Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erweiterung mit AW-991
Erweiterung mit AW-991
Hallo,
ich hab eine kleine Entscheidungsfrage !
Seit ca. 1 Jahr habe ich 2x nuBox 511; 1x ABL-511 und 1x Yamaha RX-797 und bin sehr zufrieden aber ich würde mir jetzt doch ein bischen mehr Bass wünschen.
Nun hab ich mich in den letzten Tagen ein wenig belesen aber kann mich nicht so recht entscheiden, ich hatte nun vor mir den AW-991 zu kaufen und würde es mir auch nochmal live anhören.
Was meint Ihr zu dieser Zusammenstellung, ich höre viel Musik, schaue damit TV und Blu-ray.
Kann man diese Kombination gut auf einander abstimmen oder gibt es da vielleicht Probleme???
Wie muss ich dann den SUB und den Verstärker einstellen?
MfG
ich hab eine kleine Entscheidungsfrage !
Seit ca. 1 Jahr habe ich 2x nuBox 511; 1x ABL-511 und 1x Yamaha RX-797 und bin sehr zufrieden aber ich würde mir jetzt doch ein bischen mehr Bass wünschen.
Nun hab ich mich in den letzten Tagen ein wenig belesen aber kann mich nicht so recht entscheiden, ich hatte nun vor mir den AW-991 zu kaufen und würde es mir auch nochmal live anhören.
Was meint Ihr zu dieser Zusammenstellung, ich höre viel Musik, schaue damit TV und Blu-ray.
Kann man diese Kombination gut auf einander abstimmen oder gibt es da vielleicht Probleme???
Wie muss ich dann den SUB und den Verstärker einstellen?
MfG
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Re: Erweiterung mit AW-991
Hallo ,
zu Punkt 1:
http://www.nubert.de/index.php?action=s ... ategory=14
zu Punkt 2 gibts ne Anleitung .
Lesen , machen , fertig.
Grüße
Ralf
zu Punkt 1:
http://www.nubert.de/index.php?action=s ... ategory=14
zu Punkt 2 gibts ne Anleitung .
Lesen , machen , fertig.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Hi,
welche Anleitung meinst Du, eine von Nubert oder vom Verstärker an sich?
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Ist es dir zuviel die Bedienungsanleitung von Sub und Receiver zu lesen , das du danach fragst ?Gurke hat geschrieben:Hi,
Ich wär jetzt davon ausgegangen das man das vor dem Kauf bereits macht.
Dank Internet und online Anleitung doch heutzutage das einfachste der Welt.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Du bekommst beim Kauf des AW991 natürlich eine BDA mit gesendetGurke hat geschrieben:Hi,
Du kannst Sie dir aber auch vorab über den Link von Ralf ansehen .. direkt unter dem Preis für das Set siehst du die Downloadoptionen .. (bzw. musst du zu AW991 selbst navigieren)
Zum Sub: Ich habe selber die 511 und das dazugehörige ATM. Mir reicht der AW441 vollkommen aus. Bei Stereo läuft er erstmal nicht mit. Bei Heimkino solls ja dann krachen. Das tuts auch mit dem kleinen AW441 schon ..
Im.Zweifel beide bestellen und den der nicht gefällt wieder zurück schicken ..
Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11
Danke erstmal für eure Antwort!
Ich lese natürlich die Bedienungsanleitungen der einzelnen Geräte, ich meinte an sich ob es vielleicht schon so eine Zusammenstellung gab und man aus diesen Erfahrung eine Anleitung geben kann!
Ich lese natürlich die Bedienungsanleitungen der einzelnen Geräte, ich meinte an sich ob es vielleicht schon so eine Zusammenstellung gab und man aus diesen Erfahrung eine Anleitung geben kann!
Da sich durch deinem Hörraum, deinem persönlichem Geschmack und der von dir eingesetzten Hardware ein komplett anderes Klangbild zusammen setzt wird dir eine solche Zusammenführung bzw. Benotung eines anderen keine Entscheidung abnehmen können bzw. sollte dies nicht dein Anreiz sein einen Sub zu kaufen. Beide testen und dann entscheiden ..
Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Optische und schlußendlich ja auch eine Anwendungsfrage.
Für kompromisslosen Kinoknall: AW-991
Für mögliche Stereounterstützung und sicherlich gutes Kinofeeling: AW-441
Optisch und technisch noch etwas feiner als wie der AW-441: AW-560
Gruß
aaof
Für kompromisslosen Kinoknall: AW-991
Für mögliche Stereounterstützung und sicherlich gutes Kinofeeling: AW-441
Optisch und technisch noch etwas feiner als wie der AW-441: AW-560
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Ich danke Dir,
ich werde mir in 2 Wochen die Varianten mal anhören und dann entscheiden!
Ich weiss das man dann das ABL nicht mehr braucht und dann entfernen kann oder sagt Ihr etwas anderes???
ich werde mir in 2 Wochen die Varianten mal anhören und dann entscheiden!
Ich weiss das man dann das ABL nicht mehr braucht und dann entfernen kann oder sagt Ihr etwas anderes???
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Wieso denn entfernen?Gurke hat geschrieben: Ich weiss das man dann das ABL nicht mehr braucht und dann entfernen kann oder sagt Ihr etwas anderes???
Ich würde es behalten. Bei mir im Wohnzimmer habe ich auch beides, Subwoofer und für alle LS ein ABL bzw. ATM.
Gerade bei Musikwiedergabe ist das ABL besser geeignet als ein Subwoofer.
Probiere es erstmal aus und entscheide dann.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300