Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Blu-ray Privat-/Sicherungskopie als MKV (oder MP4, AVI etc.)
Re: Bluray Privatkopie oder wandeln in MKV ? Wie ?
schau dir eventuell mal noch den xmedia recorder an
http://www.xmedia-recode.de/download.html
wenn du die disk freig hast, solltst du die M2TS über den Menü-Punkt "Film" (neben "DVD") anwählen und wandeln können....bei DVDs nutz ich das zuweilen so um Divix zu erzeugen...mkv geht aber auch
http://www.xmedia-recode.de/media/image1.jpg
http://www.xmedia-recode.de/download.html
wenn du die disk freig hast, solltst du die M2TS über den Menü-Punkt "Film" (neben "DVD") anwählen und wandeln können....bei DVDs nutz ich das zuweilen so um Divix zu erzeugen...mkv geht aber auch
http://www.xmedia-recode.de/media/image1.jpg
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Re: Bluray Privatkopie bzw. komprimieren in MKV ? Wie ?
Moin Moin,
mal eine Frage zu allen zuvor aufgezählten Programmen (hab noch nichts installiert):
Mit welchen davon bewege ich mich denn grundsätzlich auf legalen Pfaden, sprich; welche sind nur für Bluray ohne Kopierschutz geeignet und funktionieren folglich bei Scheiben mit Kopierschutz nicht
Dieses Programm DVDFab Blu-ray Ripper müsste dann ja eigentlich nicht legal sein - kaufen kann man(n) es aber dennoch
Die Welt ist kurios......
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass Kopierschutzverfahen nur deshalb verwendet werden, damit auf einem "zweiten Markt" mit den Programmen die diese umgehen Kohle gemacht werden kann
Egal... ....mich interessiert nur o.g. Frage zu den Programmen
bis heut Abend,
der Rudi
mal eine Frage zu allen zuvor aufgezählten Programmen (hab noch nichts installiert):
Mit welchen davon bewege ich mich denn grundsätzlich auf legalen Pfaden, sprich; welche sind nur für Bluray ohne Kopierschutz geeignet und funktionieren folglich bei Scheiben mit Kopierschutz nicht
Dieses Programm DVDFab Blu-ray Ripper müsste dann ja eigentlich nicht legal sein - kaufen kann man(n) es aber dennoch
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass Kopierschutzverfahen nur deshalb verwendet werden, damit auf einem "zweiten Markt" mit den Programmen die diese umgehen Kohle gemacht werden kann
Egal... ....mich interessiert nur o.g. Frage zu den Programmen
bis heut Abend,
der Rudi
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hey,
also Makemkv schafft eigentlich alles, umgeht also den Kopierschutz.
Grüße
Berti
also Makemkv schafft eigentlich alles, umgeht also den Kopierschutz.
Grüße
Berti
War nur ne Idee Mehr vor dem Hintergrund, dass dann das Ganze aufwändige Rippen entfällt und auch die ganze Legalitätsgeschichte geklärt wäre...rudijopp hat geschrieben:Ich hab ja nen LG-Bluray-Player (und im Notebook nen BD-RE), aber ich möchte meine Scheiben nicht einlegen müssen, sondern viel bequemer nur den Hauptfilm von der Festplatte schauen.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Hi
Handbrake kann keinen Kopierschutz umgehen.
Gruß
Christian
Handbrake kann keinen Kopierschutz umgehen.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Die Rechtslage ist - so weit ich das überblicken kann - verworren.Nubi hat geschrieben:Guten Morgen miteinander!
Bis jetzt kann hier nicht von illegalen Kopien die Rede sein, daher ist es (noch) okay darüber zu schreiben.
Es muss ja nicht gerade jedes dubiose Programm direkt verlinkt bzw. genannt werden.
Grüße
Nubi
Erstellen Sie eine Sicherungskopie unter Umgehen des Kopierschutzes für den privaten Gebrauch (§ 108 b Abs.1 UrhG) ist NICHT strafbar. ABER: Das Erstellen einer Kopie bleibt ein zivilrechtlicher Rechtsverstoß. Der Urheber hat gegen jede Person, also auch den Privatmann, einen Unterlassungs- und Schadensersatz-Anspruch (§ 97 Abs.1 UrhG).
Da stellt sich dann natürlich die Frage, inwiefern ein Schaden überhaupt entstanden ist, wenn man eine Kopie für den Privaten Gebrauch erstellt hat. Denn das Recht auf eine derartige Kopie hat man ja eh (§53(1) Urhg). Der zivilrechtliche Anspruch ist also ein ziemlich hohler Zahn. Die Rechtslage ist sehr unklar und der Gesetzgeber sollte das klarstellen.
Aber wie gesagt, privater Gebrauch. Sobald man anfängt mit so etwas Geld zu verdienen ist der Spaß vorbei, IMHO. Dann ist es eine Straftat, das sollte man tunlichst unterlassen.
-
- Semi
Wenn du dir anschaust wo der Unternehmenssitz ist weißt du warum man es kaufen kann.rudijopp hat geschrieben:
Cambridge Azur 840A V2, Lautsprecher: anderer Hersteller, Squeezebox Classic, Denon AVR 1507, Denon DVD 1740, Logitech Harmony 1000.
- Kat-CeDe
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hi Rudi,
das Programm kannst Du kaufen darfst es aber eigentlich nicht. Das deutsche Recht ist aber teilweise noch kurioser. Radarwarner darfst Du kaufen aber nicht benutzen. Gesetze scheinen mit Recht und erst recht gesundem Menschenverstand wenig zu tun zu haben. Kann man daraus vielleicht etwas über die Ersteller der Gesetze schließen?:-)
btw. die Handbremse unter Linux dürfte in D auch schon problematisch sein.
Ralf
das Programm kannst Du kaufen darfst es aber eigentlich nicht. Das deutsche Recht ist aber teilweise noch kurioser. Radarwarner darfst Du kaufen aber nicht benutzen. Gesetze scheinen mit Recht und erst recht gesundem Menschenverstand wenig zu tun zu haben. Kann man daraus vielleicht etwas über die Ersteller der Gesetze schließen?:-)
btw. die Handbremse unter Linux dürfte in D auch schon problematisch sein.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Hallo,
bitte bleibt beim Thema!
Es ging doch nur um eine Kopie einer privaten Bluray und nicht um Programme, die den Kopierschutz umgehen können.
Wenn ein Programm das zufällig kann, gut. Wenn hier aber gezielt danach gesucht wird, muss ich das Thema schließen.
Grüße
Nubi
bitte bleibt beim Thema!
Es ging doch nur um eine Kopie einer privaten Bluray und nicht um Programme, die den Kopierschutz umgehen können.
Wenn ein Programm das zufällig kann, gut. Wenn hier aber gezielt danach gesucht wird, muss ich das Thema schließen.
Grüße
Nubi
-
- Semi
Klärt eigentlich alle Fragen zur Rechtslage:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kopierschutz#Deutschland
Gruß,
Mark
http://de.wikipedia.org/wiki/Kopierschutz#Deutschland
Gruß,
Mark
nuLine 82 + ATM =