Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Unterschiede nuLine- und nuVero-Serie?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Re: Unterschiede nuLine- und nuVero-Serie?

Beitrag von Stevienew »

Hallo HighwayStar,
HighwayStar hat geschrieben:Meine in die Jahre gekommenen Standboxen werden irgendwann mal weichen müssen. Deshalb interessiere ich mich jetzt für Alternativen von nubert. Trotz der sehr informativen Webseite habe ich leider keine Hinweise gefunden, wie sich die die nuLine- und nuVero-Serie klanglich unterscheiden. Hat dazu jemand Erfahrung?

Oder konkreter: Welcher Klang erwartet mich mit der nuLine 102, welcher mit der nuVero 10?

Ich freue mich über jede Meinung/Anregung

HighwayStar
Trotz der bereits fortgeschrittenen Diskussion möchte ich Dir noch einen Tipp für die Beantwortung Deiner Ursprungsfrage mitgeben: Lies einfach mal hier nach, was zu den klanglichen Eigenschaften geschrieben steht. Trifft des Pudels Kern IMHO recht gut :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

My two cents: Die nuLines sind etwas schlanker und wirken auf den ersten "Höreindruck" analytischer. Die nuVero spielen kräftiger und wärmer, sind dabei aber durchhörbarer.
HighwayStar
Star
Star
Has thanked: 97 times
Been thanked: 64 times

Beitrag von HighwayStar »

Charly hat geschrieben:Wie Surround-Ope schon gesagt hat, vermitteln die Nuveros das Gefühl, dass sich der Klang hinter den Boxen entsteht und so eine Tiefe vermittelt wird.
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:My two cents: Die nuLines sind etwas schlanker und wirken auf den ersten "Höreindruck" analytischer. Die nuVero spielen kräftiger und wärmer, sind dabei aber durchhörbarer.
Das sind doch schon einmal klare Aussagen, vielen Dank dafür.
Danke auch an Stefan für den Link.

HighwayStar
HighwayStar
Star
Star
Has thanked: 97 times
Been thanked: 64 times

Beitrag von HighwayStar »

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen, wie sich der Klang der nuLine 102 und der nuVero 10/11 unterscheiden?

Wobei: Es wird bei mir - nach allem, was ich bis jetzt gelesen habe, wohl eher auf die nuVero herauslaufen.

HighwayStar
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

HighwayStar hat geschrieben:Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen, wie sich der Klang der nuLine 102 und der nuVero 10/11 unterscheiden?

Wobei: Es wird bei mir - nach allem, was ich bis jetzt gelesen habe, wohl eher auf die nuVero herauslaufen.

HighwayStar
Edgar hat es in seinem Beitrag IMHO recht treffend bschrieben. Auch ich finde die NV etwas "voluminöser", ohne allerdings in irgendeiner Weise aufgedickt oder schwammig zu wirken.
Andererseits helfen Dir unsere "blumigen" Beschreibungen doch nicht wirklich weiter, denn Du musst doch für Dich herausfinden, welcher LS am besten zu Dir passt :lol: .
Also: bestllen und zu Hause testen :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Antworten