Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ein Besuch bei Edgar J. Goodspeed

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Edgar J. Goodspeed

Re: Ein Besuch bei Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Graumantel hat geschrieben:Und da wir dieses Mal kein Kopfhörerlager haben, können wir uns doch vollkommen auf die Böxlis konzentrieren. Allein die Zeit, die wir durch das fehlende Treppengerenne gewinnen ... *duckundweg* :laughing-rolling:
Das wird wohl trotzdem sein müssen - wir müssen uns ja schließlich den Griechen verdienen :sweat: Diesmal ist der Kompaktvergleich für unten geplant und alles andere für oben [die Veros will ich nicht sooft verschieben :wink: ]. Mal gucken, vielleicht fällt mir ja noch was Tolles ein, wie trotzdem alles an einem Tag verglichen werden kann :lol:
Graumantel
Star
Star
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Diesmal ist der Kompaktvergleich für unten geplant und alles andere für oben [...]
Baust du euer Wohnzimmer dann bis Samstag in einen Hörraum um, der akustisch ähnlich optimiert ist wie dein eigentlicher Hörraum? :wink:
[...] [die Veros will ich nicht sooft verschieben :wink: ]
Ach, ich bringe auch eine Runde Stoffhandschuhe für alle mit, damit deine Gäste mit ihren schrundigen, hornhautverkrusteten Pranken samt abgekauter Fingernägel keine Makrokratzer im Lack verursachen. :mrgreen:
Mal gucken, vielleicht fällt mir ja noch was Tolles ein, wie trotzdem alles an einem Tag verglichen werden kann :lol:
Mmh, ich würde gar nicht soviel Planen. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.
Beim vorigen Mal haben wir viel gehört und noch mehr gequatscht. Ich vermute, dieses Mal wird es nicht anders sein. :wink:
Ich persönlich muss auch gar nicht jedes anwesende Modell hören, um einen schönen Tag zu haben. :)

Grüße,
Markus
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

Hi zusammen,

bin auch schon ganz schön gespannt. Vor allem die nuPro 10 gegen die 20 und natürlich wie
sich die 14er gegen die 125er schlägt. (Wer wohl die Überraschungsgäste sind??? )

Wer bleibt eigentlich 2Tage?

grüße
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Edgar J. Goodspeed

Nein, unten wird nix umgebaut, aber nur da ist ein Blindtest m.E.n. möglich.

Mal gucken, ob die nuWaves für einen Vergleich bis dahin noch da sind - ich hab mich entschieden, komplett zu Stereo zurückzukehren und verkaufe deshalb alle nuWaves mit Zubehör wie Ständer und Spikes + inklusive Onkyo 805 . . .
Graumantel
Star
Star

Beitrag von Graumantel »

@Edgar
Mal gucken, ob die nuWaves für einen Vergleich bis dahin noch da sind - ich hab mich entschieden, komplett zu Stereo zurückzukehren und verkaufe deshalb alle nuWaves mit Zubehör wie Ständer und Spikes + inklusive Onkyo 805 . . .
8O
Wow, das nenne ich mal konsequent.
Erfolgt die geplante Reduzierung auf 2.0, weil du "da oben" kaum Surround-Material hörst/schaust oder gibt es einen anderen Grund :?:

Vielleicht findet sich ja kommendes Wochenende der eine oder andere Käufer für das eine oder andere Objekt. :)

Grüße,
Markus
Edgar J. Goodspeed

Aus primär zwei Gründen:
  • 1. Ich bin primär Stereolauscher und jede Audio bzw Musik-DVD mit 5.1 die ich gehört habe, fand ich nie so sonderlich wegweisend, als dass es Stereo ablösen könnte...
    2. Filme machen in 5.1 zwar saumäßig Spaß, aber dafür schau ich zu wenig Surround-Formate - wenn jemand den Einstieg in die Spitzenklasse günstig bewerkstelligen will, ist das eine saugute Chance, sich diese genialen Speaker ins Haus zu holen
Es wäre schade, wenn die nuWaves nur bei mir stehen und selten genutzt werden. Doch wenn sich gar kein Käufer findet, wandern die 125er eben nach hinten und die nuWave 35 LE ins Schlafzimmer 8)
Edgar J. Goodspeed

Moinsens!

Berti hat mir grad geschrieben, dass er aufgrund organisatorischer Probleme seinen CD-Player nicht mitbringen kann :( Hat jemand die Möglichkeit, uns hier auszuhelfen? Am besten wäre es, wenn der CDP auch eine Lautstärkeregelung besitzt.

Dankesehr :D
Graumantel
Star
Star

Beitrag von Graumantel »

Hallo Edgar,

wenn alle Stricke reißen, bringe ich meinen alten Sony mit.
Der CDP-XB930 verfügt über einen regelbaren Ausgang, mit dem der Signalpegel per Fernbedienung in 1db-Schritten bis -20db abgesenkt werden kann.

Grüße,
Markus
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

Ich könnte meinen Yamaha mitbringen. Ist nix besonderes und hat auch keine Lautstärkeregelung, aber evtl.
reicht er ja.

greetz
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Graumantel
Star
Star

Beitrag von Graumantel »

Zum Thema CD-Spieler sollte ich vielleicht noch anmerken, dass der Sony zwar die meisten selbstgebrannten CDs lesen kann, sich aber nicht mp3 & Co. auskennt. :wink:
Nur für den Fall, dass einer der Gäste komprimierte Mucke auf einem Silberling mitbringen möchte...

Grüße,
Markus
Antworten