Hallo,
mal eine Frage als Unerfahrener.
Nachdem man von den NuPro Boxen viel gutes liest, bin ich am überlegen sie mir fürs Wohnzimmer zuzulegen. Nun bin ich mir aber unsicher, wie man sie richtig anschließt, da es ja aktive Boxen sind. Wenn der AVR Preouts hat, dann wahrscheinlich über die Preouts. Gibt es aber auch eine Möglichkeit die Boxen an den AVR anzuschließen, wenn dieser keine Preouts hat?
Sorry für die dumme Frage.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuPro an AVR
Re: NuPro an AVR
Die PreOut-Lösung ist am elegantesten. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass der Zone-2 Trick hier auch funktionieren sollte!
- Master J
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Wenn es schon Pre-Outs für die gewünschten Kanäle gibt, muss man deren Signal nicht nochmal durch eine Zonenfunktion schicken.
Ohne Pre-Outs ist eine Schaffung solcher mittels Rudi oder per Spannungsteiler (Suchfunktion) notwendig.
Ich mache mir allerdings etwas Sorgen wegen dem hier oft erwähnten Rauschen bei höherer Reglerstellung (an den Boxen), die ja für den Einsatz mit externer Vorstufe durchaus angebracht ist.
Muss ich mir mal anhören - wären als Back-Surrounds bei mir geplant.
Gruss
Jochen
Ohne Pre-Outs ist eine Schaffung solcher mittels Rudi oder per Spannungsteiler (Suchfunktion) notwendig.
Ich mache mir allerdings etwas Sorgen wegen dem hier oft erwähnten Rauschen bei höherer Reglerstellung (an den Boxen), die ja für den Einsatz mit externer Vorstufe durchaus angebracht ist.
Gruss
Jochen
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Wenn Du sie erstmal gehört hast, wirst Du sie Dir nach vorne stellen...............Master J hat geschrieben:....
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300