Volle Zustimmung Nimm möglichst auch für hinten 2x311: Auch zum "nur" Musikhören bestens geeignetStevienew hat geschrieben:....Mit der Lösung bewahrst Du Dir IMHO die meiste Flexibilität - auch für die Zukunft - und erhälst ein klanglich hervorragendes Surroundsystem ...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Beratung von A-Z nötig
-
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Beratung von A-Z nötig
Gruß kow123
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Gut , dann steig mich wohl entweder mit 2 oder 3 311 + subwoofer ein , vielen Dank !
Grüße
Robert
Grüße
Robert
Ich bin's nochmal,
hab hier zwei Angebote von wenig gebrauchten AVR's vorliegen:
für 270 Euro einen Marantz 5004
für 300 einen Onkyo 608
zu welchem der beiden würdet ihr greifen? Wie Unterscheiden sich die beiden klanglich? (Ich hab
gehört Onkyos sollen Bassstärker sein)
Mit der spartanischen Austattung des Marantz könnt ich leben, einzig vermissen würde ich da
den ARC und die mehrzahl von HDMI Eingängen.
Wie sieht das mit der Impendanz aus? Am Marantz steht nur 6-8 Ohm? Verträgt sich das mit den
Nubert Lautsprechern?
Grüße
Robert
hab hier zwei Angebote von wenig gebrauchten AVR's vorliegen:
für 270 Euro einen Marantz 5004
für 300 einen Onkyo 608
zu welchem der beiden würdet ihr greifen? Wie Unterscheiden sich die beiden klanglich? (Ich hab
gehört Onkyos sollen Bassstärker sein)
Mit der spartanischen Austattung des Marantz könnt ich leben, einzig vermissen würde ich da
den ARC und die mehrzahl von HDMI Eingängen.
Wie sieht das mit der Impendanz aus? Am Marantz steht nur 6-8 Ohm? Verträgt sich das mit den
Nubert Lautsprechern?
Grüße
Robert
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hey,
der Marantz verträgt sich definitiv mit Nubert Lautsprechern. Ich würde hier nicht über mögliche Klangunterschiede nachdenken sondern nach Optik, Preis und Leistung entscheiden, wobei bei der Leistung eher auf das Netzteil geachtet werden sollte als auf die pro Kanal angegebene Ausgangsleistung. Ich würde wohl den Marantz nehmen, aber das ist Geschmackssache und du wirst wohl mit Beiden keinen Fehler mache. Grüße
Berti
der Marantz verträgt sich definitiv mit Nubert Lautsprechern. Ich würde hier nicht über mögliche Klangunterschiede nachdenken sondern nach Optik, Preis und Leistung entscheiden, wobei bei der Leistung eher auf das Netzteil geachtet werden sollte als auf die pro Kanal angegebene Ausgangsleistung. Ich würde wohl den Marantz nehmen, aber das ist Geschmackssache und du wirst wohl mit Beiden keinen Fehler mache. Grüße
Berti
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Wenn Du mit der geringeren Ausstattung des Marantz leben kannst, würde ich den 5004 dem Onkyo 608 vorziehen
bis dann
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Hallo, ich bins nochmal, besitze mittlerweile den Marantz 5004 und die Nubis 311 als Front
und bin verdammt zufrieden damit.
Subwoofertechnisch werde ich wohl auf Selbstbau umsteigen, da das für mich finanziell
besser tragbar ist und ich da ich einen Verstärker geschenkt bekommen habe, welcher
als Monoblock auch 120 Watt an 2 Ohm liefern kann (Abacus Rieder 60 120), sollte das
für das Zimmer dicke reichen. So brauche ich nur Chassis und Holz bezahlen.
Die Front wird etwas umgestaltet, war bitter notwendig, habs mal mit Sketchup entworfen,
und werde das so mit meinem Vater umsetzen
http://h7.abload.de/img/blamuy7.png
Die Rückwand bleibt leider gleich, die Couch kann auch nicht vorgeschoben werden
Siehe: http://h2.abload.de/img/unbenanntlbvc.png
Nun hätte ich noch ein par Fragen:
1. Welche Investition sollte ich zuerst tätigen , den Center oder die Rears, was
ja beides preislich sehr nah aneinander liegt.
2. Lohnen sich Dipole als Rears? Wie sind diese bei meinen Zimmergegebenheiten aufzustellen?
3. Ist es bei den Dipolen nicht kritisch, das einer verdammt eck-nah steht und der andere nicht?
Ist eigentlich meine Hauptsorge.
Grüße
Robert
& nochmals vielen Dank!
und bin verdammt zufrieden damit.
Subwoofertechnisch werde ich wohl auf Selbstbau umsteigen, da das für mich finanziell
besser tragbar ist und ich da ich einen Verstärker geschenkt bekommen habe, welcher
als Monoblock auch 120 Watt an 2 Ohm liefern kann (Abacus Rieder 60 120), sollte das
für das Zimmer dicke reichen. So brauche ich nur Chassis und Holz bezahlen.
Die Front wird etwas umgestaltet, war bitter notwendig, habs mal mit Sketchup entworfen,
und werde das so mit meinem Vater umsetzen
http://h7.abload.de/img/blamuy7.png
Die Rückwand bleibt leider gleich, die Couch kann auch nicht vorgeschoben werden
Siehe: http://h2.abload.de/img/unbenanntlbvc.png
Nun hätte ich noch ein par Fragen:
1. Welche Investition sollte ich zuerst tätigen , den Center oder die Rears, was
ja beides preislich sehr nah aneinander liegt.
2. Lohnen sich Dipole als Rears? Wie sind diese bei meinen Zimmergegebenheiten aufzustellen?
3. Ist es bei den Dipolen nicht kritisch, das einer verdammt eck-nah steht und der andere nicht?
Ist eigentlich meine Hauptsorge.
Grüße
Robert
& nochmals vielen Dank!