Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Richtige Aufstellung meiner 681er.....

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
LuckyLuki
Newbie
Newbie

Re: Richtige Aufstellung meiner 681er.....

Beitrag von LuckyLuki »

Naja wenigstens das...wenn Nokia mit Windows Phone 7 kommt bin ich auch raus^^
Onkyo TX-SR 608
2x Nubox 681
1x AW 991

5.1 coming soon ;)
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

LuckyLuki hat geschrieben:Naja wenigstens das...wenn Nokia mit Windows Phone 7 kommt bin ich auch raus^^
windoof will ja erst recht kener haben ..
naja, back to topic

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

LuckyLuki
Newbie
Newbie

Beitrag von LuckyLuki »

Jo, äm irgendwie fehlt mir bei den 681er ein wenig der bass, ich weis auch ned aber der sub von meinem logitech billig 5.1 System haut ein bisschen mehr rein, an was kann das liegen? Den schwachen Eindruck machen die 681er sicherlich nicht...
Onkyo TX-SR 608
2x Nubox 681
1x AW 991

5.1 coming soon ;)
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Wenn dein Logitech-System einen besseren Bass haben sollte musst die 681er zurückgeben :mrgreen:
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
rami
Profi
Profi
Has thanked: 54 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von rami »

Hi Luki,

Das ist normal dass wenn man vorher immer x.1 ,also ein sytsem mit subwoofer hatte ,dass man anfänglich mein dass zu wenig bass da ist.

Mir ging es genauso ,bevor ich mein pärchen 681er hatte ,hatte ich ein teufel concept g thx 7.1 ,welches einen schon einen potenteren sub besitzt.

Ich muss gestehen dass ich beim abl oft den bassEQ auf fast rechts anschlag habe. (kommt aber auch auf die abmischung vom audiosignal selbst an)

Wenn man einen Kräftigen AMP hat dann kommen die Subs wie wir beide sie hatten trotzdem an die bassgewalt der 681 nicht mehr ran (unter Kräftig verstehe ich ab ca 250W@4ohm)

Beim Heimkino ist das was anderes ,da das x.1 ja ein separater Kanal mit einen Signalen ist ,liebäugle daher auch mit dem AW991 rum.... kommt gleich nach meinem neuen amp :) (korsun v8i mit 500W@4ohm :twisted: )

PS: kann zu deiner auftellung auch nur sagen hol die LS von der wand weg... und dreh die ls auf eine hörposition die mind 1m entfernt von der rückwand liegt ,weil dann ist der bass wesentlich präziser als wenn die hörposition direkt an der rückwand ist.... Falls du jedoch dröhnen magst weisste auch bescheid.... :)
LuckyLuki
Newbie
Newbie

Beitrag von LuckyLuki »

@Baerndorfer: danke für dein sinnloses kommentar...

@Rami: Ok, vll muss ich mich erstmal ein bisschen eingewöhnen^^ werde mir auch mal nen 991 zulegen ;)

Wie ist das eigentlich mit dem einmessen lassen vom AV-R, lohnt es sich bei 2.0?
Onkyo TX-SR 608
2x Nubox 681
1x AW 991

5.1 coming soon ;)
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

LuckyLuki hat geschrieben:@Baerndorfer: danke für dein sinnloses kommentar...
Gern 8)
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
rami
Profi
Profi
Has thanked: 54 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von rami »

Hoi,

Gute
LuckyLuki hat geschrieben:@Baerndorfer: danke für dein sinnloses kommentar...

@Rami: Ok, vll muss ich mich erstmal ein bisschen eingewöhnen^^ werde mir auch mal nen 991 zulegen ;)

Wie ist das eigentlich mit dem einmessen lassen vom AV-R, lohnt es sich bei 2.0?
Gute Frage.... denke mal das hängt davon ab wie genau/umfangreich/qualitativ der receiver Messungen und korrekturen nun durchführt.... Probier es doch einfach aus?^^
Antworten