Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert LS oder nicht?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Nightstar
Newbie
Newbie

Nubert LS oder nicht?

Beitrag von Nightstar »

Hallo

Ich habe mir vor ca 5 Monaten den Sub AW411 geholt und bin mit diesem sehr zufrieden! :D
Da jetzt ein Umzug ansteht und ich dann ein 22qm Zimmer alleine für mein Heimkino habe und ich meine Lautsprecher umstellen will....jetzt die Frage Nubert oder nicht?
Mein Budget ist aber nur knappe 900€ mehr ist in den nächsten locker 2 Jahre nicht drinn wegen dem Wohnungskauf!

Jetzt habe ich mir schon die Standlautsprecher der Magnat Quantumreihe angehört die 557! Haben mir vom Klang her sehr gut gefallen! Konnte aber nur Stereo hören da es anders dort nicht möglich ist.
Bei dem Magnat Set würde ich gerade mal mit hinteren LS und Center auf nur ca 750€ kommen!

Jetzt wollte ich mir noch die GLE Reihe von Canton die 490er anhören, alles zusammen ca 850€

Jetzt war ich am überlegen wegen Nubert! Die kleinste Standbox kostet 249€ Allerdings sind Magnat und Canton die ich jetzt im Auge habe 3 Wege Bassreflex Lautsprecher! Macht das einen großen Unterschied? oder spielt das keine Rolle?

Habe mir Überlegt von Nubert evtl auch die nuBox 381 als Front zu holen und passender Center aber welche Sourroundlautsprecher?
Problem ist aber dann das es kompakte sind und ich lieber Standlautsprecher hätte....Ständer extra kosten ja auch wieder.

Frage mich eben ob die Kompakten genauso oder gar mehr können wie die 2 anderen genannten? Weil bei Nubert wäre ich von allen am teuersten....selbst bei der größeren Kompakten würde ich bei allem auf gut 900€ kommen.

Kann evtl jemand von den Usern oder dem Nubert Team weiterhelfen? :?:

PS:War schon einmal hier angemeldet, aber wusste Benutzer und PW nicht mehr :(
tob
Star
Star

Re: Nubert LS oder nicht?

Beitrag von tob »

nimm das 381 set

2x 381
1x cs411
2x ds301

zusammen 935 € und du bist glücklich .. !!

aber sag uns doch erstmal etwas zu deinem raum ..

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

Nightstar
Newbie
Newbie

Beitrag von Nightstar »

Also der Raum ist 21qm und komplett gerade geschnitten ohne Ecken u.s.w
Sind so über 5,50 Länge und umd die 3,50 Breite.
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

Ich kenne die anderen Lautsprecher nicht. Müssten die anderen mal was zu sagen.
In deinem Raum würden sich Standlautsprecher schon ganz gut machen denke ich. Dann müsstest du aber wegen des Preises von Nubert weg denken.
Eine andere moglichkeit wäre im NuMarkt nach gebrauchten Lautsprechern zu schauen.

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

tob hat geschrieben:Eine andere moglichkeit wäre im NuMarkt nach gebrauchten Lautsprechern zu schauen.
Zum Beispiel
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Nightstar
Newbie
Newbie

Beitrag von Nightstar »

Also würden die Kompakten keinen Sinn machen?
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Nightstar hat geschrieben:Also würden die Kompakten keinen Sinn machen?
Doch, durchaus! Aber die Frage ist: Was ist der Haupteinsatzzweck?
Wenn du viel Stereo hörst: Standlautsprecher. Viel Heimkino: Ein System mit großem Sub und potenten Satelliten [wie 381]

So wie es sich liest, hast du noch keinen der LS gehört... Das wäre aber IMHO für eine korrekte Entsscheidungsfndung unabkömmlich!

Nightstar hat geschrieben:Ich habe mir vor ca 5 Monaten den Sub AW411 geholt und bin mit diesem sehr zufrieden! :D
Warum sollte es dann bei anderen Nubertboxen nicht auch so sein? :wink:
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Wenn ich Deinen Eingangspost richtig verstanden habe, soll Dein neues zimmer eine reines Heimkino werden 8) . Dementsprechend dürfte wohl der Schwerpunkt auch bei HK liegen.
Da Du bereits einen AW hast, wären IMHO ein Pärchen NuBox 381, ergänzt durch einen CS 411 und zwei NuBox 311 für den Rearbereich eine gute Lösung.
Klar brauchst Du noch Stative dazu, aber mehr Klang fürs Geld bekommst Du in der Preislage nicht :lol: . Wenn Du einen Hunderter drauflegst, könntest Du Dir aller dings aus der bereits erwähnten Schnäppchenecke ein Set aus 481 und 311 in b&b zusammenstellen, dazu noch ein CS 411 (normalpreis) und Du hast einen guten Kauf getan, der Deine Heimkinobedürfnisse sicher zufriedenstellt :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Nightstar
Newbie
Newbie

Beitrag von Nightstar »

Ich denk mir eben immer da die Magnat und die Canton größer sind das diese auch mehr Klang und Leistung bringen wie nur mit einem Hoch und Tieftöner?
Und die Preise in der Schnäppchenecke stimmen auch nicht oder? Der kleinste Standlautsprecher kostet doch 249 oder? Weil alter Preis dort ist 269? und jetzt 242 sind gerade mal 8€ zum aktuellen Preis.

Würde gerne Probehören, aber will nicht vorher zahlen dann fals ich sie zurück schicke wieder warten bis das Geld da ist u.s.w...denke per Rechnung ist das bestimmt nicht möglich oder?

Hat evtl in der nähe Zweibrücken jemand solche LS für vll mal vorbei zu kommen zum Probehören?
Antworten