Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mcBrandy »

Tja, Reha gecancelt!!! Weiter gehts zu den Ärzten!!! :evil:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Edgar J. Goodspeed

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

So'n scheiß... :evil: Was'n da los?!
HHO
Star
Star
Beiträge: 2036
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:33

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von HHO »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:So'n scheiß... :evil: Was'n da los?!
Wo?
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Edgar J. Goodspeed

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

baerndorfer hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:So'n scheiß... :evil: Was'n da los?!
Wo?
Bei mcBrandy...
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mcBrandy »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
baerndorfer hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:So'n scheiß... :evil: Was'n da los?!
Wo?
Bei mcBrandy...
Behandlungsfehler! Die haben mir den falschen Nachbehandlungsplan nach der OP gegeben und nach dem die Reha beantragt. Tja, saublöd gelaufen!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Edgar J. Goodspeed

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Gibt's nen Plan B?
wonderboy
Semi
Semi
Beiträge: 153
Registriert: Di 28. Apr 2009, 12:25
Wohnort: Köln

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von wonderboy »

FrankOTango hat geschrieben: Ich habe mich auch mit ca. 23 von den ganzen Alkoholfesten verabschiedet, weil ich keinen bock mehr hatte
an diesem Gruppenzwang des Saufens teilzunehmen - das ist jetzt gut 20 Jahre her ;) Leider ist dadurch auch
meine Freundeskreis auf fast null gesunken...
baerndorfer hat geschrieben:Das Problem ist der Alkohol!
War damals so, ist heute so und wird in Zukunft so sein.
FrankOTango hat geschrieben:
baerndorfer hat geschrieben:Das Problem ist der Alkohol!
War damals so, ist heute so und wird in Zukunft so sein.
baerndorfer hat geschrieben:Das Problem ist der Alkohol!
War damals so, ist heute so und wird in Zukunft so sein.
Ja, leider interessiert das die spießigen Politiker nicht die Bohne, ob ein Jugendlicher/junger Erwachsener sich jede Woche ins Koma säuft, schlimm wird es erst, wenn der einmal im Jahr an einem Joint zieht, ohne das jetzt verharmlosen zu wollen. Aber objektiv gesehen, gibt es hier politisch und gesellschaftlich falsch gesetzte Schmerzgrenzen.

Es scheint der Eindruck vielleicht auch zu täuschen. Ich rege mich auch immer über das versoffene Pack und auch immer mehr junge Frauen auf, die auf der Straße und Straßenbahn mit Bier- und Wodkaflaschen rumhängen, um sich die Hemmungen wegzusaufen oder in der Gruppe mitzukotzen. Es entstehen ja sogar eigene Märkte und Marketingstrategien - siehe Lloret de Mar etc.

Ich habe aber kürzlich gelesen, dass wohl insgesamt gesehen weniger Jugendliche als früher saufen, dafür aber der harte Kern der Kampftrinker gewachsen ist und da auch der Anteil an Frauen.

Anderseits kann ich das nicht so recht glauben und bezweifle auch, dass es dazu verlässliche Zahlen gibt.

@Argaween: m. E. hat Drogenkonsum nichts mit Facebook sondern mit Werten an sich zu tun. Er beruht darauf, dass man sich entweder Hemmungen z. B. wegtrinkt, die man anerzogen bekommen hat oder sich dem Gruppenzwang opfert, weil die Eltern einen so erzogen haben, immer in der Gruppe mitzupissen, das fängt überspitzt gesagt beim Rasenmähen zu bestimmten Uhrzeiten vorm Reihenhaus an und hört beim Vergasen von Minderheiten nicht auf ...
Hallo zusammen,
nachvollziehen kann ich es schon ..der Frust mit dem Komasaufen, nur der Alk ist nicht das Problem...sondern der Benutzer...halt wie immer.
Klar könnten die Politiker mehr machen, neue Verodrnungen und Gesetze bringen, nur dann rufen wieder mal die Revos laut..bevormundung und ..und ..und!

Denke mal hier sollten mal die Eltern, Geschwister und Freunde den Komasäufern ins Gewissen reden.
So wie es zur Zeit läuft ist es auch ein Spiegel unserer Gesellschaft.

Persönlich hab ich nichts gegen Alkohol, im gegenteil, trinke selbst gerne mal ein paar Biere oder einen Wein, manchmal auch etwas mehr wie gewöhnlich.
Nur das hält sich in Grenzen und schadet auch nicht, meinen Mitmenschen und auch mir nicht.
Warum das zur Zeit sehr häufig bei den Jugendlichen ausartet, keine Ahnung weshalb, es wird aber schon einen Grund für sie geben.
Und der liegt meistens in der Familienproblemathik..leider.
Wenn man zu Hause keinen findet der zuhört, tja mit ner Fläsch muss ich nicht diskutieren, die hält still und versteht mich(Westerhagen-Jonny Walker).
Viele von denen wissen es halt noch nicht das man mit Alk nicht die Probleme ertränkt, sondern sie schwimmen immer oben auf..Gott sei Dank.

Grüße Ulli
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mcBrandy »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Gibt's nen Plan B?
Ja. Die nächsten 6-10 Wochen KG und Ergometer. Reha hab ich jetzt canceln lassen. Weil ne stationäre wäre in 4-6 Wochen Blödsinn gewesen.

Laß mir in gut 2 Wochen ne Zweitmeinung zu dem Knie geben. Mal schaun, was der dazu dann sagt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
HHO
Star
Star
Beiträge: 2036
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:33

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von HHO »

Meinem Knie fehlt zum Glück nix - an dieser Stelle alles Gute für mcBrandy - aber mich ärgert Amazon bzw. ein Zulieferer der mir seit 14 Tagen eine Audio-CD zuschickt die ich nie bekomme!

War schon der 2te Zustellversuch (mit der Post) aber ich krieg einfach nix geliefert.

Das kann nur bedeuten dass es zu viele Slash-Fans unter den Postbeamten gibt! :twisted:
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mcBrandy »

Super, jetzt gehts weiter. Bin noch krank zu Hause. War gestern bei einem Professor, der sich auf Knorpelimplantate spezialisiert hat. Jetzt darf ich nochmal in die Röhre und wenn man dort was "schlechtes" sieht, dann gibts noch mal nen Nachschlag (OP!). :(
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten