Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Einsteiger(droge) Hifi Analge

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Edgar J. Goodspeed

Re: Einsteiger(droge) Hifi Analge

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

VeA hat geschrieben:Ob jetzt 100W RMS aus 'nem AV Recevier kommen oder aus 'nem Stereo ... kann mir doch egal sein oder ? :D
Ja, aber um echte 100W RMS aus nem AVR an jedem Kanal zu bekommen, musst du auch erstmal mindestens 1500€ auf den Tisch legen :wink:
VeA
gerade reingestolpert

Beitrag von VeA »

Ok, verstehe :)
Noch zurück zur anderen Frage:
Was haltet Ihr von Yamaha - R-S 500 oder Yamaha - A-S 500 ?

Oder sollte ich bei den NuBox311 auf jedenfall einen 100W Stereo Receiver nutzen ?
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
VeA hat geschrieben:Ob jetzt 100W RMS aus 'nem AV Recevier kommen oder aus 'nem Stereo ... kann mir doch egal sein oder ? :D
Ja, aber um echte 100W RMS aus nem AVR an jedem Kanal zu bekommen, musst du auch erstmal mindestens 1500€ auf den Tisch legen :wink:
Absolut ! :teasing-poke:

Nimm den Yammi und gut ist ! :eusa-snooty:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

VeA hat geschrieben:Ok, verstehe :)
Noch zurück zur anderen Frage:
Was haltet Ihr von Yamaha - R-S 500 oder Yamaha - A-S 500 ?

Oder sollte ich bei den NuBox311 auf jedenfall einen 100W Stereo Receiver nutzen ?
Möglicherweise könnte es sich beim Yamaha A-S500 auch nur um eine überarbeitete Version des AX-497 handeln (incl. komplett neuer Optik). :?

In Anbetracht der Leistung pro Kanal bekommst Du beim RX-797 sicherlich deutlich mehr Verstärker für's Geld :!:

Aber auch die restlichen technischen Daten, wie z.B. Signal-Rauschabstand, Dämpfungsfaktor, etc. sind beim RX-797 wirklich aussergewöhnlich gut für diese Preisklasse.

Da der RX-797 für unter 290,00 Euro Straßenpreis zu bekommen ist, dürfte es wohl verdammt schwer werden einen Verstärker mit noch besserem Preis-/Leisungs-Verhältnis zu finden (... und den Radio-Tuner bekommt man quasi gratis noch mit dazu).

VeA hat geschrieben:...
Der Yamaha RX 797 ist kaum noch zu kriegen (schwarz), kennst sich einer mit Yamaha aus ?
Ist das evtl. ein Auslaufmodell ?
Ja, ich denke schon, dass der RX 797 ein Auslaufmodell ist (oder bald sein wird) - was aber lediglich heißen soll, dass ich an Deiner Stelle schnell zuschlagen würde!

Um den RX-797 zu toppen, wird man wohl mindestens zum A-S700 greifen müssen (und der A-S700 kostet halt deutlich mehr, obwohl er auch nicht mehr Leistung hat). :wink:

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Vollig richtig - bei den AV-Receivern kannst Du erst einmal die Netzteil-Leistung nehmen (im Datenblatt unter "Power Consumption"), durch die Anzahl der Kanäle teilen und so ausrechnen, was da tatsächlich pro Kanal noch übrig bleibt.
Am Gewicht eines Verstärkers kann man oftmals auch grob abschätzen, ob die Leistungsangaben halbwegs realistisch sein können (mit Ausnahme der sogenannten "Class-D"-Verstärker).

Selbst die kleineren Stereo-Modelle RX-397 und RX-497 würde ich viel eher in Erwägung ziehen als einen RX-V 367.

VeA hat geschrieben:Ich bin ein Kind der MP3 und habe, abgesehen von einigen :character-beavisbutthead: CDs, keine nennenswerte CD Sammlung.
...
Desto besser die Anlage wird, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Verhältnis von CD's zu mp3's doch noch umkehren wird. :mrgreen:

Gruß
Rank
uniomystica
Semi
Semi

Beitrag von uniomystica »

Hallo,

also ich habe hier den Yamaha RX-497 und bin damit absolut zufrieden. Der Yamaha betreibt bei mir die 381+ATM. Mittlerweile denke ich, dass mir auch die 311er gereicht hätten, da ich die 381er nicht mal ansatzweise ausreizen könnte (ohne Gesundheitsschäden :lol: ). Jedenfalls würde ich Dir auch zum Stereo-Verstärker bzw. Receiver raten!
Fluchtzimmer: nuBox 381 / Wohnzimmer: Allison Four
Antworten