Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

High Level Input oder Rec Out ?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
bartuc275
Newbie
Newbie

High Level Input oder Rec Out ?

Beitrag von bartuc275 »

Hi,

habe seid gestern einen AW-1000. Bekomme aber erst nächste Woche meinen Receiver mit einem Pre Out.
Zur Zeit habe ich noch einen Stereo Verstärker , Kenwood KA5090R.

Wäre es besser den Sub über den Rec Out anzuschließen oder über die B Lautsprecherausgänge?
Habe beides ausprobiert. Beim Rec Out kommt deutlich mehr bumms rüber ^^. Ich denk, das liegt daran, dass das Signal vom Rec Out fix ist.
Gibt es sonst irgendwelche Unterschiede zwischen dem Rec Out und dem B Ausgang des Verstärkers? außer die Lautstärkeregelung?

Mit freundlichen Grüßen
Bartuc
Nubi
Administrator
Administrator
Been thanked: 1 time

Re: High Level Input oder Rec Out ?

Beitrag von Nubi »

Hallo "bartuc275",

da der "Rec-out" (wie schon richtig erkannt) einen festen Ausgangspegel hat, kann der Subwoofer in dem Fall nur über den Lautsprecherausgang (egal ob "A" oder "B") wirklich sinnvoll betrieben werden.
Den lauten Pegel des "Rec-out" erreicht man auch durch Anpassung der Eingangsempfindlichkeit am Subwoofer.

Gruß
Nubi
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Re: High Level Input oder Rec Out ?

Beitrag von Master J »

bartuc275 hat geschrieben:außer die Lautstärkeregelung?
Damit ist das Thema doch durch.

Willst Du ernsthaft Verstärker und Subwoofer getrennt regeln müssen?

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten