Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert LS oder nicht?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Edgar J. Goodspeed

Re: Nubert LS oder nicht?

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Nightstar hat geschrieben:Ich denk mir eben immer da die Magnat und die Canton größer sind das diese auch mehr Klang und Leistung bringen wie nur mit einem Hoch und Tieftöner?
Größer heißt nicht immer besser :wink:
Nightstar hat geschrieben:Würde gerne Probehören, aber will nicht vorher zahlen dann fals ich sie zurück schicke wieder warten bis das Geld da ist u.s.w...denke per Rechnung ist das bestimmt nicht möglich oder?
Sorry, aber das geht mal gar nicht :roll:
Nightstar
Newbie
Newbie

Beitrag von Nightstar »

Das iss halt blöd, ist bei Teufel auch so deswegen mache ich es nicht.
Hat evtl jemand in Zweibrücken und Umgebung was zum anhören?
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

ICH nicht. :roll:
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Nightstar
Newbie
Newbie

Beitrag von Nightstar »

Weis einfach nicht was ich machen soll, denke werde aber eher zu den Canton oder GLE greifen.
Weil bestellen..zahlen und dann wieder warten bis ich mein Geld wieder bekomme da habe ich keine Lust drauf.
CNeu

Beitrag von CNeu »

Nightstar hat geschrieben:Weis einfach nicht was ich machen soll, denke werde aber eher zu den Canton oder GLE greifen.
Weil bestellen..zahlen und dann wieder warten bis ich mein Geld wieder bekomme da habe ich keine Lust drauf.
Dass du die LS behälst, ziehst du gar nicht in Erwägung ...

Ansonsten - um dir bei deinem "Problem" zu helfen:
nsf wird zeitnah die Rückbuchung vornehmen
Mit Kreditkarte und richtigem Timing geht's auch
Nightstar
Newbie
Newbie

Beitrag von Nightstar »

Naja mal abwarten, wenn nicht dann werde ich wohl was anderes nehmen.
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

ja, mach das ... :roll:
Mark Twain
Mr. Heisenberg
Star
Star

Beitrag von Mr. Heisenberg »

Mir scheint, so eine Bestell und probehör Aktion ist dir zuviel.Gehst lieber zum Fachhändler, als das du mal die 4 Wochen *Testen in den eigenen vier Wänden* wahrnimmst!Sry aber da kommt das gleiche bei raus.Der einzige unterschied liegt darin das du die Canton und Co wahrsch. selber zurückschleifen musst während NSF sie abholen lässt.Wenn du wegen ein bischen Aufwand die Falsche entscheidung triffst ist das dein Bier aber ich rate dir es zu nutzen!JEDER der leichte bedenken hatte, wurde nach dem Erwerb der LS eines besseren belehrt!Also gib dir einen ruck!Du wirst es nicht bereuen!
Raummoden ist ein Arschloch!!
Mörderpinguin
Semi
Semi

Beitrag von Mörderpinguin »

4 Punkte die mir spontan einfallen:

1) Nubert ist nicht billig.
Gemessen an dem, was man für sein Geld bekommt, sind Nubert-Boxen spitze. Aber wenn das Budget stark eingeschränkt ist und Du zwingend große Standboxen willst, ist Nubert nichts für Dich.
Die Schnäppchen-Ecke bietet übrigens B-Ware (kleine Lackfehler etc, kein Einfluss auf den Klang) mit 10% Rabatt an - daher ist die günstigste Standbox hier immernoch nicht billig.

2) Es müssen für guten Klang keine Standboxen sein
Grade für Heimkino, wo ohnehin der Sub mitäuft, ist der hörbare Unterschied zwischen einer guten Kompaktbox und Standbox minimal - wenn der Receiver diesbezüglich vernünftig eingestellt ist. Dazu kommt, dass die 381 für ihre Größe verdammt tiefe Bässe liefert. Wenn Du Dich von dem "ich brauche Standboxen"-Gedanken löst, kannst Du mit einem Päärchen 381 durchaus glücklich werden.

3) Kein Probehören
Wenn Du weder Boxem bestellen und dann evtl. zurückschicken magst, noch den Weg nach Gmünd/Aalen antreten willst, ist es schwer Dich von den LS zu überzeugen. Aber Du hast doch bereits einen Nubert-Sub, daher verstehe ich nicht ganz woher der Zweifel kommt, die anderen Boxen könnten so viel schlechter sein!?!

4) Fazit
Mit Deinem Budget kannst Du Dir ein kleines aber feines NuBox-Set mit 2x381 zusammenstellen. Damit bist Du zwar am eher unteren Ende des Nubert-Sortiments, aber klanglich im Vergleich zu allem, was es im Ich-bin-doch-nicht-Blöd-Markt gibt schon meilenweit vorne!!!
Wenn Du aber fürs Auge oder Ego große Boxen brauchst besorg Dir bspw. die Heco Victa700 oder Auslaufmodelle von Canton wie die GLE490 mit den jeweils zugehörigen Center- und Rearspeakern. Aber erwarte nicht, dass Du damit die Ausgewogenheit und Homogenität des NuBox-Systems erreichst.

Gruß,
Mark
nuLine 82 + ATM = :D
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

lieber Nightstar

was ich nicht ganz verstehe sind deine grössen- und wege-vergleiche.
  • 1. du hast also lieber grosse als kleine lautsprecher? aus welchem grund? optik? oder ist es der offenbar vermutete bessere klang? (ohne hören bzw. hörvergleich?)
    oder hast du das gefühl, du bekommt mehr fürs geld? mehr material? holz? irgendwelche zierblenden?

2. du erwähnst auch immer wieder die 3-wege konstuktion der anderen anbieter? und hast das gefühl die 2-wege von den nuboxen können da nicht antreten?
    dir ist aber schon bewusst, dass genau die wege ein grosses problem darstellen?
    genau der übergang *zwischen den wegen* (d.h. zwischen tieftöner und mitteltöner, zwischen mitteltöner und hochtöner), stellt dem lautsprecher und der frenquenzweiche extrem hohe anforderungen. für viele hifianer stellt ein einwege-system (breitbänder) idealerweise das nun-plus-ultra dar. dann kommt noch der zweiweger. das dreiwege-prinzip gilt da schon als murks mit grösstmöglicher annäherung an perfektion.
    bis vor wenigen jahren hat sogar nubert selbst mehr als 2-wege verweigert.
also: weder die grösse noch die wege machen den lautsprecher. der klang sollte eigentlich entscheiden. (und du willst doch damit hören?)

lg
krokette
Mark Twain
Antworten