Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLine AW-1000 & Co

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Charel
gerade reingestolpert

NuLine AW-1000 & Co

Beitrag von Charel »

hi,
ich hab mich schon öfters gefragt ob trotz den bald kommenden DSP Subwoofern die ''alten'' NuLine subwoofer weiter gebaut werden, ich besitze nämlich 1 AW-1000 um möchte mir nächstes Jahr nach den Umzug einen 2. kaufen, nur weiss ich nicht ob ich dann nach einen bekomme... :confusion-scratchheadyellow: weiss von euch jemand ob die ersetzt werden oder weitergebaut werden?
danke
Musical Fidelity A5.5
Pioneer SC-LX 83
Micromega CD 132
B&W 683
Nubert NuLine AW-1000
mxplod
Semi
Semi

Re: NuLine AW-1000 & Co

Beitrag von mxplod »

Ich bin zwar nicht allwissend, aber ich kann mir kaum vorstellen,
dass die den z.B. AW1000 so schnell aus dem Programm nehmen, schließlich läuft der schon lange und hat sich sehr bewehrt.
Ich denke man muss erst mal abwarten, wie gut die neuen wirklich sind.
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Der AW-1000 war vor kurzem noch zum 5ten mal "Woofer des Jahres" in Folge. Sowas einmaliges lässt man nicht einfach fallen um etwas vollkommen neues zu produzieren.

Ich könnte mir höchstens Vorstellen, dass es einen direkten Nachfolger mit DSP-Technik geben könnte, einen AW-1100 oder so. Ist aber reine Spekulation!
Viele schöne Sachen
Charel
gerade reingestolpert

Beitrag von Charel »

danke für eure Meinungen!
Ich denke ich muss einfach ab und zu bei Nubert vorbeischauen um sicher zu gehen dass ich noch ein mal den gleichen bekomme... ohne DSP am liebsten... ;) ihr habt beide recht, warum sollten sie so einen ausgezeichtneten subwoofer eigentleich nicht mehr bauen, so weit hab ich noch nicht gedacht, leuchtet mir jetzt auch ein! :idea: :P mache mir zu viele Sorgen! :sweat: ;) Danke!
Musical Fidelity A5.5
Pioneer SC-LX 83
Micromega CD 132
B&W 683
Nubert NuLine AW-1000
Antworten