Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Meinungsaustausch zu TVs

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Meinungsaustausch zu TVs

Beitrag von mk_stgt »

Ursprüngliche Diskussion aus diesem Thread

will mir dort auch die neune tv's von panasonic mal ansehen, liebäugel gerade ...
alles Gute und bleibt gesund!
zftkr18
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Meinungsaustausch zu TVs

Beitrag von zftkr18 »

...mit einem VT30E?

Greetz Rulaman
Büro: nuBoxx A-125 pro
mk_stgt
Veteran
Veteran

Meinungsaustausch zu TVs

Beitrag von mk_stgt »

ja entweder vt30e oder gt30e
zftkr18
Star
Star

Meinungsaustausch zu TVs

Beitrag von zftkr18 »

Dann schaue dir mal den VT30E in Ruhe an. Ich bin zufrieden mit dem Plasma. Zumal mein 50" neben einer tollen Bilddarstellung auch noch weniger verbraucht als im Datenblatt angegeben ist. :D

Greetz Rulaman
tiad
Star
Star

Meinungsaustausch zu TVs

Beitrag von tiad »

zftkr18 hat geschrieben:Dann schaue dir mal den VT30E in Ruhe an. Ich bin zufrieden mit dem Plasma. Zumal mein 50" neben einer tollen Bilddarstellung auch noch weniger verbraucht als im Datenblatt angegeben ist. :D Greetz Rulaman
Ja, aber minimal weniger Verbrauch. Dafür ca. 500 EUR teuerer als der GT30E, der technisch quasi exakt gleich ist. ;-)
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
mk_stgt
Veteran
Veteran

Meinungsaustausch zu TVs

Beitrag von mk_stgt »

ja fasr gleich nur zubehör ist extra mit dabei (wobei meiner meinung nach überteuert), aber optik des panels ist anders, deswegen mal im direkten vergleich ansehen
zftkr18
Star
Star

Meinungsaustausch zu TVs

Beitrag von zftkr18 »

@tiad, bist du dir wirklich sicher, das VT30 und GT30 -ausgenommen der "Frontscheibe" und der zwei Brillen- gleich sind?

Und was ist dann mit High Contrastfilter Pro, V-Audio ProSurround 2.1 Sound, isf Kalibrierung Pro, Premium Fernbedienung Pro, Wireless USB Adapter?

Gruß Klaus
tiad
Star
Star

Meinungsaustausch zu TVs

Beitrag von tiad »

Hallo Klaus,
zftkr18 hat geschrieben:@tiad, bist du dir wirklich sicher, das VT30 und GT30 -ausgenommen der "Frontscheibe" und der zwei Brillen- gleich sind?
Und was ist dann mit High Contrastfilter Pro, V-Audio ProSurround 2.1 Sound, isf Kalibrierung Pro, Premium Fernbedienung Pro, Wireless USB Adapter?
Gruß Klaus
Ja, technisch bis auf folgende, imho je nach Bedarf, vernachlässigbare Dinge gleich.
Aber dennoch lohnt sich beim konkreten Kauf der genaue Vergleich

Der VT30 hat eine durchgehende Frontscheibe. Ist natürlich etwas besser wg. Staubverhinderung. Sieht aber nicht unbedingt besser aus als der GT30.

Der VT30 hat zusätzlich
* einen Sub (für mich ein Witz :roll: )
* PiP (Picture in Picture --> zweiten Sender "klein" einblenden)
* 2 aktive 3D Shutterbrillen (TY-EW3D .. Small, Medium oder Large wahlweise)
--> wenn man nicht sofort 3D möchte, dann spart man sich diese Kosten jetzt.
* WLAN Modul (WiFi USB) ist eingebaut
Statt des WLAN Moduls kann natürlich das Netzwerkkabel verwendet werden, wenn möglich.
Die Brillen und das WLAN Modul bekommt man für den GT30 bei Bedarf für je ca. 100 EUR.

