Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Gmünd unerreichbar - Brand im Serverraum!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Hazett
Newbie
Newbie

Re: Nubert Gmünd unerreichbar - Brand im Serverraum!

Beitrag von Hazett »

Hallo Zusammen,

meine Freundin und ich waren heute in Aalen um die 481 gegen die 511er Probezuhören. Ich hatte am Donnerstag abend noch mit meinem Berater in Aalen telefoniert und den Termin am Samstag vereinbart. Da war die Nachricht vom Brand noch gar nicht bekannt.

Heute morgen kamen wir pünktlich zum vereinbarten Termin. Hr. Schneider nahm uns freundlich in Empfang und entschuldigte sich bereits im Vorfeld wenn es heute alles etwas gestraffter und hektischer zugehen sollte aufgrund der Situation.
In Aalen muss auch ohne EDV gearbeitet werden, dadurch dass die Kunden von SG nach Aalen gebeten werden war auch erhötes Kundenaufkommen und vor allem Telefonaufkommen zu verzeichnen.
Nichts destotrotz wurden wir perfekt beraten und bedient. Die 481er wurden anstandslos gegen die 511er umgetauscht, die 511er und meinen bestellten AW-441 konnten wir am Ende gleich mitnehmen.

Wie Hr. Spiegler schon geschrieben hat, läuft in Aalen momentan alles (Rechnung, Lieferschein, Auftrag) handschriftlich mit alten Formularen auf denen noch DM als Währung vorgedruckt ist. :wink: Back to the roots, kann man da nur sagen.
Die Mitarbeiterin an der Kasse sagt mir auch, dass letzte Woche erst pakteweise diese Formulare in die Ablage P gewandert sind... jetzt könnte man sie gut gebrauchen. 8O wenns mal dicke kommt...

Heißt aber auch, wenn die EDV mal wieder läuft kommt noch mal viel Arbeit auf die Sachbearbeiter zu, da alles handgeschriebenen Rechnungen dann noch nachgepflegt werden und nachgeschickt werden müssen.

Fazit:
Trotz der schwierigen Situation ist die Crew in Aalen weiterhin sehr bemüht den Wünschen der Kunden gerecht zu werden und den gewohnten guten Service aufrecht zu erhalten. In unserem Fall ist das auch sehr gut gelungen.

Von meiner Seite aus vielen Dank für gute Beratung (Hallo Hr. Schneider :) ) und alles Gute für die Zukunft und dass alles so bald wie möglich wieder läuft!

Hazett
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gandalf »

jonasboehl hat geschrieben: Die Hörräume sind ja zum Glück mit Türen abgetrennt, aber der restliche Raum, wo die Fernseher und Verstärker stehen ist ja verrußt, oder?

Damit sind sämtliche Geräte ja Schrottreif?!?

Viele Grüße
Jonas
Da wäre ich mir nicht so sicher, Rußpartikel finden ihren Weg auch durch kleinste Ritzen. Vor allem ( stand ja in der Presse ) hat es ja auch eine Stunde gedauert, bis der Brand vollständig gelöscht war.
Hier noch der Link der Tagespresse dazu :
http://remszeitung.de/2011/4/30/hoher-s ... in-gmuend/

Und wir wissen ja auch nicht, wo das besagte Büro und der Serverraum liegt.
Eigentümlicherweise stand auch nichts von irgendwelchen Löschwasserschäden, sowas kommt ja auch noch hinzu.

Die ausgestellten Geräte ( und auch das Inventar ) dürften allerdings allesamt für die Tonne sein. :cry:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Ach du grüne neune - mehrere hundertausend Sachschaden. :sweat:

Da kann man bloß hoffen, dass Nubert gut versichert ist und die evtl. auch für "Verkausausfälle" aufkommen. Wobei die ja auch meist nur den Zeitwert ersetzen.

Jedenfalls wird Nubert mit neuer EDV Anlage dann wieder so richtig durchstarten - auch wenn das nur ein schwacher Trost ist.
Grüße
Nubox481fan
Profi
Profi

Beitrag von Ukena »

Oh Mann, mein Beileid! Und mein Chef redet schon von Murphy, wenn der Grill mal für 2 Stunden ausfällt...ich wünsche Euch alles Gute und viel Durchhaltevermögen in der nächsten Zeit (und eine "spendable" Versicherung wäre natürlich auch nicht schlecht).

Gruß,
Christian
nuBox 481 an Yamaha A-S500
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

jonasboehl hat geschrieben:Hallo zusammen!
Da ist man einmal im Urlaub und freut sich hier wieder lesen zu können und dann sowas... 8O
Erst das Phasenproblem bei den nuPros und dann auch noch ein Brand.

Ich wünsche allen Nubis viel Kraft für die viele Arbeit die da auf euch zu kommt.
Was mich interessieren würde ist, was mit der ganzen Elektronik in den Verkaufsräumen passiert ist.
Die Hörräume sind ja zum Glück mit Türen abgetrennt, aber der restliche Raum, wo die Fernseher und Verstärker stehen ist ja verrußt, oder?

Damit sind sämtliche Geräte ja Schrottreif?!?

Viele Grüße
Jonas
Auch von mir alles Gute und schnelle Rückkehr zur Normalität, auch wenn es sicher noch " etwas " dauert .... :cry:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
DeepSleep
Semi
Semi

Beitrag von DeepSleep »

das sind schlimme Nachrichten, aber ich bin froh, dass niemand verletzt wurde.

Für den Wiederaufbau wünsche ich alles Gute.

Nubert hat sich immer durch seine besonder intensive Kundenbetreuung ausgezeichnet. Ich denke, dass Nubert in dieser Situation mit sehr verständigen und treuen Kunden rechnen kann.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

kann gut nachvollziehen was so ein feuer alles für auswirkungen hat, musste es persönlich erleben, wie wohnung komplett niedergebrannt ist

deswegen alles alles gute !!!
alles Gute und bleibt gesund!
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Nubi hat geschrieben:...Denn: alles wird gut.

Grüße
Nubi
Das hoffe ich sehr, und für den Weg dorthin wünsche ich euch von ganzem Herzen Mut und Kraft!

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Sebi^
gerade reingestolpert

Beitrag von Sebi^ »

sebanio hat geschrieben:Das ist extrem bitter ;(
Wenn es "nur" der Serverraum plus Buero waere... aber der Verkaufsraum verraeuchert, das ist ne anstaendige Putz- und Wiederherstellungsaktion.
Wie waere es mit einem "NuHelpDay" ? Ich koennte sicher einen Tag abzwacken, rausfahren und aufraeumen helfen. Vielleicht finden sich noch 10 Leute, dann putzt sich der Verkaufsraum vielleicht ein bisschen fixer..

Sebanio

NuHelpDay find ich ne coole idee, ich währ dabei :-)

Sebi
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Guten Abend, zusammen!

Nach einem anstrengenden Tag mit vielen Besprechungen (Versicherer, Gutachter, Kripo u.v.a. ) ein kleiner Statusbericht:
Viele fleißige Hände entrümpeln die von Brand und Rauchschwaden zerstörten Räume und füllen einen Container nach dem anderen.
Wie oft ist man vor dem einen oder anderen Ding gestanden und hat überlegt: "brauchen
wir das noch? - Ach doch, das heben wir noch auf - wer weiß, ob man's nicht mal brauchen kann....“
Jetzt, wo von ganzen Regalfächern und Plastikschubern nur noch "Klumpen" übrig sind, geht alles "hoppla-hopp" in die Tonne.
Und tschüss! – ohne Emotionen - dafür ist keine Zeit!
Mit tatkräftiger Unterstützung unserer EDV- und Elektrik-Dienstleister wird eine provisorische EDV-Zentrale aufgebaut.
Ein bisserl Glück im Unglück: die neue Telefon-Anlage, die im Juni hätte installiert werden sollen, konnte vorgezogen montiert werden.
Mit noch etwas Glück können wir vielleicht morgen schon die ersten Telefone in Betrieb nehmen.
Auch an der Wiederherstellung des Warenwirtschaftssystems wurde heute den ganzen Tag gewerkelt.
Auch da sind die Techniker zuversichtlich, dass es bald weitergeht.
Der Ladenbereich muss komplett gereinigt werden, stark betroffene Bereiche sind abgetrennt – dort muss saniert werden,
was sicher Wochen in Anspruch nimmt.
Heute Abend sind wir aber zuversichtlich, dass vielleicht schon Ende der Woche die (eigentlich kaum betroffenen) Hörstudios
wieder genutzt werden können und der eingeschränkte Verkauf beginnen könnte.
Sicher ist das aber nicht, es hängt noch von vielen „guten Arbeitsabläufen“ ab.
Sebi hat geschrieben:...NuHelpDay find ich ne coole idee, ich währ dabei :-) Sebi
Auch dafür nochmals SCHÖNEN DANK - aber das ist Sache von professionellen Trupps und (wenn’s Kleinteile betrifft) von unserem Team.
Da müssen wir jetzt einfach durch, so schwer es fällt….
Heute kamen einige Mitarbeiter, die letzte Woche Urlaub hatten und nur am Wochenende vom Brand „gehört oder gelesen“
hatten – die waren sichtlich geschockt…

Ich möchte mich an dieser Stelle (auch wenn sie es vielleicht nicht lesen) bei unseren Dienstleistern und Handwerkern
für ihr blitzschnelles Eingreifen und Ihre tatkräftige Unterstützung bedanken!

Ebenso möchten wir uns bei allen Kunden bedanken, die momentan sehr viel Verständnis aufbringen und geduldig auf ihre
Ware, auf Bestätigungen, Antwortmails und Rückrufe warten.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld und geben Sie uns auch nach der Inbetriebnahme der Provisorien noch einige Tage Zeit,
um alles Aufgelaufene abzuarbeiten und wieder in die tägliche Routine zu kommen.
Auf Grund der „Notlösungen“ wird nicht alles gleich „rund“ laufen und wir werden sicher noch längere Zeit improvisieren müssen…

DANKE für Ihr weiteres Verständnis!
Antworten