Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Beratung] nuVero 14 Zuspieler

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: [Beratung] nuVero 14 Zuspieler

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

auch wenn ich mich in der Preislage nicht auskenne und mich mit der Aussage wiederhole , würde ich auf jeden Fall dazu tendieren Verstärker(oder Vor / Endstufe) + CD Spieler/Media Spieler von einer Firma zu nehmen.
Und das nicht nur aus optischen Gründen , sondern auch wegen der oft besseren Abstimmung und damit Gesamtqualität.
Bei den meisten bisher genannten Firmen läßt sich das ja auch problemlos bewerkstelligen.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
KillerCakes

Re: [Beratung] nuVero 14 Zuspieler

Beitrag von KillerCakes »

Da würde ich doch glatt den Yamaha A-S2000 und CD-S2000 nehmen.
Für die Zukunft noch den NP-S2000 dazu und du bist bestens ausgerüstet.

Dann bist laut Straßenpreis bei ca. 4.300€. Ein Anruf bei Nubert lohnt sich aber meist immer.
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: [Beratung] nuVero 14 Zuspieler

Beitrag von Stevienew »

Wenn schon alle mal in höheren Regionen schwelgen, will ich natürlich auch mitspielen :P .
In der Preisklasse würde ich mich bei T&A umschauen. 8)
Für Deine Bdürfnisse käme da vielleicht der K8 Bild in Frage :lol: :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Aquarius

Re: [Beratung] nuVero 14 Zuspieler

Beitrag von Aquarius »

tf11972 hat geschrieben:
hoppel hat geschrieben:
Beim CD / SACD / DVD / ggf. BlueRay Player würde ich sehr gerne auf ein Gerät zurück greifen. Die Kombi soll auch hier an einem LCD TV angeschlossen werden und neben primären Musikgenuss auch die Option auf DVD oder TV bieten. Ein solches CD / SACD / DVD / ggf. BlueRay Gerät scheint eher seltener zu sein.
Dann haben wir vielleicht das gleiche Gerät im Auge: Cambridge Azur 751 BD.

Mittlerweile warte ich 6 Wochen auf das Gerät.

Viele Grüße
Thomas
Hi hoppel,

dazu empfiehlt sich doch die bewährte Nubert-Vorführ-Kombi :wink:

Cambridge 840E+2x840W mono gebrückt :wink:

Die 800W Nennleistung je Kanal solltest du dann vielleicht nicht voll aufdrehen :D
Michel999

Re: [Beratung] nuVero 14 Zuspieler

Beitrag von Michel999 »

Aquarius hat geschrieben:Hi hoppel,

dazu empfiehlt sich doch die bewährte Nubert-Vorführ-Kombi :wink:

Cambridge 840E+2x840W mono gebrückt :wink:

Die 800W Nennleistung je Kanal solltest du dann vielleicht nicht voll aufdrehen :D
Nicht nur in SG/AA steht diese Kombi, auch Herr Nubert selbst benutzt scheinbar solche Endstufen zu Hause. Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:
... nach einigen Gesprächen mit Hr. Nubert sowohl auf Messen als auch in den Verkaufsstudios kann ich Dir sagen, dass er aktuell 2 NuVero11 mit einem speziell entwickelten fernbedienbaren ATM-Modul verwendet. Surround erlaubt ihm seine Frau nicht.
Angetrieben wird das Ganze von 2 Cambridge Endstufen 840W, die jeweils im Mono-Betrieb arbeiten ...
Grüße
Benutzeravatar
hoppel
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 14:15

Re: [Beratung] nuVero 14 Zuspieler

Beitrag von hoppel »

Hi,

viel Input in den letzten Tagen, so habe ich wirklich in kurzer Zeit einen guten Überblick bekommen. Allein hätte ich den einen oder anderen Hersteller nicht gleich berücksichtigt. Vielen Dank.

Endstufe
Ich tendiere zu Mono Endstufen in halber HiFi Format Breite, also um die 21cm. Neben der Trennung von L und R und der Gewichtsverteilung auf zwei Geräte spielt auch die Optik und Stellplatz einen wichtigen Grund dafür. Neben dem LCD TV habe ich rechts ca. 24cm und links daneben kommen die Geräte. So wäre der Anschluss von Vorstufe an die beiden Endstufen mittel ca. 2x 1.25m langen XLR Kabel machbar. Die Kabellänge von Endstufe zum LS beträgt dann wieder je 1.25m.

Klare Favoriten sind derzeit
  • Audionet AMP, das Paar kostet UVP 8t Euro
  • Vincent SP T800, das Paar kostet UVP 4.2t Euro
  • AVM Evolution 3 NG Paar UVP 3.2t Euro oder AVM AMP Mono Paar UVP 8.8t Euro
Bei den Vorstufen, die Audionet PreG3 kostet UVP 3.6t Euro, eine Vincent SA T8 kostet 2.5t Euro UVP. Ich muss zugeben, dass mir die Audionet außerordentlich gut gefallen. Nur der Preis ist ziemlich abgedreht. So richtig Gaga wird es bei den CD Spielern. Die sind absolut out of budget. Da muss definitiv eine Alternative her.

Kennt jemand die Audionet Kombi und welches SACD/CD/DVD Zuspielgerät ist dazu, abgesehen von den Audionets, empfehlenswert.

vlg Steffen
Zuletzt geändert von hoppel am Fr 29. Apr 2011, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Audionet Pre G2, Max, VIP G1, Nubert nuVero 14
NAD VISO FIVE, Nubert nuWave 35+ATM

Compact Monitors Stage 4 Custom In Ears /w own artworks. I love it!
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: [Beratung] nuVero 14 Zuspieler

Beitrag von Stevienew »

Hallo Steffen,

wenn Du Dich mittlerweile auf Monos in schmaler Ausführung konzentrierst, kämen vielleicht auch die AVM Evolution M3 NG (klick) in Frage. Dürften so bei 3T liegen. Dazu gibt es auch die passende Vorstufe A3 NG (~2400,--) sowie den CDP AVM CD3 NG (~2000,--). :roll:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: [Beratung] nuVero 14 Zuspieler

Beitrag von Steppenwolf »

Hi hoppel,

hier etwas Lesestoff zum Audionet Amp bei fairaudio, falls nicht schon bekannt.
Benutzeravatar
hoppel
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 14:15

Re: [Beratung] nuVero 14 Zuspieler

Beitrag von hoppel »

Danke. Den Bericht bei fairaudio kenne ich bereits, eine Liebeserklärung an Audionet pur. :wink: AVM habe ich in die Liste ebenfalls aufgenommen.

Die Audionet AMP Monoendstufen gefallen mir außerordentlich gut und sind meine klare Nummer eins. Sicherlich ist im Preis beim kompletten Paket noch etwas machbar, vielleicht ca. 6.5t Euro für das Paar. Die Vorstufe und den CD/SACD/DVD/Blueray Spieler würde ich zunächst von einem anderen Hersteller nehmen, da ist Audionet einfach in der Summe Out Of Budget. Sagen wir mal, ich würde die Mono Endstufen von Audionet nehmen, welche Vor- und Endstufe (idealerweise von einem Hersteller) würde gut dazu harmonieren und passt vor allem noch ins Budget. Für die Vor- und Endstufe zusammen vielleicht noch um die 3t Euro UVP. So dass man nach verhandeln in der Summe noch bei ca. 9t Euro liegt.

vlg Steffen
Audionet Pre G2, Max, VIP G1, Nubert nuVero 14
NAD VISO FIVE, Nubert nuWave 35+ATM

Compact Monitors Stage 4 Custom In Ears /w own artworks. I love it!
Benutzeravatar
ansgar
Semi
Semi
Beiträge: 149
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 08:37
Wohnort: 49844 Bawinkel

Re: [Beratung] nuVero 14 Zuspieler

Beitrag von ansgar »

Hallo
Die AVM M3 NG habe ich jetzt auch. Kann ich empfehlen. :mrgreen:
Zur Zeit sind auch welche bei Eb... Bezahlbar mit Garantie und in schwarz.

http://cgi.ebay.de/AVM-M-3-NG-Alu-N-sch ... 3f05b37b93


Gruß Ansgar
Marantz AV 7703, Endstufen: 2x Mono AVM M3 NG, 2x Rotel 5-Kanal RB985 , Pioneer BDP51FD und Denon SACD,
LS: Nuvero 14 mit ATM-14, Center:Nuvero7, Dreambox 8000HD, LG 65 OLED C8,

HTPC mit 4,5 TB und jRiver,Cinch: Audioquest, LS: Kimber 8PR mit WBT,
Antworten