Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NAT / Netzwerkproblem - kann Daten nicht sehen
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
NAT / Netzwerkproblem - kann Daten nicht sehen
Vielleicht ist ja jemand im Phorum, der Rat weiss.
Ich habe die Filme meines SAT-Receivers (um Platz für neue Aufnahmen zu schaffen) und die aus dem Urlaub ebenso wie meine CD-Samlung auf eine externe Festplatte gespielt.
Die hängt via Ethernetkabel (als NAT) an der Fritz!Box 7390.
Vom Computer aus kann ich problemlos auf die Dateien zugreifen, egal ob vom Büro aus oder vom Laptop.
Nur wenn ich von XBMC (welches auf dem AppleTV 1st Gen läuft) aus bzw. vom TopFiled SRP-2100 (TMS) auf diese Festplatte zuzugreifen suche, bekomme ich nur ein paar Files zu sehen, obgleich da jede Menge Dateien liegen; zudem ist die Übersicht, die mir angezeigt wird, veraltet, denn ich sehe noch Verzeichnisnamen, die ich schon längst geändert habe.
Und ja, sowohl der TopF als auch XBMC auf dem ATv sind in der Lage, die Formate zu erkennen und abzuspielen.
Warum nun können sie die Dateien auf dem NAS nicht "sehen"?
Ich habe die Filme meines SAT-Receivers (um Platz für neue Aufnahmen zu schaffen) und die aus dem Urlaub ebenso wie meine CD-Samlung auf eine externe Festplatte gespielt.
Die hängt via Ethernetkabel (als NAT) an der Fritz!Box 7390.
Vom Computer aus kann ich problemlos auf die Dateien zugreifen, egal ob vom Büro aus oder vom Laptop.
Nur wenn ich von XBMC (welches auf dem AppleTV 1st Gen läuft) aus bzw. vom TopFiled SRP-2100 (TMS) auf diese Festplatte zuzugreifen suche, bekomme ich nur ein paar Files zu sehen, obgleich da jede Menge Dateien liegen; zudem ist die Übersicht, die mir angezeigt wird, veraltet, denn ich sehe noch Verzeichnisnamen, die ich schon längst geändert habe.
Und ja, sowohl der TopF als auch XBMC auf dem ATv sind in der Lage, die Formate zu erkennen und abzuspielen.
Warum nun können sie die Dateien auf dem NAS nicht "sehen"?
es segelt in mir
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Re: NAT / Netzwerkproblem - kann Daten nicht sehen
Hi Physh
Du musst in der Fritzbox die Mediensuche neu starten. Das war bei mir das Problem in meinen Server (Twonky Media Server).
Gruß
Christian
Du musst in der Fritzbox die Mediensuche neu starten. Das war bei mir das Problem in meinen Server (Twonky Media Server).
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- PhyshBourne
- Star
wie immer - hier werden sie geholfen!
probier' ich gleich heute abend aus!!
es segelt in mir
- PhyshBourne
- Star
jetzt bin ich doch wieder ratlos… wo finde ich eine solche einstellung?
es segelt in mir
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Probier doch mal, auf "Aktualisieren" zu klicken:
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
- PhyshBourne
- Star
danke… aber das ist ja das fritz-interne nas, ich meinte aber das via netzwerk angeschlossene nas…
es segelt in mir
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Vielleicht hängt es mit der Benutzerverwaltung des NAS zusammen.
Kannst du dich mal per Browser in das NAS einloggen, also in der Regel 192.168.x.x in der Adressleiste eingeben und sehen, was dann passiert?
Viele Grüße
Thomas
Kannst du dich mal per Browser in das NAS einloggen, also in der Regel 192.168.x.x in der Adressleiste eingeben und sehen, was dann passiert?
Viele Grüße
Thomas
- PhyshBourne
- Star
danke, dann komme ich auf die nas-oberfläche des iomega-113835…
es segelt in mir