Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Beratung] nuVero 14 Zuspieler

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
hoppel
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 14:15

Re: [Beratung] nuVero 14 Zuspieler

Beitrag von hoppel »

Audionet VIP der ersten Generation bei eBay geschossen. Soll CDs und DVD können, das reicht mir vollkommen aus. Kaum ist die Auktion vorbei kommt der Verkäufer und schreibt, dass er das Ladegerät und das Interface (Ladestation und PC Schnittstelle) für die Fernbedienung nicht findet. *grummel* Mit Audionet habe ich ebenfalls schon telefoniert. Das Gerät schicke ich zur Prüfung ein...

AMP und Pre G3 beabsichtige ich dann neu zu kaufen. Mal gucken, ob mir Nubi in Verbindung mit den nuVero 14 ein gutes Angebot machen kann.

vlg Steffen
Audionet Pre G2, Max, VIP G1, Nubert nuVero 14
NAD VISO FIVE, Nubert nuWave 35+ATM

Compact Monitors Stage 4 Custom In Ears /w own artworks. I love it!
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: [Beratung] nuVero 14 Zuspieler

Beitrag von Stevienew »

hoppel hat geschrieben:AMP und Pre G3 beabsichtige ich dann neu zu kaufen. Mal gucken, ob mir Nubi in Verbindung mit den nuVero 14 ein gutes Angebot machen kann.

vlg Steffen
Wäre mir neu, wenn die NSF Audionet im Programm hätte :cry: . Unbenommen hiervon: Glückwunsch zum Treffer in der Bucht und beide Daumen hoch, dass das Gerät i.O. ist :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: [Beratung] nuVero 14 Zuspieler

Beitrag von highendmicha »

Mein tipp ist ebenfalls wie der von eddy.
Vincent elektronik z.b.CD-S3, SA-94 als vorverstärker und die 995 als monoendstufe!!! :D
Einer der wenigen herrsteller wo noch der preis und leistung in form der Technik stimmen!!!Siehe nur mal in der Stereo nach, was dort die günstigen 995er alles hintersich gelassen haben und was die konkurrenz dagegen kostet!
Benutzeravatar
hoppel
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 14:15

Re: [Beratung] nuVero 14 Zuspieler

Beitrag von hoppel »

Audionet VIP ist abgeholt, sehr fein verarbeitet. *happy* Der Aufbau der neuen Komponenten wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Ich hoffe Nubert kann Audionet ebenfalls beziehen.

Ich denke die Wahl der Geräte ist abgeschlossen. Der Audionet Pre G3 und die beiden Mono Endstufen Audionet AMP machen klar das Rennen.

Bei der Auswahl der Kabel muss ich noch detalliert recherchieren. Mondpreise mag ich in Kabel nicht investieren. Wüsste nicht warum ich 1000 Euro in je 1, in Worten ein, Meter Kabel investieren sollte. Da wäre ich für jeden Hinweis sehr dankbar. Ich brauche dann jeweils 2x 0,75 - 1,00m LS Kabel und 2x 1,25 - 1,5m Kabel für Vorstufe <-> Endstufe und 0,75 - 1,00m für Vorstufe und VIP CD Player.

Viele Grüße
Steffen
Audionet Pre G2, Max, VIP G1, Nubert nuVero 14
NAD VISO FIVE, Nubert nuWave 35+ATM

Compact Monitors Stage 4 Custom In Ears /w own artworks. I love it!
KDR

Re: [Beratung] nuVero 14 Zuspieler

Beitrag von KDR »

Hi Hoppel....

wegen Kabel schau mal auf die Homepage von FUNK TONSTUDIOTECHNIK .

VG
Benutzeravatar
TasteOfMyCheese
Star
Star
Beiträge: 4343
Registriert: So 25. Jul 2010, 22:34
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [Beratung] nuVero 14 Zuspieler

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Bei den benötigten Längen würde ich in den nächsten Elektrofachmarkt oder Baumarkt laufen und max. 2 Euro pro Meter zahlen. Entweder nimmst du da 1,5mm^2 oder 2,5mm^2, beides ist locker ausreichend und du wirst keinen Unterschied hören können! Das Cinch-Kabel würde ich von Nubert nehmen, da allerdings das 5er, nicht das 8er.
Grüße
Berti
Benutzeravatar
hoppel
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 14:15

Re: [Beratung] nuVero 14 Zuspieler

Beitrag von hoppel »

Hi,

ich kaufe mir doch keine HiFi Anlage für 17t Euro um dann die Kabel aus dem Baumarkt zu holen. :wink:

Dieser Thread Verkabelung für NuVero 11 hat mir weiter geholen. Ich denke die Sommercable SC-ORBIT MKII Serie HI-CT12 könnten es für die LS werden. Für die restlichen Kabel sollte ich dort ebenfalls fündig werden.

Viele Grüße
Steffen
Audionet Pre G2, Max, VIP G1, Nubert nuVero 14
NAD VISO FIVE, Nubert nuWave 35+ATM

Compact Monitors Stage 4 Custom In Ears /w own artworks. I love it!
Benutzeravatar
TasteOfMyCheese
Star
Star
Beiträge: 4343
Registriert: So 25. Jul 2010, 22:34
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [Beratung] nuVero 14 Zuspieler

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Wenn du meinst :roll: ... wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deiner Anlage!
Grüße
Berti
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: [Beratung] nuVero 14 Zuspieler

Beitrag von mk_stgt »

8mm kabelschuh ist für die anschlüsse an die terminals bei nv zu klein, das nur als hinweis meinerseits
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
hoppel
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 14:15

Re: [Beratung] nuVero 14 Zuspieler

Beitrag von hoppel »

Bei eBay am Sonntag den Audionet AMP I v1 (müsste um die 12 Jahre alt/jung sein) geschossen. Jetzt fehlt nur noch die Vorstufe und die Kabel.

vlg Steffen
Audionet Pre G2, Max, VIP G1, Nubert nuVero 14
NAD VISO FIVE, Nubert nuWave 35+ATM

Compact Monitors Stage 4 Custom In Ears /w own artworks. I love it!
Antworten