Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBox Heimkino - Optimierungsmöglichkeiten?
Re: nuBox Heimkino - Optimierungsmöglichkeiten?
ich könnte mir vorstellen, dass der Klang noch besser wird, wenn die Fronts weiter auseinander stehen.
Allerdings glaube ich nicht, dass du die 40cm Abstand von der Rückwand einhalten kannst (deine neue Skizze im Album), dazu dürfte der Raum nicht tief genug sein.
Allerdings glaube ich nicht, dass du die 40cm Abstand von der Rückwand einhalten kannst (deine neue Skizze im Album), dazu dürfte der Raum nicht tief genug sein.
Spitze, dass es besser klingt Freut mich!RalfE hat geschrieben:Ich würde die Ortung und Detailwiedergabe als besser einstufen. Der Bass klingt an der neuen Position auch besser.
Dem schließ ich mich absolut an!LotF hat geschrieben:ich könnte mir vorstellen, dass der Klang noch besser wird, wenn die Fronts weiter auseinander stehen.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich habe einmal gemessen. Bei einem Abstand von 40cm zur Couch sind es von der vorderen Couchkante zur Wand 1,9m - macht bei Hörposition einen Abstand von ca. 2,1-2,2m. Muss ich schauen, ob ich damit leben kann. Die Couch dann noch weiter nach hinten zu setzen ist dann das kleinste Problem.LotF hat geschrieben:Allerdings glaube ich nicht, dass du die 40cm Abstand von der Rückwand einhalten kannst (deine neue Skizze im Album), dazu dürfte der Raum nicht tief genug sein.
na ich meine auch nur, weil du es schon so deutlich eingezeichnet hattest. Denn wenn die Couch 86cm tief ist und der Tisch gewiss auch seine 40cm hat, dann kommste ja so mit dem Abstand schon auf 1,66m. Dann lass die LS rund 60cm von der Wand weg stehen (1/5 Regel), dann haste einen Durchgang von 80cm und noch keinen Durchgang zwischen Tisch und Couch - könnte ein bisschen eng werden.
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Krabbeltest - Membranausrichtung???
Hallo,
seit neustem habe ich einen AW991 hier der meine 681er+ABL unterstützt.
Das Ding ist ja echt ein Monster...^^
Ich möchte nun den Krabbeltest durchführen ,hätte dazu aber noch eine Frage ...
Wenn der Sub auf meiner Hörposition steht und ich durch den raum Krabbel ,spielt es eine Rolle in welche richtung das Chassis ausgerichtet ist?
Wäre es daher sinnvoll den Sub auf einen Drehstuhl zu stellen und ihn wenn ich durch den raum Krabbel immer zu mir zu drehen?
seit neustem habe ich einen AW991 hier der meine 681er+ABL unterstützt.
Das Ding ist ja echt ein Monster...^^
Ich möchte nun den Krabbeltest durchführen ,hätte dazu aber noch eine Frage ...
Wenn der Sub auf meiner Hörposition steht und ich durch den raum Krabbel ,spielt es eine Rolle in welche richtung das Chassis ausgerichtet ist?
Wäre es daher sinnvoll den Sub auf einen Drehstuhl zu stellen und ihn wenn ich durch den raum Krabbel immer zu mir zu drehen?
nein, weil sich die Schallwellen kugelförmig ausbreiten. Daher ist die Richtung vom Chassis in der endgültigen Position auch völlig egal - solange es nicht 3cm vor der Wand steht und diese beschallt.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Heute habe ich das Zimmer umgestellt. Es müssen noch ein paar Dinge umgestellt werden. Morgen folgen Fotos.
Leider kann ich nicht Probe hören, da ich meinem AV-Receiver einschicken musste
Leider kann ich nicht Probe hören, da ich meinem AV-Receiver einschicken musste
Onkyoprobleme?RalfE hat geschrieben:Leider kann ich nicht Probe hören, da ich meinem AV-Receiver einschicken musste
- Surround-Opa
- Star
Und du sagst die neuen klingen gut, mag ja sein, aber nur wenn se gerade nich zur Rep sind.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Onkyoprobleme?RalfE hat geschrieben:Leider kann ich nicht Probe hören, da ich meinem AV-Receiver einschicken musste
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.