Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 681 und wieder ein Verstärker.

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Edgar J. Goodspeed

Re: nuBox 681 und wieder ein Verstärker.

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Ich wiederhole mich vielleicht, finde aber das dieser Amp durchaus Beachtung verdient!
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Oder der hier:

LINK

Und das Thema Stereo-Verstärker ist für alle Zeiten erledigt. Zumindest bei mir :mrgreen:

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Ein heisses Ding (jedoch komplett mit Laufwerk): Audiolab 8200 CDQ

Sehr sexy und die Testergebnisse sind verblüffend.

http://www.audiolab.co.uk/ProductDetail ... b2=8200CDQ

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
PSSpike
gerade reingestolpert

Beitrag von PSSpike »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Ich wiederhole mich vielleicht, finde aber das durchaus Beachtung verdient!
Oo cooles teil aber 2 x 600 watt? das teil ist doch eher für anderes gemacht wie den normalen Heimstereobetrieb oder?
tf11972 hat geschrieben:Oder der hier:

Und das Thema Stereo-Verstärker ist für alle Zeiten erledigt. Zumindest bei mir :mrgreen:

Viele Grüße
Thomas
auch nicht schlecht aber wohl schwer zu beziehen und schon 1200 für "nur" die endstufe da bräucht ich dann noch nen vorverstärker.

Sprich ihr würdet eine getrennte vor und Endstufe vorschlagen? Was mich allerdings wieder in unbekanntes Terrain wirft. Aber zumindest ein ATm wäre da ja dann kein Problem.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Was willst du nur immer mit dem ATM in Bezug auf die 681. :roll:

Vergiss es einfach. Warum? Für den Musikbetrieb langt der Tiefgang der 681er mehr als aus (um Hi-Fi tauglich zu bleiben). Sollte es dann immer noch nicht reichen, muss ein Sub her oder andere LS.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
hd-man
Profi
Profi
Has thanked: 2 times

Beitrag von hd-man »

aaof hat geschrieben:Was willst du nur immer mit dem ATM in Bezug auf die 681. :roll:

Vergiss es einfach. Warum? Für den Musikbetrieb langt der Tiefgang der 681er mehr als aus (um Hi-Fi tauglich zu bleiben). Sollte es dann immer noch nicht reichen, muss ein Sub her oder andere LS.

Gruß

aaof

Dem kann ich völlig zustimmen! :clap:

@ PSSpike ..... kauf dir lieber nen fetten AMP wenn der Putz von den Wänden fallen soll, ich bin mit meinem Receiverchen 2x100W zufrieden, dachte zu anfangs auch mich muß mehr haben + dem ATM, mir reicht es!

Vielleicht habe ich das überlesen aber hast du jetzt nix um die Türme zu befeuern?
Kauf dir die 681, schließe sie an, zu leise, kauf dir nen fetten AMP, fehlt dir dann immer noch ne Feinheit im Klang, kauf dir dann das ATM, wenn dir dann noch Bässe fehlen sollten, ein zusätzlicher SUB wird dir das Mauerwerk sprengen.

:mrgreen:

Gruß, hd-man :wink:
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000

... und weiter geht´s! ;-)
PSSpike
gerade reingestolpert

Beitrag von PSSpike »

@hd-Man: Habe bisher nur einen AVR und wollte eben dazu noch ein Stereo Amp eben fürs Arbeitszimmer :)
hd-man
Profi
Profi

Beitrag von hd-man »

PSSpike hat geschrieben:@hd-Man: Habe bisher nur einen AVR und wollte eben dazu noch ein Stereo Amp eben fürs Arbeitszimmer :)
Sorry, nicht so ganz verstanden
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000

PSSpike
gerade reingestolpert

Beitrag von PSSpike »

Ich habe kein Verstärker für die 681.
Fürs wohnzimmer habe ich einen Kino Receiver an dem Canton Laustsprecher angeschlossen sind sollte das heißen.
hd-man
Profi
Profi

Beitrag von hd-man »

ahhh, OK.

Schließ doch trotzdem mal testweise den AVR an die 681, nur um erstmal zu hören was aus den 681 rauskommt. Die haben einen guten Wirkungsgrad und benötigen nicht unbedingt sehr viel Watt. Klar mehr Watt hat noch nie geschadet, ist ja auch nur um einen ersten Eindruck zu bekommen.
Kostet doch noch nix. Der NAD kann ja dann immer noch bestellt werden. :wink:
. . . .

Antworten