Der Klang ist bei beiden ein Witz, wenn den man Klang über die Hifi-Anlage gewohnt ist oder einen Philips RöhrenTV a la 36PW9525 (mit 9 Lautsprechern) hat. ;-)
Klar, der GT/VT ist deutlich schlanker. Fast wie ein LCD TV. Der Vorgänger VT20E ist klobiger, klingt aber deutlich(!) besser mit den eingebauten Lautsprechern, trotz fehlender CONEQ Technik.

Die Anschlüsse beim GT/VT sind nur noch über Adapter zu erreichen. Beispielsweise kein Analog Line Out mehr, stattdessen DIG OUT mit 3,5mm Klinke, gleichzeitig(!) für LINE OUT. Die 4 HDMI Anschlüsse auf der linken Seite (von vorne gesehen) liegen übereinander und lassen je nach verwendetem HDMI Kabel diese an der Seite sichtbar werden. Stört wohl einige.

Zu den Brillen: Unbedingt probieren! Länger tragen. Trotz großem Kopf, kann die Small version besser passen. Eventuell die "alten" 3D Brillen zum Vergleich probieren, die größeres Glas haben und je nach Kopf eventuell besser passen. Die neuen Brillen sind natürlich schicker und werden ohne Batteriewechsel betrieben; einfach über USB aufzuladen.

Für einen Straßenpreis von ca. 1.400-1.500 EUR ist der GT30 designmäßig und technisch ein Topgerät.
Die GT Serie geht max. bis 50". Die nächst größere Version mit 55" ist der TX-P55VT30E. Ist bei mir auf dem Radar. ;-)

Gruesse
Tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
mk_stgt
Veteran
Veteran

Meinungsaustausch zu TVs

Beitrag von mk_stgt »

die frage ist ja, ob das den mehrpreis rechtfertigt

scheinbar sind die neuen panas nicht unbedingt geräuscharm, was man so liest, kann das einer hier bestätigen?
zftkr18
Star
Star

Meinungsaustausch zu TVs

Beitrag von zftkr18 »

Lt. meiner besseren Hälfte ist beim TX-P50VT30E ist ein leises Rauschen der Lüfter zu hören wenn man den Ton der Anlage stumm stellt. Netzteilsirren bzw. -brummen ist nicht vorhanden. Ich selber höre die Lüfter am VT30E aber nicht.

Die Panasonic Plasmas haben seit dem PZ800E keinen guten Klang mehr. Der PZ800E war der letze mit "HiFi"Lautsprechern drin. Alles was danach kam, war ein Kompromiss. Dafür haben sich, von Jahr zu Jahr, die Bildqualität gesteigert und der Verbrauch verringert.

Den TX-P50VT20E hatte ich auch schon. Allerdings bin ich froh, nun den VT30E zu haben. Er macht ein sichtbar besseres Bild wie der VT20E und sieht besser aus. Ich mag diese pflegeleichte plane Scheibe. Und der Stromanschluss ist nun endlich fest mit dem Gerät verbunden. Bei meiner Wandhalterung ging es, aber je nach Typ war das ein Problem. Dieses ist nun mit den 30ern auch gelöst worden. Das mit den HDMI-Anschlüssen an der Seite ist ein Witz. Aber mit dem entsprechenden Kabel (z. B. Nuberts Premium HDMI® Kabel) geht das aber. Es darf nur kein zu steifes Kabel sein. Somit gehen genau drei Kabel in meinen TV: 1x HDMI, 1x Ethernet, 1x Sat für DVB-T. Alles weitere wird an den Denon AVR-A100 angeschlossen und über eine Harmony 900 geregelt. Deswegen stören mich die weiteren Einschränkungen der Anschlüsse am Gerät nicht.

Apropos Ton: Bei diesen "Flachmännern" ist m. E. der Einsatz einer externen Soundlösung Pflicht. Ich jedenfalls habe im Hotelmodus des VT30E den Ton auf 0 gestellt und den Eingang HDMI 1 fest gewählt. Somit kommt bei mir immer der Ton aus den nuVeros. Alles andere macht ja auch keinen Sinn.

Gruß Klaus
Antworten