Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

2 Subs an NAD 375BEE anschließen?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Loothy
Newbie
Newbie

2 Subs an NAD 375BEE anschließen?

Beitrag von Loothy »

Hallo an alle,

also ich spiele mit dem Gedanken, 2 Subs (AW-441) an meinem 275BEE zu betreiben.

Frage nur: Wie schließe ich die idealerweise an?

Die Anleitung vom 375BEE gibt es hier:
http://www.nad.de/manuals/NAD_C375BEE_manual.pdf

Spontan hatte ich gedacht, dass ich das Signal über Pre-Out des NAD an den 1. Sub, und von dort an den 2. Sub durchleite.
Welcher Pre-Out des NAD ist da der richtige und ist es überhaupt so die ideale/beste Möglichkeit?

Ihr könnt mir da sicher helfen.
DANKE...

Gruß
Loothy
Rusher69
Semi
Semi

Re: 2 Subs an NAD 375BEE anschließen?

Beitrag von Rusher69 »

Hallo Loothy,

ich habe meine zwei AW-441 folgendermaßen am Pre Out 2 angeschlossen und bin sehr zufrieden damit :
Bild
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

@Rusher69

So würde ich es auch machen.

Zum Test könnte man natürlich auch einen Sub über die Pre-Outs betreiben und den 2 einfach mittels LS-Kabel an die Fronts klemmen.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Loothy
Newbie
Newbie

Beitrag von Loothy »

...der NAD hat ja 2 Pre-Outs, wobei der 2. Pre-Out sich ja in der Lautstärke noch regeln läßt

In der Konstellation würde ein Sub das "linke" und der andere das "rechte" Signal lediglich bekommen.

Aber das wird wohl kein großer Unterschied sein.

Gruß
Loothy
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Normalerweise sollte da kein Unterschied sein, jetzt am Wochenende hatten wir mal ein Beispiel, wo es Unterschiede macht. Das Lied 'Vamp' von Trentemøller ist links stärker im Bass als rechts.
Grüße
Berti
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

TasteOfMyCheese hat geschrieben:Normalerweise sollte da kein Unterschied sein, jetzt am Wochenende hatten wir mal ein Beispiel, wo es Unterschiede macht. Das Lied 'Vamp' von Trentemøller ist links stärker im Bass als rechts.
Und genau deshalb würde ich die beiden Subs anders anschließen; den PreOut L + R jeweils per Y-Adapter splitten und dann jeweils L + R weiter mit einem Stereokabel an den Subwoofer. Rusher69 hat den gleichen Materialeinsatz, aber die Subs laufen sozusagen als Stereotiefbässe.

Den zweiten PreOut des NAD brauchst du ja für die Verbindung per Brücke an dessen eigene Endstufe.
Und der PreOut des Subwoofers eignet sich nicht für den Anschluss eines zweiten, weil dahinter ein Hochpass geschaltet ist (gedacht für den Anschluss einer Endstufe mit daran angeschlossenen Satelliten).
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Loothy
Newbie
Newbie

Beitrag von Loothy »

...hatte ich es mir doch gedacht. :-)

Gruß
Loothy
Loothy
Newbie
Newbie

Beitrag von Loothy »

...so, nun habe ich die beiden 441er bestellt, bin schon sehr gespannt.

Danke für Eure Tipps...

Gruß
Loothy
Antworten