Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBoxen in Gitterverkleidung

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
ducati29
Semi
Semi

Beitrag von ducati29 »

Will jemand meine Gitter haben? Ich finde meine Boxen ohne Gitter nämlich viel schöner!!!! :wink: Michael
Boxen: 2xNw125, 1xNwCS65, 2xNw3, 2xNw RS 5
2xNubox 380, 2x310, 1xCS330
6xNubox 381 black, 4x Nubox 311 black, 1x Nubox CS 411 black
Subs: 1x AW 880, 1x AW 880 SE usw.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

eric_the_swimmer hat geschrieben:
mralbundy hat geschrieben: Bei einem 5.1 System wären es dann immerhin so ca. 180 Euro, die den Besitzer wechseln.... steht das noch in der Relation ??
Es liegt mir wirklich fern, Dir oder sonst jemandem den Mund verbieten zu wollen. Aber: Ist das nicht allein die Sorge derer, die es betrifft?
Was anderes schreibt mralbundy doch nicht, er hat lediglich die Frage nach der Verhältnismäßigkeit bzgl. Boxenpreis und Kosten für ein Gitter-Set in dem Raum gestellt, die Beantwortung überläßt er doch all jenen, die Interesse an Gittern haben.

greetings, Keita
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

@ Koala: Hm, so habe ich es noch gar nicht gesehen, sondern als weiteres (vermeintliches) Argument gegen die Gitter.

Wenn es aber tatsächlich nur als Denkanstoß für die gemeint war, die den Sinn einer wirtschaftlichen Investition nicht hinterfragen, dann bedanke ich mich im Namen all dieser potentiellen Käufer. ;-) Aber ich denke, die Frage stellt sich ohnehin jeder, der etwas kauft. Schließlich kauft man sich etwas, weil und wenn man der Meinung ist, die Leistung stünde in einem angemessenen Verhältnis zur Gegenleistung.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Merlin
Star
Star

Beitrag von Merlin »

ich würde es auch sehr begrüßen, wenn es gitter für die nuboxen gibt.

gruß merlin
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
Indian
Star
Star

Beitrag von Indian »

ducati29 hat geschrieben: Ich finde meine Boxen ohne Gitter nämlich viel schöner!!!!
ich auch :!:
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
Indian hat geschrieben:
ducati29 hat geschrieben: Ich finde meine Boxen ohne Gitter nämlich viel schöner!!!!
ich auch :!:
ich nicht! Meine silbernen nuForm100 wirken mit ihren schwarzen Gittern irgendwie luftiger und weniger massiv. Da eine Box zudem nahe der Tür steht, ist es mir sehr wichtig, dass keiner gegen die Chassis rennen kann.

Ansonsten: es ist irgendwie die gleiche etwas alberne Diskussion, die wir schon beim ABL hatten. Ich hätte den Thread eher so verstanden, dass einfach zusammengetragen wird, wer Interesse an Gittern für nuBoxen hat und wieso. Wer keine nuBoxen hat und auch keine haben will, oder wer welche hat oder haben will aber keine Gitter haben will, dem könnte dieser Thread eigentlich wurscht sein.

Und dann denke ich: Die NSF hat es fast 25 Jahre ohne unseren "kaufmännischen Rat" geschafft, deswegen gehe ich einfach mal davon aus, dass sie sich auch weiterhin nicht wirtschaftlich verzetteln wird, nur weil einige Forumsteilnehmer ihre Wünsche äußern.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

eric_the_swimmer hat geschrieben:Schließlich kauft man sich etwas, weil und wenn man der Meinung ist, die Leistung stünde in einem angemessenen Verhältnis zur Gegenleistung.
Und die Gegenleistung quantifiziert und qualifiziert bei den Gittern ja jeder anders, der eine will einen mechanischen Schutz für die Kalotten/Membrane, der andere möchte eine wertigere Optik und der dritte will (zusätzlich) den Klang etwas verbessern, d.h. es spielen teilweise Emotionen eine Rolle und da könn(t)en auch Gitter für 50 Euronen attraktiv sein :wink:

greetings, Keita
Indian
Star
Star

Beitrag von Indian »

Hallo g.vogt

meine silbernen nuLine 100 wirken ohne Gitter irgendwie luftiger u. weniger massiv. :wink:
Die Lautsprecher stehen mit nuSpikes auf schwarzen Granitplatten u. eine aus Versehen zu weit geöffnete Tür wird dann von eben diesen Platten gestoppt.

Gruß
Indian
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

@MasterJ, fehlt ein Stück im Teppich, kippelt die Box oder machst du heimlich Werbung für "CONRAD" ? :wink:
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
CoolFM
Semi
Semi

Beitrag von CoolFM »

Maugi hat geschrieben:@MasterJ, fehlt ein Stück im Teppich, kippelt die Box oder machst du heimlich Werbung für "CONRAD" ? :wink:
lol :D :D
Antworten