Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 14 - Klavierlack schwarz

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Mr. Heisenberg
Star
Star

Re: nuVero 14 - Klavierlack schwarz

Beitrag von Mr. Heisenberg »

Sehr schön :clap:
Sehr gute Arbeit....

.....vom Lackierer :mrgreen:
Sag mal, wenn du schreibst das er nichts oder kaum was hat machen müssen(Vorarbeit) an den Gehäusen, ist das Nextel so geblieben?
Hat er drüber Lackiert!
Wenn ja, ist der Bereich doch nicht 100% glatt!Oder? 8O
Raummoden ist ein Arschloch!!
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Mr. Heisenberg hat geschrieben:Sag mal, wenn du schreibst das er nichts oder kaum was hat machen müssen(Vorarbeit) an den Gehäusen, ist das Nextel so geblieben?
Hat er drüber Lackiert!
Ja, hat er. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn man leichte Unebenheiten gesehen hätte - das ist ja das Typische für das Design der Veros... Doch letztendlich ist es so:

Mr. Heisenberg hat geschrieben:Wenn ja, ist der Bereich doch nicht 100% glatt!Oder? 8O
Guck dir die Bilder an :wink: - da ist keine einzige Unebenheit - alles spiegelt sich, als ob man einen schwarzen Ölteppich vor sich hätte 8)
KillerCakes

Beitrag von KillerCakes »

Auf dem Kofferraumbild sehen die Spiegelungen aber nicht so super aus. Ebenso bei dem Bild mit den Fussmatten. Wirkt wie Orangenhaut. Als ob sich der Lack nicht richtig glatt gezogen hat.

Zur eigentlichen Sache. Mir wäre es zu eintönig. Gerade durch das abgesetze Klangsegel muss da meiner Meinung nach ein Kontrast her.

Aber wenn du damit glücklich bist ist es voll OK. :)
Zuletzt geändert von KillerCakes am Di 3. Mai 2011, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Edgar J. Goodspeed

Nur gut, dass ich das Original kenne, und absolut zufrieden bin - im Gegensatz zu anderen, die doch lieber weiße LS gehabt hätten :wink:
Siehe hier:
Bild
CNeu

Beitrag von CNeu »

KillerCakes hat geschrieben:Zur eigentlichen Sache. Mir wäre es zu eintönig. Gerade durch das abgesetze Klangsegel muss da meiner Meinung nach ein Kontrast her.
Original sieht der LS wertiger aus. Bei der Autolackierung sieht das Klangsegel unpassend aus, der Kontrast fehlt.
Edgar J. Goodspeed

Welche Autolackierung?

CNeu hat geschrieben:Original sieht der LS wertiger aus. Bei der Autolackierung sieht das Klangsegel unpassend aus, der Kontrast fehlt.
Ach du glaubst ja gar nicht, wie sehr ich mich freue, insbesondere den Neid aus dir so stark sprechen zu hören, kleiner armer Herr Neu :romance-caress:
baron-tigger
Semi
Semi

Beitrag von baron-tigger »

Ich finde es auch deutlich besser als diese komische Metallic-Lackierung an der Front und die rauhe Seitenlackierung. Zumal es ja auch immer solche "halben Farben" sind. Anthrazit und nicht schwarz - beige und nicht weiß...

Wenn ein glänzend lackierter Laufsprecher neben den NuVeros steht schauen die NuVero einfach irgendwie billig aus. Die Optik was auch ein Grund warum meine NuVero 11 wieder zurück gegangen sind und es ein anderes (einheitlich weiß glänzendes) Modell geworden ist.
Cambridge Azur 840A V2, Lautsprecher: anderer Hersteller, Squeezebox Classic, Denon AVR 1507, Denon DVD 1740, Logitech Harmony 1000.
DaveT
Semi
Semi

Beitrag von DaveT »

baron-tigger hat geschrieben:Ich finde es auch deutlich besser als diese komische Metallic-Lackierung an der Front und die rauhe Seitenlackierung. Zumal es ja auch immer solche "halben Farben" sind. Anthrazit und nicht schwarz - beige und nicht weiß...

Wenn ein glänzend lackierter Laufsprecher neben den NuVeros steht schauen die NuVero einfach irgendwie billig aus. Die Optik was auch ein Grund warum meine NuVero 11 wieder zurück gegangen sind und es ein anderes (einheitlich weiß glänzendes) Modell geworden ist.
Da kann Ich Dir nur zustimmen, meine weißen NV4 und der NV5 als Center dau sahen grauenvoll aus.
Mir gefallen die Farben der nuVeros absolut nicht, ein wirklich sattes weiß wäre ein Traum gewesen.

Aber alle Respekt zu Edgars Umbau bin sehr auf Fotos gespannt wenn die Chassis wieder eingebaut sind.
KDR

Beitrag von KDR »

Hallo

Auch ich habe wegen diesen komischen Farben bisher von einem kauf abgesehen.

Die Gründe warum man keine anderen Farben anbietet hat die NSF ja genannt.

Aber solange das Produkt sich gut verkauft , warum sollte man was ändern.

Firmen wie Geithain Quadral usw machens vor.

Die Hoffnung stirbt zuletzt , und hoffentlich ist die Farbe bald aufgebraucht.

gruß
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Meine 311er werden demnächst auch umlackiert. Jedoch wirds hier hoffentlich einen Lack geben, der so im Handel nicht zu bekommen ist. 8)
Erzählst du uns noch etwas mehr? :wink: Und bekommen wir auch nen Bilderthread? :D
Mein alter Herr arbeitet bei Clouth in Offenbach und dort gibt es auch immer mal neue "Prototypen" an Lacken und Farben.

Hier werden demnächst neue Muster anfallen und ich hoffe das es für 2 LS erstmal langt. Das Lackieren muss er aber selbst übernehmen. Welche Farbe es wird, entscheide ich aber erst wenn die neue Wohnzimmerschrankwand da ist (bestellt seit Januar :roll: ).

Bilder folgen > jedoch wird das noch ein Weilchen dauern.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten