dieses Lied habe ich mir im Nubertstudio über die nuLine102/ATM angehört und war entäuscht, da hatte ich mehr erwartet, aber die nuPro, die können was........:
Also nicht dass jetzt einer denkt die 102er/ATM wären wirklich schlechter als die nuPro; hier nochmal eine Beschreibung zum Besuch im Nubert-Studio:
Des weiteren habe ich mich mit den nulines 22, 32, 82, 102 beschäftigt und festgestellt (deutlich) dass diese mit dem Onkyo AVR des Hörstudio bei weitem nicht die Hochton-Auflösung erreichen wie meine Nuline30 an der Stereo Endstufe ROTEL RB-06 / Denon AVR-2307. Dies fand ich für mich sehr erfreulich und tröstet mich auch über eine weitere Wartezeit zum DSP-SUB hinweg, denn ich bin auf dem für meinen Hörgeschmack gewünschten Weg. Selbst mit meinem AW-560 als einzige Bassquelle bin ich weniger weit vom erreichbaren "sauberen" Tiefton weg als bisher von mir vermutet. Sicher trägt der Hörraum, in diesem Fall das Hörstudio dazu bei - genauso wie unser Wohnzimmer.
Da ich SUB/SAT-Hörer bin und nach genannten Erfahrung in Schwäbisch Gemünd bleiben möchte sind die nuPro A20 als Fullrange LS eine beachtliche Referenz.