Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ein Besuch bei Edgar J. Goodspeed
Re: Ein Besuch bei Edgar J. Goodspeed
Es wurden grad frische Brötchen organisiert, jetzt wird gefuttert und dann kommen auch langsam die ersten Gäste
- Graumantel
- Star
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Ja wie? Ich dachte, aufgewacht wird um halb elf.
Mach mich gleich auf den Weg.
Bis später,
Markus
Mach mich gleich auf den Weg.
Bis später,
Markus
Morgen,
Viel Spaß an euch alle und natürlich ausführliche Lagemeldungen !
Grüß aus Gmünd
Marcus
Viel Spaß an euch alle und natürlich ausführliche Lagemeldungen !
Grüß aus Gmünd
Marcus
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Hallo zusammen,
erstmal Dankeschön für die tollen Berichte und Bilder.. hat Spaß gemacht und einen Einblick in euer tolles Wochenende gewährt..
Überrascht hat mich vor allem euer Eindruck bezgl. der 35er zur 4er..
Ich für meinen Teil kann nur aus dem Gedächtnis mit den 14ern vergleichen (hatte früher schon die 381 sowie die 35er zuhause im Einsatz..)
Für mich ist die 14er in allen Belangen DAS Maß der Dinge.. Hoch- und Mittelton sind einfach der Wahnsinn.. insofern überrascht mich euer Ergebnis, da der Hochtöner der 4er ja identisch mit dem der 14er ist... und ich den Unterschied zur 381 und 35 schon als sehr beachtlich empfinde..(wie gesagt aus dem Gedächtnis heraus.. da weder 381 noch 35 hier stehen..)
Aber eine andere Frage in die Runde...
schaue mir schon eine ganze Weile die nulook ls-2 an..und stelle folgende Überlegung an:
die nulook hat einen Frequenzganz von 61 bis 24.000 Hz und liegt damit im Tieftonbereich seeeehr nahe an den 381ern und vom Hochton her seeehr nahe an den 4ern.. dementsprechend schließe ich daraus, dass die ls-2 den Tiefgang einer 381 mit den tollen Höhen einer 4 bzw. 35 vereint (da ihr ja hier im Vergleich kaum Unterschiede feststellen konntet) und somit doch der ls-2 eigentlich DIE Kompaktbox von Nubert sein müßte....
oder sehe ich das falsch?
Gibt es irgendwelche Vergleiche mit der ls-2...hab hier im Forum diesbezüglich nicht wirklich viel gefunden, was mich auch ein wenig überrascht, denn zumindest anhand der Daten finde ich die ls-2 äußerst interessant..
mfG
erstmal Dankeschön für die tollen Berichte und Bilder.. hat Spaß gemacht und einen Einblick in euer tolles Wochenende gewährt..
Überrascht hat mich vor allem euer Eindruck bezgl. der 35er zur 4er..
Ich für meinen Teil kann nur aus dem Gedächtnis mit den 14ern vergleichen (hatte früher schon die 381 sowie die 35er zuhause im Einsatz..)
Für mich ist die 14er in allen Belangen DAS Maß der Dinge.. Hoch- und Mittelton sind einfach der Wahnsinn.. insofern überrascht mich euer Ergebnis, da der Hochtöner der 4er ja identisch mit dem der 14er ist... und ich den Unterschied zur 381 und 35 schon als sehr beachtlich empfinde..(wie gesagt aus dem Gedächtnis heraus.. da weder 381 noch 35 hier stehen..)
Aber eine andere Frage in die Runde...
schaue mir schon eine ganze Weile die nulook ls-2 an..und stelle folgende Überlegung an:
die nulook hat einen Frequenzganz von 61 bis 24.000 Hz und liegt damit im Tieftonbereich seeeehr nahe an den 381ern und vom Hochton her seeehr nahe an den 4ern.. dementsprechend schließe ich daraus, dass die ls-2 den Tiefgang einer 381 mit den tollen Höhen einer 4 bzw. 35 vereint (da ihr ja hier im Vergleich kaum Unterschiede feststellen konntet) und somit doch der ls-2 eigentlich DIE Kompaktbox von Nubert sein müßte....
oder sehe ich das falsch?
Gibt es irgendwelche Vergleiche mit der ls-2...hab hier im Forum diesbezüglich nicht wirklich viel gefunden, was mich auch ein wenig überrascht, denn zumindest anhand der Daten finde ich die ls-2 äußerst interessant..
mfG
- weaker
- Star
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Der Frequenzgang sagt nicht alles aus, wie die Höhen wahrgenommen werden. Dafür ist die Abstimmung der Box entscheidend. Abstrahlcharakteristik ist auch etwas, was Du nicht am Frequenzgang siehst.
Der LS-2 basiert meines Wissens nach eher auf der nuBox 311. D.h. nuLook LS-2 mit AW-1 = optisch aufgemotztes 311er Set mit AW-441 (zumindest so ungefähr).
Der LS-2 basiert meines Wissens nach eher auf der nuBox 311. D.h. nuLook LS-2 mit AW-1 = optisch aufgemotztes 311er Set mit AW-441 (zumindest so ungefähr).
- HeldDerNation
- Star
Schreibt mal wer was?!
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
- jonasboehl
- Star
Die sind viel zu beschäftigt wahrscheinlich...
Aber ich hoffe doch, dass morgen Nachmittag einiges an Fotos und Beiträgen kommen wird!
Aber ich hoffe doch, dass morgen Nachmittag einiges an Fotos und Beiträgen kommen wird!
- der elektriker
- Star
Hallo Markus ( Graumantel), ja das siehst du richtig. Ich werde in Zukunft berichten wenn unser Home fertig ist. Am Montag , wenn alles klappt habe ich die Nuvero 11 im Auto einschließlich ATM.
Das WZ ist noch Baustelle , komme nicht richtig voran.
Euch wünsche ich viel Spaß. Ich bin morgen in Göttingen beim Radrennen.
Also , dann laßt es krachen Edgar
Gruß Holger
Das WZ ist noch Baustelle , komme nicht richtig voran.
Euch wünsche ich viel Spaß. Ich bin morgen in Göttingen beim Radrennen.
Also , dann laßt es krachen Edgar
Gruß Holger
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
...waitingHeldDerNation hat geschrieben:Schreibt mal wer was?!
....waiting
.....waiting
......and waiting
Let the speakers blow your mind! - 10finger