Wieso ? Im Text steht doch eindeutig drin, daß er auftrennbar ist. Also kann auch ein ATM eingeschliffen werden.Flussmaster hat geschrieben:....
http://www.justhifi.de/Advance-Acoustic ... a4542.html
Ich sehe bei dem Gerät allerdings keine Möglichkeit, ein ATM anzuschließen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Dussun v8i-Alternativen
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
-
- Profi
Re: Dussun v8i-Alternativen
Da hab ich den Wald vor lauter Bäumen... und so weiterGandalf hat geschrieben:Wieso ? Im Text steht doch eindeutig drin, daß er auftrennbar ist. Also kann auch ein ATM eingeschliffen werden.Flussmaster hat geschrieben:....
http://www.justhifi.de/Advance-Acoustic ... a4542.html
Ich sehe bei dem Gerät allerdings keine Möglichkeit, ein ATM anzuschließen.
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
Moin Moin!
Hab den c272 mit c372 im gebrückten Modus heut Abend mal angetest. Fakt ist: Die Teile haben zusammen echt satte Power, während der Grundcharakter des NAD erhalten bleibt Ich muss, um das Ganze zu verifizieren, zwar noch etwas intensiver hören, aber ich hab den Eindruck, es kommt alles noch ein Stück sauberer und konturierter...
Als Vergleich: Mit einem c372 ist es so, als würde man mit maximal 160km/h auf der Autobahn fahren. Das ist zwar ganz nett, aber man weiß, da geht noch mehr - und kommt ein Berg, merkt man, wie angestrengt sich alles anfühlt.
Mit c272 und c372 zusammen kann man locker 300km/h. Macht man aber nicht, weil sich 180km/h kraftvoll und denoch entspannt anfühlen.
Ich weiß nicht, ob der Vergleich für euch nachvollziehbar ist, aber so ist grad das Gefühl bei mir...
Zu den Vorschlägen:
Erstmal DANKE!
p.s.: ATM is mir nicht so wichtig - für die 14er is bei mir keins geplant
Hab den c272 mit c372 im gebrückten Modus heut Abend mal angetest. Fakt ist: Die Teile haben zusammen echt satte Power, während der Grundcharakter des NAD erhalten bleibt Ich muss, um das Ganze zu verifizieren, zwar noch etwas intensiver hören, aber ich hab den Eindruck, es kommt alles noch ein Stück sauberer und konturierter...
Als Vergleich: Mit einem c372 ist es so, als würde man mit maximal 160km/h auf der Autobahn fahren. Das ist zwar ganz nett, aber man weiß, da geht noch mehr - und kommt ein Berg, merkt man, wie angestrengt sich alles anfühlt.
Mit c272 und c372 zusammen kann man locker 300km/h. Macht man aber nicht, weil sich 180km/h kraftvoll und denoch entspannt anfühlen.
Ich weiß nicht, ob der Vergleich für euch nachvollziehbar ist, aber so ist grad das Gefühl bei mir...
Zu den Vorschlägen:
Erstmal DANKE!
- Audio-gd: Durchaus interessant! Wird in die Liste aufgenommen
Die vincent sp998 hab ich ja schon länger im Auge. Allein weil die kleinen sp996 so einen tollen Job im Wohnzimmer abliefern!
Advance-Acoustic gefällt mir nicht so und bei Audionet und Audiolab schrecken mich die Preise etwas ab... Bei MusicFidelity geht's mir ähnlich
p.s.: ATM is mir nicht so wichtig - für die 14er is bei mir keins geplant
- djbergwerk
- Star
Freut mich für dich!
Wie hast du die beiden denn angeschlossen?
PS: das schon gelesen? Bin ich grad beim stöbern drüber gestolpert.
http://www.nad.de/produkte/safety.php
PS: das schon gelesen? Bin ich grad beim stöbern drüber gestolpert.
