Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Aktive Bassfalle - gab's da nicht mal was von Nubert?
- HighwayStar
- Star
- Has thanked: 97 times
- Been thanked: 64 times
Aktive Bassfalle - gab's da nicht mal was von Nubert?
Als Neuling hier wende ich mich mal wieder mit einer Frage an euch.
Ich möchte mir nicht nur neue Lautsprecher anschaffen (da sind die NuVero 11 in der engsten Wahl), sondern auch was für die Raumakustik tun. Inzwischen habe ich mich so weit schlau gemacht, dass sich Bassmoden wohl nur mit entsprechend großen Bassfallen eliminieren lassen. Das finde ich jetzt nicht so smart. Aber es gibt wohl auch aktive Bassfallen, sogar von nubert http://www.nubert.de/downloads/dba.pdf.
Ich kann nur nichts darüber auf der Homepage finden. Wird das nicht mehr angeboten ?
Als Alternative habe ich noch die e-trap von BagEnd gefunden: http://www.hoerzone.de/Hersteller/bagen ... -trap.html. Allerdings scheint dat Digens mit knapp 2.000 Ocken doch saftig teuer zu sein.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr einem Novizen hier etwas weiter helfen könntet.
HighwayStar
Ich möchte mir nicht nur neue Lautsprecher anschaffen (da sind die NuVero 11 in der engsten Wahl), sondern auch was für die Raumakustik tun. Inzwischen habe ich mich so weit schlau gemacht, dass sich Bassmoden wohl nur mit entsprechend großen Bassfallen eliminieren lassen. Das finde ich jetzt nicht so smart. Aber es gibt wohl auch aktive Bassfallen, sogar von nubert http://www.nubert.de/downloads/dba.pdf.
Ich kann nur nichts darüber auf der Homepage finden. Wird das nicht mehr angeboten ?
Als Alternative habe ich noch die e-trap von BagEnd gefunden: http://www.hoerzone.de/Hersteller/bagen ... -trap.html. Allerdings scheint dat Digens mit knapp 2.000 Ocken doch saftig teuer zu sein.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr einem Novizen hier etwas weiter helfen könntet.
HighwayStar
Re: Aktive Bassfalle - gab's da nicht mal was von Nubert?
Lol.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Ich denke mal, das wird ihm wohl weniger weiterhelfen .krokette hat geschrieben:Lol.
Die Bassfalle von der du da sprichst wären 4 Subwoofer, jeweils 2 Vorne und hinten. Die vorderen "erzeugen" den Schall und die hinteren "verschlucken" ihn. Durch unterschiedliche Phaseneinstellungen kann man das erreichen. Dafür wird aber außer 4 Subwoofern auch noch andere Elektronik gebraucht, die die Phaen je nach Frequenz regelt, soviel ich weiß.
Ich kenne mich damit leider nicht wirklich aus.
Grüße
Berti
Man könnte auch einfach mal selbst was lesen.
Mark Twain
Mark Twain
- TasteOfMyCheese
- Star
Das ist absolut korrekt . Allerdings würde ich ihm halt eine kleine Starthilfe geben .krokette hat geschrieben:Man könnte auch einfach mal selbst was lesen.
Der Link stand sogar schon da.
Der erste Titel im .pdf sagte praktisch schon alles ...
Ich musste da einfach lachen.
Werde ich nun auf Franz. Guyana verbannt?
:-/
Werde ich nun auf Franz. Guyana verbannt?
:-/
Mark Twain
Mark Twain
- TasteOfMyCheese
- Star
Dann hatte er Glück, dass ich nicht auf den Link gegangen bin .krokette hat geschrieben:Der Link stand sogar schon da.
Erst, wenn deine Subs fertig sind, das Ergebnis will ich schließlich sehen!krokette hat geschrieben:Werde ich nun auf Franz. Guyana verbannt?
- HighwayStar
- Star
- Has thanked: 97 times
- Been thanked: 64 times
krokette hat geschrieben:Man könnte auch einfach mal selbst was lesen.
Hi Berti,TasteOfMyCheese hat geschrieben: Die Bassfalle von der du da sprichst wären 4 Subwoofer, jeweils 2 Vorne und hinten. Die vorderen "erzeugen" den Schall und die hinteren "verschlucken" ihn. Durch unterschiedliche Phaseneinstellungen kann man das erreichen. Dafür wird aber außer 4 Subwoofern auch noch andere Elektronik gebraucht, die die Phaen je nach Frequenz regelt, soviel ich weiß.
Ich kenne mich damit leider nicht wirklich aus.
Grüße
Berti
klar doch, das wird ja hier auch http://www.nubert.de/downloads/dba.pdf genau beschrieben (als Newbie darf ich wohl noch keine Links setzen).
Meine Frage war deshalb: Gibt es die entsprechende Elektronik zur Ansteuerung der "aktiven Bassfallen" nicht mehr?
HighwayStar
Na darauf lolle ich grad nochmals
Good Night!
Krokette
Good Night!
Krokette
Mark Twain
Mark Twain
- TasteOfMyCheese
- Star
Ich meine, dass es bisher keine gab, aber eine in Entwicklung ist. Allerdings fragst du da wohl besser die Hotline.
Grüße
Berti
PS: Gut Nacht!
Grüße
Berti
PS: Gut Nacht!