Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neuer nuVero Sub

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
ulle
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von ulle »

Mysterion hat geschrieben:Warum ist der AW-6 denn dann BÄSSER als eine NV14, mal ausreichend Verstärkerleistung und gleiche Chassis voraus gesetzt?
Gibt es eine solche Behauptung?

Der AW-6 wird wohl mit einem DSP-System an den Start gehen - :idea:
  • AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

warten wir es doch einfach ab, oder?
alles Gute und bleibt gesund!
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Der aw6 kann tiefer spielen als die nuVero 14 und ist mit einem separatem Verstärker ausgestattet, der sich allein um den Bassbereich kümmert und zusätzlich hat er das DSP-Feature. Von daher: Ja, er wird bässer sein.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Lassen wir uns überraschen.
Momentan hat Nubert ja andere Probleme, als den AW-6!!! Leider!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

ulle hat geschrieben:Besser gesagt: Der aw6 wird die Breite der nuVero 4 haben ( so wie nuVero 14) um als "Teilaktiv-Box nuVero4/AW-6" stapelbar zu sein :wink:
...oder als "Teilaktiv-Box nuVero14/AW-6". nV14 um 180° (auf'n Kopf) gedreht auf den AW-6 stellen, und schon isses wunderschön symmetrisch. - und wacklig - und höher als Krokettes-Monster 8)
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Der aw6 kann tiefer spielen als die nuVero 14 und ist mit einem separatem Verstärker ausgestattet, der sich allein um den Bassbereich kümmert und zusätzlich hat er das DSP-Feature. Von daher: Ja, er wird bässer sein.
Und woher weisst du das alles? :wink:
Edgar J. Goodspeed

Das ist einfach :D

Erstens: Jeder derzeitig erhältliche Sub bei Nubert hat einen eigenen Verstärker
Zweitens: Beim nuVero Sub war von offizieller Seite 16Hz -3db Zielstellung [ob das immer noch so ist, weiß ich nicht]
Drittens: Er wurde von Anfang an als DSP-Sub "beworben" [Siehe hier]
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

OK, 1+3 war klar :wink:
Aber 2 war mir neu und da bin ich schon sehr gespannt! 8)
Nightspider
Semi
Semi
Been thanked: 4 times

Beitrag von Nightspider »

16Hz klingen toll.

Damit sollte ein Gespann aus NuVero 7 und AW-6 schon deutlich besser klingen als eine NuVero 14. :mrgreen:
Edgar J. Goodspeed

Nightspider hat geschrieben:Damit sollte ein Gespann aus NuVero 7 und AW-6 schon deutlich besser klingen als eine NuVero 14. :mrgreen:
Bloß gut, ich hab zwei :mrgreen:
Antworten