Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dussun v8i-Alternativen

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Edgar J. Goodspeed

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

g.vogt hat geschrieben:Im Brückenbetrieb müssen die Endstufen dann schuften als ob sie es mit 2-Ohm-Lautsprechern zu tun hätten, das kann nicht die optimale Lösung sein.
Das ist absout richtig, Gerald! Ich hab auch mit Daniel lang drüber gesprochen und er meinte, dass die CA-Endstufen, die die NSF für Vorführungen nimmt, ebenso arbeiten und da "noch nix passiert" ist. Bedenken habe ich allerdings auch, wobei vorher die Protection anspringen sollte, wenn es denn zu viel wird... Hast du eine Alternative oder Idee?

g.vogt hat geschrieben:Gibts denn keine anderen "hochmusikalischen Brutalo-Endstufen", die auch im Normalbetrieb der Fernsehküche würdige Heizleistungen bereitstellen?
Ab 500Watt pro Kanal sind wir bei Preisen um die 2000€ pro Endstufe... Dazu noch ne Vorstufe und alles ist teurer als zwei nuVero 14... :x

Guidmo hat geschrieben:Ich hatte neulich die Gelegenheit ein Päarchen Nuvero 11 in einem normalen, nicht optimierten recht halligem Raum zu hören...das was ich dort vernahm, lies auf das Potenzial schließen.
Um es mit den Worten des guten alten 10finger zu sagen: Go for it! :D
whitko
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Hallo Martin,

Du bist auf der Suche nach Spitzenelektronik und Leistung?
Also wenn ich nicht schon mit Yamaha eingedeckt wäre, kämen für mich nur Produkte von CEC oder BMC in Frage.
In beiden Fällen Produkte von Carlos Candeias, einem superkompetenten und begnadenten, hifi-verrückten Ing. der Spitzenklasse.

Mache Dich mal kundig!!

Grüße an Euch

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Guidmo
Semi
Semi

Beitrag von Guidmo »

Sind bestellt, sollten nächste Woche kommen...

klar, ne 14er würde auch locken, aber die wäre einfach zu groß für meinen Raum (Leinwand-höhe).
Erstmal leihe ich mir von meinem Kumpel 2 Alesis Ra 500 zum Testen und Hören.

Eine K+H 0410 hätte mich ebenfalls gereizt...aber wie gesagt die Optik & ein Mehrkanalsystem überstiege mein Budget doch um einiges.

Dann wird weiter gesehen...
LS: Genelec 8050 BPM PRE: Trigon TRV 100 / PLAYER: Trigon Recall II SUBS: 2xAW1300
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Guidmo hat geschrieben:Erstmal leihe ich mir von meinem Kumpel 2 Alesis Ra 500 zum Testen und Hören.
Das lohnt sich nur, wenn er sie loswerden will. Neu gibt's die nämlich nicht mehr :cry:

Grüße,

Zweck
Guidmo
Semi
Semi

Beitrag von Guidmo »

Zweck0r hat geschrieben:
Das lohnt sich nur, wenn er sie loswerden will. Neu gibt's die nämlich nicht mehr :cry:
Weis ich ja, die Alesis sind ja nur dafür da, das ich ganz entspannt Endstufen testen/ aussuchen kann.
LS: Genelec 8050 BPM PRE: Trigon TRV 100 / PLAYER: Trigon Recall II SUBS: 2xAW1300
Falcon
Profi
Profi

Beitrag von Falcon »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Falcon hat geschrieben:Für mich kommt da auch der Rotel 1572 in Frage - 500W aus IcePower-Modulen sind schonmal ne Ansage!
Bei maximal 280Watt Leistungsaufnahme? Dem Braten trau ich noch nicht ganz... :?

Die 280W Leistungsaufnahe die Rotel angibt sind eher als "typische" nicht als "maximale" Leistungsaufnahme zu rechnen!
Egal wann Rotel bis jetzt gestetet wurde, waren die Leistungsangaben eher als pessimistisch einzustufen!
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:Gibts denn keine anderen "hochmusikalischen Brutalo-Endstufen", die auch im Normalbetrieb der Fernsehküche würdige Heizleistungen bereitstellen?
Ab 500Watt pro Kanal sind wir bei Preisen um die 2000€ pro Endstufe... Dazu noch ne Vorstufe und alles ist teurer als zwei nuVero 14... :x
Eben nicht! Siehe Rotel! :mrgreen:
Eine 1572er kostet imho zur Zeit ca. 1100€ und bleibt dank Class D relativ kühl.
Pioneer VSX-2020-->ATM-->Rotel RB-1572-->NuLine102 + CS-72 + WS-12 & Panasonic TX-P55VT50E
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

whitko hat geschrieben:Mache Dich mal kundig!
Hab ich gemacht, Henryk: CEC hat als Maximum nur 2x256 Watt an 4 Ohm für knapp 2000€ und BMC mit dem Mono Power Amplifier M1 für knapp 6500€ pro Stück bei "nur" 380Watt an 4 Ohm 8O Das kommt leider nicht in Frage...

Im Übrigen soll das hier nicht so rüberkommen, als würde ich die Amps nach Leistung aussuchen, aber ich denke, die 14 braucht einfach potenten Vorschub... Ein NAD c372 reicht da halt leider nicht mehr, obwohl an sich ein klasse Amp!

Falcon hat geschrieben:Die 280W Leistungsaufnahe die Rotel angibt sind eher als "typische" nicht als "maximale" Leistungsaufnahme zu rechnen!
Egal wann Rotel bis jetzt gestetet wurde, waren die Leistungsangaben eher als pessimistisch einzustufen!
Ich hab sie weiter auf dem Plan :wink:

Mich interessiert halt, ob so eine Rotel nen Unterschied bringt, zu zwei Apart Endstufen mit je 1200Watt... [preislich dasselbe] :?
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Vorschläge
Pre Amp
http://www.audio-gd.com/Pro/pre/C3End/C3endEN.htm

Bild

Power Amp
http://www.audio-gd.com/Pro/amp/Master1/C1MasterEN.htm

Bild

Ich kenn jemanden der betreibt sowas an einer 14er. :eusa-whistle:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gandalf »

Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Im Übrigen soll das hier nicht so rüberkommen, als würde ich die Amps nach Leistung aussuchen, aber ich denke, die 14 braucht einfach potenten Vorschub... Ein NAD c372 reicht da halt leider nicht mehr, obwohl an sich ein klasse Amp!
Was genau fehlt den 14-er?
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Mich interessiert halt, ob so eine Rotel nen Unterschied bringt, zu zwei Apart Endstufen mit je 1200Watt... [preislich dasselbe] :?
Ganz bestimmt interessant! :lol:
Antworten