Hi,
sorry, fuer das Komma ...
Persoenlich halte ich die Reussenzehn (ja fuer mich ist es durchaus ein Vorstufe, denn hier kann die Lautstaerke geregelt werden und auch Einpegelung ist moeglich) fuer sehr interessant.
Gerade fuer eine reine Mehrkanalanlage (mit einem ordentlichen Multiplayer z.B. von Teac, Linn oder wegen mir auch den Denon A11) bevorzuge ich im Vorstufenbereich eindeutig die Roehre (gerade da spielt sie ihre Vorteile aus).
Fehlende Quellenauswahl koennte man einerseits beheben (Reussenzehn baut durchaus individuell) und waere mir in diesem Fall voellig egal.
Es ging mir ja auch nur darum, zu zeigen, dass es auch andere Geraete gibt, als diejenigen aus dem Konsumerbereich.
Ich mag uebrigens keine "bulligen" Vorstufen (bei Endstufen sieht das schon anders aus
), sondern etwas schoenes schlankes, wie es z.B. meine Tag darstellt (hat aber wie gesagt eine Display ...) ...
Wenn's Bullig sein soll, warum denn dann nicht z.B. etwas von Bryston, oder EAD ?
Einen Receiver ohne Display wirst Du nirgends bekommen ...
Gruss
Burkhardt
P.S.: Achja, werde bald selbst versuchen, ein Geraet auf den Markt zu bringen (bisher mit dem Gehaeuse von beisammen), welches man durchaus auch als Vorstufe verwenden koennte und sichtbar gerade einen einzigen Knopf (den Einschaltknopf) an der Front hat, doch dafuer ein riesiges 240er Graphik-Display und gar eine FB ...
Ein paar schlechte Bildchen: