Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche passenden Av-Receiver???Brauche Hilfe

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Suche passenden Av-Receiver???Brauche Hilfe

Beitrag von Lipix »

CeeS87 hat geschrieben:Da ich bisher eigentlich fast immer gelesen habe, dass die Onkyos im Stereo nicht zu den Besten gehören und ich mich auch gerade in diesem Bereich deutlich verbessern will, wollte ich eigentlich weg von denen.
Du hast doch einen 505 und brauchst keine neuen Spielereien?
Schau dir mal auf Ebay 875/905 an, die Geräte sind 1A wenn du keine aktuellen Features brauchst.

Ich bin von 607 auf 875 umgestiegen, dass war ein gewaltiger Unterschied. Und der 607 sollte auch nochmal eine Stufe über dem 505 liegen (wobei ich aber den 505 nicht kenne)
In der Serie und bei den hochpreisigen Geräten sind auch die Stereo Eigenschaften top.
875 sollte man für ~500€ bekommen, da können die meisten aktuellen neuen Geräte bis 700/800€ einpacken was Stereo betrifft und natürlich auch von der Surroundleistung.

Da gewinnst du in Sachen Ausstattung ne Menge, deutlicher Leistungs und Anschluss zugewinn, besserer Videochip und klanglich deutlich bessere Endstufen.
Fehlen eben neuere Sachen wie Dynamic EQ, HDMI 1.4 etc. ...wenn man's braucht.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Hallo,
kann mich meinem Vorgänger nur anschließen!!!Und dir den Tipp zum 875 oder 805 von Onkyo geben!Satte Leistung super Surround-Klang und deinen Kontrahenten aus der 500 euro kategorie nicht nur um längen sondern um mehrere km voraus!Hatte nähmlich vor ein paar monaten genau das gleiche erlebt.Habe meinen langen treuen Onkyo 703 durch ein "altes"Flaggschiff TX NR-5007 ersetzt was ca. von den serien unterschieden und sprung her das gleiche ist wie bei dir!Das war schon kein unterschied mehr sondern ein komplett anderes
hören!!!!Was auch in sachen Surround erweiterung dich bedeutend flexibler machen würde.(Anschlüsse und Leistung)Es ist zwar alles geschmacks sache aber etwas anderes wie ein Onkyo würde mir nicht mehr ins haus kommen!Denon ist mir von der Optik zu bieder und Marantz von der Klangauslegung zu sehr für den Klassik bereich entwickelt!
Und nun viel Spaß beim grübeln :!: :wink:
Basti82
Newbie
Newbie

Beitrag von Basti82 »

So...,hab mich für den Yami RX-V 1065 Titan (nach langem hin & her) entschieden,ist reserviert & wird am Samstag für 499 den Besitzer wechseln!!!Ich hoffe meine Vorfreude (& meine Nujubis) wird/werden nicht entäuscht!?Werd nächste Woche ma n paar Klangeindrücke ("versuchen") zu schildern :D ...
BWG Basti.....
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Sehr schön. Ich bin gespannt auf deinen ersten Eindruck!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

bin ebenfalls gespannt ..
der preis ist allerdings bissl niedrig angesetzt oder?
oder war das ein gebrauchter?

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

Basti82
Newbie
Newbie

Beitrag von Basti82 »

tob hat geschrieben:bin ebenfalls gespannt ..
der preis ist allerdings bissl niedrig angesetzt oder?
oder war das ein gebrauchter?
Moin,hol ihn gleich ab :D ,weiß nich,ob ichs heute noch schaffe mit Probehören etc...,muß leider noch arbeiten :roll:!Is n Neuer (originalverpackt)->Radio Ferner Braunschweig...,sogar günstiger als im Netz(aber auch die absolut oberste Schmerzgrenze)...
BWG Basti
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

Basti82 hat geschrieben:Is n Neuer (originalverpackt)->Radio Ferner Braunschweig...
ach schau - braunshweig ..
woher kommst denn?
der preis ist auf jeden fall top

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

CeeS87
Semi
Semi

Beitrag von CeeS87 »

Hab gestern leider einen Onkyo 806 bei Ebay wegen eines Tippfehlers verpasst -_- Wie seht ihr den 806 im Vergleich zum Marantz 5004? Liegen ungefähr auf einem Preislevel. Der Marantz hat eventuell die besseren Stereo Qualitäten?
Yamaha RX-V1800 / Nubert NuBox 483//CS413/WS103 / Denon DVD-1940(DVD-Audio) / Panasonic BD60 / Panasonic S10 42"
highendmicha
Star
Star

Würde ich nicht unbedingt sagen!mit dem Stereo vergleich.Wenn ich mir in der audio seine kollegen 807 und vorallem "805" ansehe wurden diese selbst in Stereo höher eingestuft!!
Von den großen unterschieden in Sachen leistung wollen wir erst gar nicht reden, was bei den hungrigen Boxen von nubert nicht gerade unwichtig ist.
Also wenn ich nach der audio und meinem persönlichen geschmack gehen soll würde ich sogar noch eher auf den 805 schauen vorallem der Preis :D
highendmicha
Star
Star

Sorry habe noch was vergessen siehe mal bei Edgar J. Goodspeed nach der verkauft gerade ein nubert set mit dem Onkyo 805.Der kann dir bestimmt nützliche tipps geben und bei intersse dir den 805 günstig verkaufen.
Antworten