Servus, moin....
bin derzeit noch nicht ganz 100% sicher daß das Einmesssystem vom Pioneer alles richtig gemacht hat.
Mir fehlt irgendwie die Power bei Musik und Film!
Seshalb meine Frage an die Profis hier im Forum.
Habt ihr Erfahrung mit EQ Einstellung VSX 2020 ?
habe 2xnubox381, 1xcs411, alten bass
Von der Aufstellung kann ich nichts mehr ändern.
Wenn ja, kann man mir die exakten Daten hier ins Forum posten
Danke schon jetzt für eure Beiträge!!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
EQ Einstellung bei VSX 2020 mit nubox 381
Re: EQ Einstellung bei VSX 2020 mit nubox 381
Hallo Hartmuth,
ich nehme jetzt einfach mal an dass alles korrekt eingemessen wurde.
Es klingt schon ein bisschen nach einer nicht optimalen Aufstellung.
Wenn die Aufstellung aus optischen und praktischen Gründen so sein "muss", dann kann hier leider auch keiner etwas zu den benötigten EQ Einstellungen sagen.
Versuch zuerst mal die Raummodenunterdrückung (MCACC) des Pioneers abzuschalten. Vielleicht greift der Receiver da falsch ein.
Grüße
Nubi
ich nehme jetzt einfach mal an dass alles korrekt eingemessen wurde.
Es klingt schon ein bisschen nach einer nicht optimalen Aufstellung.
Wenn die Aufstellung aus optischen und praktischen Gründen so sein "muss", dann kann hier leider auch keiner etwas zu den benötigten EQ Einstellungen sagen.
Versuch zuerst mal die Raummodenunterdrückung (MCACC) des Pioneers abzuschalten. Vielleicht greift der Receiver da falsch ein.
Grüße
Nubi
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: EQ Einstellung bei VSX 2020 mit nubox 381
Wie man was einstellt steht in der Bedienungsanleitung.Wenn ja, kann man mir die exakten Daten hier ins Forum posten
Wie man was nach der Messung ändert auch.
Was du gemacht hast , wie die Einstellungen sind , wie die Aufstellung deiner Boxen , weißt nur du.
Meinst du das hier alle Hellseher sind ?
Trenn mal den Subwoofer von der Anlage und laß noch mal alles automatisch einmessen.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch