Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
zorromaster
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Do 19. Jan 2006, 10:34
Wohnort: Niederösterreich

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von zorromaster »

Habe beim Kollegen die KRK Rockit RP8 gehört, wollte sie kaufen, dann bei Nubert gelesen über die neuen Aktiven in Planung, ein Jahr gewartet, derweil den AKG 701 an den PC gestöpselt, noch ein halbes Jahr gewartet – seit heute stehen die Nupro 20 vor mir, Nahfeld, 60 cm, schön auf Ohrhöhe (4 Propyläen Weltgeschichte untergelegt).

Bombastisch, auf Anhieb mehr Spaß als mit dem AKG, Auflösung auf gleichem Niveau, aber endlich wieder Bühne und Bauchfellmassage. Audiotest-CD ,,Stakkato“, Kaltstart Dieselmotor, voller Pegel - unglaublich: die zwei kleinen Würfel boxen mir in die Magengrube, trockene, harte Schläge.
Wenn ich Sonntag Zeit finde, stelle ich sie mal auf die Nuwave 125 im Wohnzimmer.

Rauschen: Bei mir zu vernachlässigen, neben dem (leisen) PC-Lüfter überhaupt nicht zu vernehmen, die KRK mit Sicherheit lauter.

Phasentest bestanden. Stereomitte. Aber wenn ich Out-of-Phase spiele, kommt aus der Linken kein Ton.

Haptik: 1A, wohnzimmertauglich. Machen wir uns nix vor: In ein paar Jahren ist „Made in China“ ein Gütesiegel.

zz
e.akst
Semi
Semi
Beiträge: 176
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:05

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von e.akst »

http://farm6.static.flickr.com/5067/566 ... 21b2_z.jpg

So habe mal ein Foto von meinem Aufbau gemacht. Das Foto ist nicht sehr schön geworden, aber man kanns ja erkennen. :D
Zuletzt geändert von e.akst am Fr 29. Apr 2011, 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
CNeu

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von CNeu »

e.akst hat geschrieben:http://farm6.static.flickr.com/5067/5669927343_e2114e21b2_t.jpg[/img]

So habe mal ein Foto von meinem Aufbau gemacht. Das Foto ist nicht sehr schön geworden, aber man kanns ja erkennen. :D
Was willst du hören?
e.akst
Semi
Semi
Beiträge: 176
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:05

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von e.akst »

CNeu hat geschrieben:
e.akst hat geschrieben:http://farm6.static.flickr.com/5067/5669927343_e2114e21b2_t.jpg[/img]

So habe mal ein Foto von meinem Aufbau gemacht. Das Foto ist nicht sehr schön geworden, aber man kanns ja erkennen. :D
Was willst du hören?
Ich will nichts hören, das war der falsche Link :oops:

Ich wollte einfach mal zeigen, wie das ganze auf Ständern aussieht.
CNeu

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von CNeu »

e.akst hat geschrieben:Ich wollte einfach mal zeigen, wie das ganze auf Ständern aussieht.
Gefällt es dir?
e.akst
Semi
Semi
Beiträge: 176
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:05

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von e.akst »

Mir gefällt es, außer die Kabel hinten. Jedoch kaufe ich vielleicht doch die hochwertigeren Ständer, weil die MS-67 etwas wackelig sind.
shamo42
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 8. Jul 2007, 20:02

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von shamo42 »

e.akst hat geschrieben:http://farm6.static.flickr.com/5067/566 ... 21b2_z.jpg

So habe mal ein Foto von meinem Aufbau gemacht. Das Foto ist nicht sehr schön geworden, aber man kanns ja erkennen. :D
Sieht gut aus. Nur die Kabel könnten IMO ein wenig besser versteckt werden. Ich frage mich ob die weissen NuPro auch zu einer weissen Wand passen...
e.akst
Semi
Semi
Beiträge: 176
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:05

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von e.akst »

shamo42 hat geschrieben:
e.akst hat geschrieben:http://farm6.static.flickr.com/5067/566 ... 21b2_z.jpg

So habe mal ein Foto von meinem Aufbau gemacht. Das Foto ist nicht sehr schön geworden, aber man kanns ja erkennen. :D
Sieht gut aus. Nur die Kabel könnten IMO ein wenig besser versteckt werden. Ich frage mich ob die weissen NuPro auch zu einer weissen Wand passen...
Das mit den Kabeln wird noch erledigt. Habe die Boxenständer erst gestern geholt und schnell aufgebaut um einen ersten Eindruck zu bekommen.
Celador
Semi
Semi
Beiträge: 188
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 19:58
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von Celador »

mats99 hat geschrieben: Generell muss ich sagen, das so in dieser eigentlich recht typischen Schreibtischanordnung doch scheinbar die Brüllwürfel beim direkten Davorsitzen die beste Option sind, da mit keinen der größeren die ich hatte auf diese kurze Entfernung der Bass sich richtig entfalten konnte. Auch bei den Nubert muss man ca 1,5m entfernt sitzen, damit sich das Klangbild voll entfaltet.
.

Das ist derzeit noch das einzige "Problem", das ich mit den Boxen habe. Mit 60cm Abstand klingen sie zwar super, einen Meter weiter hinten wird es aber doch noch mal etwas voluminöser. Bin mir aber nicht sicher, ob das schon wieder unerwünschte Raumeinflüsse sind, die zu diesem Eindruck führen. Da ich die letzten Jahre nur mit etwas "großzügig" eingepegeltem Sub gehört habe, kann ich nicht wirklich beurteilen, wie sich neutrale Bässe anhören sollen.
Silenzio1983
Semi
Semi
Beiträge: 70
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 14:14
Wohnort: Chemnitz

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von Silenzio1983 »

ich höre bei meinen weißen A10 kein rauschen. Mein rechner ist wahrscheinlich einfach lauter... :)
2 x NuLine 82 (ATM), NuLine CS-42, 2 x NuLine WS-12, Yamaha RX-V 765, Yamaha BD-S1065, PS3
2 x NuPro A10
Antworten