Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CARMA und Messmikrofon ECM-8000 am PC?

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Antworten
HighwayStar
Star
Star
Has thanked: 97 times
Been thanked: 64 times

CARMA und Messmikrofon ECM-8000 am PC?

Beitrag von HighwayStar »

Hallo zusammen,

und wieder muss ich mit einer typischen Anfängerfrage "nerven" :roll:: Ich habe mir die Software CARMA heruntergeladen. Nun brauche ich noch Messmikro, etwa das Behringer ECM-8000. Wie schließe ich das aber an den PC an? Das Mikrofon hat ja einen XLR-Anschluss und benötigt zudem noch eine Phantomspeisung. Muss ich mir zum Mikro auch noch einen Mikrofonvorverstärker besorgen.

Wäre toll, wenn ihr mir Newbie auf die Sprünge helft :D.

HighwayStar
Das_Nilpferd
Semi
Semi

Re: CARMA und Messmikrofon ECM-8000 am PC?

Beitrag von Das_Nilpferd »

Huhu :)

Da ich fachlich wirklich null Beitragen kann, möchte ich die die Wartezeit auf Inhaltvolle Beiträge durch zusätzlichen Lesestoff verkürzen :mrgreen:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 16&t=24956

Beste Grüße
Joh
HighwayStar
Star
Star
Has thanked: 97 times
Been thanked: 64 times

Re: CARMA und Messmikrofon ECM-8000 am PC?

Beitrag von HighwayStar »

Hi Joh,

super - da steht ja schon alles drin, was ich wissen muss. Blöd nur, dass zu den Ausgaben für das Messmikro jetzt noch die für den Mikroverstärker dazu kommen. Aber was tut man nicht alles für sein Hobby :mrgreen:.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Antworten