Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dussun v8i-Alternativen

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
KDR

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von KDR »

BMC MONO ETWA 3800,- das stück.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von g.vogt »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:Im Brückenbetrieb müssen die Endstufen dann schuften als ob sie es mit 2-Ohm-Lautsprechern zu tun hätten, das kann nicht die optimale Lösung sein.
Das ist absout richtig, Gerald! Ich hab auch mit Daniel lang drüber gesprochen und er meinte, dass die CA-Endstufen, die die NSF für Vorführungen nimmt, ebenso arbeiten und da "noch nix passiert" ist. Bedenken habe ich allerdings auch, wobei vorher die Protection anspringen sollte, wenn es denn zu viel wird... Hast du eine Alternative oder Idee?
Es ist doch aber auch so, dass die NSF diese Lösung nur für die Beschallung in Messehallen verwendet, wohingegen in den Hörstudios die normalen Endstufen "ausreichen" :idea:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
10finger
Star
Star
Beiträge: 1104
Registriert: Di 12. Nov 2002, 10:00
Wohnort: Bayern

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von 10finger »

Mein Favorit wären die Mono-Endstufen Audionet AMP, die ich gerne auch gebraucht in Betracht ziehen würde.
Bin in dieser Thematik nicht allzu bewandert, aber aufgrund meiner positiven Erfahrung mit der AMP VII würde ich die AMP sogar "blind" kaufen.
... naja, so lange die Front schwarz ist. :)
Let the speakers blow your mind! - 10finger
KDR

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von KDR »

Hallo....

Die Firma ABACUS hat einen guten Ruf. Kannst Dir zum testen alles schicken lassen und Extrawünsche gehen wohl auch und die Preise sind auch fair.

GRUß
Flussmaster
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 18:20

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von Flussmaster »

Hallo,

ich habe mir gestern mal eine Advance Acoustic Kette mit Quadral M4 angehört und war doch sehr positiv angetan. Besonders toll fand ich die Optik, da man den Reglern immer beim Auschlagen schön zuschauen konnte :)

http://www.justhifi.de/Advance-Acoustic ... a4542.html

Ich sehe bei dem Gerät allerdings keine Möglichkeit, ein ATM anzuschließen.

Viele Grüße,

Flussmaster
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von g.vogt »

Wollte gerade zum Spötteln ansetzen, aber die beiden schicken Zeigerinstrumente werden ja brav logarithmisch angesteuert, so dass sie schon bei Zimmerlautstärke hübsch zucken dürfen (Zeigermittelstellung 3,75 Watt an 8 Ohm).
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Edgar J. Goodspeed

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Danke für all die Tipps, Jungs! Ich guck mir nach dem Spätdienst alles noch genau an :D

djbergwerk hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Im Übrigen soll das hier nicht so rüberkommen, als würde ich die Amps nach Leistung aussuchen, aber ich denke, die 14 braucht einfach potenten Vorschub... Ein NAD c372 reicht da halt leider nicht mehr, obwohl an sich ein klasse Amp!
Was genau fehlt den 14-er?
Den 14ern nix - nur der NAD kommt an seiner Grenze. Wenn man denkt [so einmal im Monat]: Jetzt könnte man noch ne Schippe drauflegen, reicht der c372 einfach nicht mehr. Das Letzte Fitzel Livehaftigkeit und Druck...
Falcon
Profi
Profi
Beiträge: 279
Registriert: Di 30. Nov 2010, 07:28
Wohnort: Hüttlingen

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von Falcon »

Wenn dir 2x500W an 4Ohm noch nicht genug sind, kannst du auch die RB 1091 kaufen, die stellt dann 500W schon an 8 Ohm zur Verfügung.

Da sind dann die 1000er IcePower Module verbaut. 8)

Die 1091er wäre halt der Monoblock und die 1092er die Stererversion.
Pioneer VSX-2020-->ATM-->Rotel RB-1572-->NuLine102 + CS-72 + WS-12 & Panasonic TX-P55VT50E
Edgar J. Goodspeed

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Hab den c272 noch fix abgeholt und angeschlossen. Getestet wird dann heut Abend!
Für's Erste nochmal Danke an alle und ein schönes Wochenende! :D
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dussun v8i-Alternativen

Beitrag von tf11972 »

Wenn er mir nicht zu teuer wäre, gefiele mir der M6 ganz gut. Musical Fidelity verspricht 2 x 500 Watt an 8 Ohm:

LINK

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Antworten