Hallo, ich habe zwar (noch) keine Nubert LS aber dennoch paar Frage zu diesen Traversenfüßen der nuBox 511.
Wie fest sitzen diese Füße ohne Schrauben am LS ?
Ich finde sie sehr schick und möchte sie für meine jetzigen LS (gleiche Breite) nutzen.
Hat da jemand Erfahrungen?
Gruß
Nico
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Traversenfüße
- Das_Nilpferd
- Semi
Re: Traversenfüße
Hi,
die Traversen sitzen sehr stramm. ABER: Ohne Schrauben passiert es sehr schnell, dass sie leicht schief "klemmen".
Erst die Schrauben verleihen dem Gebilde eine vernünftige Stabilität-
Daher: Loch in die Box und Gewindebuchsen (M8) nehmen (oder Ähnliches).
Grüße
Nilpferd
die Traversen sitzen sehr stramm. ABER: Ohne Schrauben passiert es sehr schnell, dass sie leicht schief "klemmen".
Erst die Schrauben verleihen dem Gebilde eine vernünftige Stabilität-
Daher: Loch in die Box und Gewindebuchsen (M8) nehmen (oder Ähnliches).
Grüße
Nilpferd
-
- Newbie
Hallo zurück und vielen Dank für die Antwort.
Wie ich sehe besitzt Du die 511er.
Könntest Du mir einen großen Gefallen tun und mir die Position/Maße der Bohrungen geben?
Also den Abstand von Gewinde zu Gewinde.
Vieleicht passen sie ja zufällig zu meinen LS und kann sie sogar anschrauben.
Gruß
Wie ich sehe besitzt Du die 511er.
Könntest Du mir einen großen Gefallen tun und mir die Position/Maße der Bohrungen geben?
Also den Abstand von Gewinde zu Gewinde.
Vieleicht passen sie ja zufällig zu meinen LS und kann sie sogar anschrauben.
Gruß
- Das_Nilpferd
- Semi
Hey,
die Bohrungen eines Traversenfusses sind ziemlich genau 12cm auseinander. (Mitte der Bohrung <-> Mitte der Bohrung)
Grüße
Nilpferd
die Bohrungen eines Traversenfusses sind ziemlich genau 12cm auseinander. (Mitte der Bohrung <-> Mitte der Bohrung)
Grüße
Nilpferd
-
- Newbie
Hi, vielen Dank.
Das ist ja ein Zufall, passt genau!
Kann somit die Füße auch an meinen LS anbringen.
Und die Füße mit M6 Schrauben zu befestigen dürfte eigentlich kein Problem sein, oder?
Gruß naschinico
Das ist ja ein Zufall, passt genau!
Kann somit die Füße auch an meinen LS anbringen.
Und die Füße mit M6 Schrauben zu befestigen dürfte eigentlich kein Problem sein, oder?
Gruß naschinico
- Das_Nilpferd
- Semi