Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert LS oder nicht?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Nubert LS oder nicht?

Beitrag von krokette »

Aha.
Sagt also dein Bekannter ...
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Benutzeravatar
Ukena
Profi
Profi
Beiträge: 379
Registriert: So 20. Sep 2009, 16:38
Wohnort: Emden

Re: Nubert LS oder nicht?

Beitrag von Ukena »

Nicht ganz, bei Nubert ist der Unterschied zwischen Produktionskosten und Endpreis geringer, da keine Zwischenhändler dazukommen, die ihrerseits Gewinn machen wollen (müssen). Wie gesagt, ich hoffe, dass die Cantons Dich rundum zufriedenstellen können!
nuBox 481 an Yamaha A-S500
LotF
Profi
Profi
Beiträge: 425
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 23:04
Been thanked: 10 times

Re: Nubert LS oder nicht?

Beitrag von LotF »

das ist bei Teufel ja auch der Fall - daher wohl die Aussage. Allerdings kennt wohl niemand die Gewinnmarge von Teufel und Nubert, außer das Management und evt. Controlling, daher ist die Spekulation ein bisschen hochgegriffen.

Wenn die Lautsprecher gefallen ist doch super. Soll doch jeder glücklich werden, wie er meint. Klar ist dies ein Herstellerforum und ich sage Leuten auch, sie sollen sich Nubertlautsprecher angucken oder besser gesagt hören - aber wenn sich jemand nicht dafür entscheidet, dann ist das auch nicht der Weltuntergang. Schade finde ich eher, dass man meint 1000 Euro für Lautsprecher ausgeben zu müssen, einen "Trara" im Forum macht, aber die Zeit und Mühe scheut sich Nubert Lautsprecher anzuhören. Dann hätte man sich das auch sparen können.
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Kontaktdaten:

Re: Nubert LS oder nicht?

Beitrag von Gandalf »

Nightstar hat geschrieben:Bei Lautsprechern ist die Spanne eben so groß, ...
Natürlich ist die Spanne bei vielen LS recht groß, weil ja auch der gesamte Zwischenhandel davon leben muss.
Der Betrieb, der die LS herstellt macht das auch nicht ohne Gewinn.
Wenn das Produkt im Ausland produziert wird, kommt auch noch ein Importeur hinzu, der für seinen Aufwand sicherlich auch einen gewissen Prozentsatz haben möchte.
Dann kommt der Großhändler, der ja auch von irgendwas leben muss und nochmals einen Preisaufschlag auf das Produkt erhebt.
Und zum Schluss eben der Einzelhändler, der nochmals einen gewissen Aufschlag erhebt. Denn auch er hat ja Unkosten.
Nightstar hat geschrieben:und da ich den kenne hab ich sie eben billiger bekommen.
Ein sehr gutes Argument, d.h., Du vertraust ihm und glaubst alles was er sagt?
Im Prinzip macht er ja das Gleiche wie Nubert, er verkauft Produkte. Und natürlich ist er bestrebt die Produkte zu verkaufen, die er in seinem Laden hat. Denn davon lebt er ja schliesslich.
Nightstar hat geschrieben:Der konnte mir auch sagen was Teufel Wert ist, ...
So? Dann kennt er wohl deren Kalkulation bzw. Herstellungskosten?
Nightstar hat geschrieben:....und genau so ist es bei Nubert auch...
Hochinteressant, was Dein Bekannter so alles weiß....... :mrgreen:
Bei Nubert entfallen allerdings der Groß- , sowie Einzelhandel, da Nubert seine Produkte selber herstellt und auch vertreibt.
Deshalb sind deren Produkte auch etwas günstiger als andere am Markt.
Nightstar hat geschrieben:da iss locker auch 30-40% Spanne drann.
Also wenn Du 30 % Rabatt erhalten hast und Dein Bekannter die LS nicht geschenkt bekommen hat, wovon will er denn dann seine Unkosten bezahlen ?
Wer einen Laden hat, hat auch Ausgaben. Und die müssen über den Verkaufspreis bezahlt werden.Und dann sollte nach Möglichkeit noch was übrig bleiben, denn von irgendwas muss dieser Mensch ja auch leben ( mal abgesehen davon, daß auch das Finanzamt etwas von diesem Übrigbleibsel haben will ) :mrgreen:
Kenne Niemanden, der freiwillig was zu verschenken hat.

Mich würde es aber etwas stutzig machen, wenn ich sofort einen Rabatt in dieser Höhe erhalten würde.
Ich würde mich nämlich fragen, warum er das tut ?
Ist es ein Ladenhüter?
Oder kommt demnächst ein Nachfolgeprodukt auf den Markt?

Du kannst ja mal bei Ebay nach Deinen Boxen suchen und sehen, wie sie dort gehandelt werden, wenn sie mal ein,zwei oder mehr Jahre alt sind. Wirst dann auch sehen, daß Nubert-Produkte im Wert recht stabil bleiben,im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Nightstar
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 23:37

Re: Nubert LS oder nicht?

Beitrag von Nightstar »

Er tut es weil es ein Freund ist und er an mir nix verdienen will, da er an anderen genug verdient...und bei ebay kostet das Stück Standlautsprecher 400€
Mein Panasonic TX P50GT30E hab ich dort auch für 1100€ gekauft obwohl der normal 1400 und mehr kostet.
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Nubert LS oder nicht?

Beitrag von krokette »

na dann ist ja gut.
und fertig jetzt.
du hast sie gekauft und gut ist.

mit freundlichen grüssen
krokette
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Nightstar
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 23:37

Re: Nubert LS oder nicht?

Beitrag von Nightstar »

Ok

Schönes Wochenende Wünsch ich euch.
Benutzeravatar
Mr. Heisenberg
Star
Star
Beiträge: 539
Registriert: So 18. Okt 2009, 13:13

Re: Nubert LS oder nicht?

Beitrag von Mr. Heisenberg »

:violence-smack:



Nee Späßle!!
Good Luck with your choice
Raummoden ist ein Arschloch!!
Tomy4376
Star
Star
Beiträge: 895
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:27
Has thanked: 1 time
Been thanked: 40 times

Re: Nubert LS oder nicht?

Beitrag von Tomy4376 »

Also ich hatte vorher die Canton Vento 890 DC.. und ich muß sagen Verarbeitung, Klang und Optik waren schon verdammt gut.. was mir allerdings nicht so gefallen hat waren der recht "schlanke" Tiefbass und die unnatürlich breite Bühne... letzteres ist mir aber erst im direkten Vergleich mit der Nuvero14 aufgefallen.. die Ventos künzeln die Räumlichkeit auf.. was andererseits nicht schlecht klingen muß, aber halt nicht so nah am Hifi-Ideal ist wie die 14er... für sich genommen sind die Ventos hingegen im Vergleich zu vielen anderen Lautsprechern in ähnlicher Preisliga schon ne Wucht.. selbst der Berater von Nubert hat mir seinerzeit versichert, dass man die Ventos kenne und für sehr gute Boxen halte.. naja schlußendlich habe ich mich dennoch für die 14er entschieden und es nicht bereut, auch wenn der Qualitätszuwachs gemessen am Mehrpreis jetzt nicht so wahnsinnig groß war wie viele es hier euphorisch darstellen.. die Ventos habe ich damals beide zusammen für 1400 euro bekommen.. also nichtmal der Preis für eine 14er.... aber was solls... unterm Strich war es mir das Wert :sweat:
Zum Thema: Für knapp 1000 Euro (Du hast nun ja Deinen Etat doch um 100 Euro erhöht) hättest Du auch 2x 481, 2x 101 (als Rear) und 1x 411 (Center) bekommen. Wie Gandalf schon sagte, hättest Du auf den Center vorerst sogar verzichten können, jedenfalls, wenn Du das Heimkino größtenteils allein oder zu zweit nutzt, denn die nuBoxen haben ein so gutes Abstrahlverhalten, dass auch leicht außerhalb des Stereodreiecks die Stimmen noch aus der Mitte kommen. Ich persönlich kenne keine besseren Boxen als meine 481, aber sehr viel teurere! Da sind zum Beispiel zwei alte Riesentrümmer von Onkyo bei, die bei Partylautstärke röhren und sonst bedeckt klingen, zwei neue B&W Boxen, die zwar genauso günstig sind jedoch kaum größer als eine 311 und bei denen mir der Bass überhaupt nicht gefallen hat - wie auch meine alten Grundig Vollaktiv Lautsprecher, die mal 1400 DM gekostet haben und im Gegensatz zu den nuBox matschig und nasal klingen.

Was soll ich sagen, auch ich finde es natürlich schade, dass Du Dich auf unser aller Lieblingsfirma nicht eingelassen hast, und einem Lockangebot auf den Leim gehen musstest (eine neue Lautsprecherreiche und einfach so 400 Euro Rabatt? Wie weit hätten die wohl noch runter gekonnt, was kosten die Boxen wohl in 2 Jahren? Mir stinkt sowas). Ich wünsche Dir trotz allem viel Spaß mit Deinen neuen Boxen und Deinem Heimkino und würde mich auch über Fotos freuen, wenn es dann mal so weit ist, schließlich hat Dich ja immerhin der Bassist von Nubert überzeugen können :-D
Antworten