Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine AW-560: Lieferung ohne Füße?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuLine AW-560: Lieferung ohne Füße?

Beitrag von aaof »

nilssohn hat geschrieben:Er hat keine, sagt mein Kollege im anderen Forum.
Jupp - hat er nicht. Warum das nun so ist, wäre eine interessante Frage. Die Bassreflexöffnung zeigt zwar nach unten, aber warum nun hier keine verschraubbaren Füße vorgesehen sind :?:

Die mitgelieferten Füße/Ringe sind jedenfalls recht einfach und eher etwas "wunderlich". Aber da ich sowieso gleich die Absorber mitbestellt habe, flogen die gleich in den Müll.

Gruß

aaof

Ps: der AW-560 ist aber dennoch ein astreiner Sub. Ich habe jedenfalls so einen präzisen und schnellen Sub noch nie gehört. Passt farblich und optisch auch sehr gut zu den nuVeros. Leider gibts die Frontgitter nicht in weiß. :wink:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Mr. Heisenberg
Star
Star
Beiträge: 539
Registriert: So 18. Okt 2009, 13:13

Re: nuLine AW-560: Lieferung ohne Füße?

Beitrag von Mr. Heisenberg »

Hat mich nie gestört das keine Befestigten Füße angebracht sind!
Wäre trotzallem Interresant, was man sich dabei gedacht hat!

Mein SW habe ich zum Testen auf ein Rollbrett gestellt!Langes Kabel dran - ab dafür!
Raummoden ist ein Arschloch!!
chita
Profi
Profi
Beiträge: 255
Registriert: Do 28. Aug 2003, 00:49
Wohnort: Kempten/Allgäu

Re: nuLine AW-560: Lieferung ohne Füße?

Beitrag von chita »

Ich "glaube" mal gelesen zu haben, er hat keine Füße, um liegend betrieben (z.B. im Rack) schöner zu sein, also ohne sichtbare Befestigungslöcher für Füße.

Mein Bekannter hat den AW 560 so im Liegen in seinem Rack. Ganz oben den CS42 liegend, und an der Wand hängt ein 50er Pana. Sieht ganz gut aus so:-)

Just my 2 Cents...

LG
Roland
Front: NL30 + ABL30, Center: NL CS-40; Rear: NL RS-3 ; Sub: AW-1000. AVR: Onkyo TX-NR818, NL30 mit ABL an Endstufe Harman Kardon HK870. CDP: Denon DCD-1450AR, LP: Thorens TD-280 MK II mit Goldring AC-30. Panasonic TX-P46S20
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuLine AW-560: Lieferung ohne Füße?

Beitrag von Gandalf »

robsen hat geschrieben:
Nubi hat geschrieben: es stimmt, die Subwoofer der nuLine Serie haben keine fest angebrachten Füße

Wieso nicht? Sorry für die Frage, aber hat das einen bestimmten Grund?

Gruss, Robert
Der AW-560 ( wie auch das Vorgängermodell AW-550 ) haben unten keine Füsse, weil er auch liegend betrieben werden kann. Dazu hat er noch das Rastermaß von 43 cm und passt somit in ein Rack, indem auch normale HiFi-Geräte Platz finden.
Da würden Gewindeöffnungen stören.
Und wie das aussieht, kann man sehr gut an dem CS-72 sehen, denn der hat auch Gewindeöffnungen an der Seite der BR-Öffnung.

Mich hat es nicht weiter gestört, zunächst mal eine zeitlang die beigelegten nuBase zu benutzen.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
KDR

Re: nuLine AW-560: Lieferung ohne Füße?

Beitrag von KDR »

Hallo...

Mein CS 70 hat das reflexrohr hinten !

Wurde da was geändert ?
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuLine AW-560: Lieferung ohne Füße?

Beitrag von Gandalf »

KDR hat geschrieben:Hallo...

Mein CS 70 hat das reflexrohr hinten !

Wurde da was geändert ?
So ist das, wenn man vorher nicht nachsieht, wenn man was schreibt. :oops:
Natürlich ist die BR-Öffnung hinten, aber die Gewindebuchsen sind seitlich angebracht. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten