Ich habe das noch garnicht gehört das ne Speicherkarten kaputt geht, werden wohl billige gewesen sein.
Ich bevorzuge auch lieber sandisk, hatte mir vor einem Jahr günstig zwei 16gb Ultra 2 geholt und zusätzlich ne externe 320gb Platte 2,5" zur Sicherung.
Vieviel Bilder macht ihr im Urlaub? 1000
Ich sortiere sie direkt aus und man kann sie auch vor Ort schon ausdrucken lassen, wenn es natürlich geht
Habe am Wochenende meine D5000 bekommen und bin echt begeistert. Die Haptik ist Top und sie passt ideal in die Hand, die Knöpfe finde ich schon blind für die manuelle Einstellung, schön finde ich die einstellknöpfe Links neben dem Bildschirm, da kann man schnell mit beiden Händen noch was umstellen.
Die ersten Bilder im Automatik, sind schon vielversprechend und auf gutem niveau. Habe mal RAW+jPag ausprobiert und tendiere eher in die Richtung RAW, da ich schon in der Cam mehr Bearbeitungs möglichkeiten habe. Mit Photoshop werde ich mich auch noch auseinander setzen.
Muss erstmal die Bedienungsanleitung weiter studieren
Videos habe ich noch nicht ausprobiert, ist mir auch erstmal nicht so wichtig...
@Gandalf
Danke für dein ausführlichen Bericht. Beim objektiv lasse ich mir Zeit und werde erstmal versuchen andere zu testen. Ich brauche ja erstmal nur ein Makro, aber erst später. Habe mal das Sigma 70-300mm getestet und das war für den Preis garnicht schlecht. Vielleicht bestelle ich es mir mal nach Hause und Teste es ausgiebig.
MfG