Beide im gebrückten Modus, wobei der c372 trotzdem noch Vorverstärker spielen darf.djbergwerk hat geschrieben:Freut mich für dich!
Danke für den Link - ich bin - NAD-bezogen - stichflammengeschütztdjbergwerk hat geschrieben:PS: das schon gelesen? Bin ich grad beim stöbern drüber gestolpert.
Bin ja mal echt gespannt für was du dich entscheidest. 2x die NAD Endstufe (eine pro Box gebrückt) und eine Vorstufe war bei dem Thread hier so mein gedanke. Ich mein Du als alter NAD Fan.
Aber im Prinzip ist das ja genau das was du jetz hast. Mehr oder weniger. Mir sind allerdings in deiner Wohnung auch einige Vincent Poster aufgefallen
Da dürfte sich ja auch das passende finden.
greetz
Timo
Aber im Prinzip ist das ja genau das was du jetz hast. Mehr oder weniger. Mir sind allerdings in deiner Wohnung auch einige Vincent Poster aufgefallen
Da dürfte sich ja auch das passende finden.
greetz
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
- djbergwerk
- Star
Sind die 272 und 372 baugleich oder wie ist das? Bis auf das der 372 ein VV ist?
Betreibst du jeweils ein Verstärker pro Box, oder hast du die Brücken am LS-Terminal rausgenommen und nimmst jeweils ein Amp. für den Bass und den anderen für die Höhen?
Letzteres würde ich so machen...
Betreibst du jeweils ein Verstärker pro Box, oder hast du die Brücken am LS-Terminal rausgenommen und nimmst jeweils ein Amp. für den Bass und den anderen für die Höhen?
Letzteres würde ich so machen...
Ja, beide gebrückt betrieben und jeweils ein Amp pro Box. Die Teile sind bis auf die Vorstufensektion baugleich.
Bezüglich Bass und Höhen getrennt, hab ich mit der NSF gesprochen und die haben mir Techniklaien das auch alles sehr ausführlich erklärt, aber hängen geblieben ist bei mir nur, dass es am Ende nix bringt
Ich hoff, ich komm demnächst mal zum richtigen Testen
Bezüglich Bass und Höhen getrennt, hab ich mit der NSF gesprochen und die haben mir Techniklaien das auch alles sehr ausführlich erklärt, aber hängen geblieben ist bei mir nur, dass es am Ende nix bringt
Ich hoff, ich komm demnächst mal zum richtigen Testen
Hmm, meinste dein NAD 372 reicht nicht für die 14er aus? Also auch wenn der Wirkungsgrad minimal schlechter ist als von der NW125, so lohnt es sich doch nicht wirklich. Es sei denn, dass Geld liegt locker in der Tasche^^ Ich kann mit meinen 120W/4Ohm die 14er auf eine ohrenschädigende Lautstärke stellen. Würde lieber was für die Raumakustik investieren, z.B. Plattenreso, Kantenabsorber, Diffusoren ect.
Gruß
Chris
Gruß
Chris
"Wer viel misst, misst Mist!"
AV-Receiver: Denon 3806, Stereoamp: Music Hall A50.2, Front:Nuvero 14, Center: Nubert CS-411, Rear: Teufel M410FR,
AV-Receiver: Denon 3806, Stereoamp: Music Hall A50.2, Front:Nuvero 14, Center: Nubert CS-411, Rear: Teufel M410FR,
Es fehlt halt was...chris1705 hat geschrieben:Hmm, meinste dein NAD 372 reicht nicht für die 14er aus?
Gegen Plattenresonatoren und Diffursoren hab ich was - ersteres zu ungenau und zweiteres mag ich klanglich nicht [außer beim Aufnehmen]. Aber wo kann ich denn meine Akustik noch weiter optimierenchris1705 hat geschrieben:Würde lieber was für die Raumakustik investieren, z.B. Plattenreso, Kantenabsorber, Diffusoren ect.