Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuvorstellung "HighwayStar"

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
HighwayStar
Star
Star
Has thanked: 97 times
Been thanked: 64 times

Neuvorstellung "HighwayStar"

Beitrag von HighwayStar »

Nachdem ich vor in paar Tagen in dieses wunderbare Forum gestolpert bin (und mehr darin geschmökert habe, als es meine Zeit eigentlich zulässt :roll:), möchte ich mich doch [kurz] einmal vorstellen.

Vom HiFi- und Musik-Virus bin ich infiziert, seit ich 15 bin (ist schon lange her :mrgreen:). So in der zweiten Hälfte der 90er Jahre hat meine Anlage ihre derzeitige Ausbaustufe erreicht. Dann wurde es ruhiger (im wahrsten Sinne des Wortes :mrgreen:) um mein Hobby: Familie und Kinder - ich denke ihr kennt das :D. Meine "Hauptlautsprecher" haben ordentlich darunter gelitten, eingedrückte Hochtonkalotten, ein Bass hat einen kleinen Riss in der Sicke.

Lange habe ich das in Kauf genommen, doch jetzt wird es Zeit, für neue Boxen :D. Und da muss ich jetzt immer an mein Pärchen NuWave 3 denken, dass ich so um 1997 fürs Büro gekauft habe. Die habe ich auch mal an meine große Anlage geklemmt und war einfach ziemlich baff, wie munter die aufspielen. Und das zu 1/7 des Preises meiner "großen".

Durch das viele Stöbern hier im Forum ist mir aber auch klar geworden, dass das Thema "Raumakustik" eine große Rolle spielt. Wundert euch also nicht, wenn in nächster Zeit vor allem dazu Fragen von mir kommen :D. Bei den Boxen steht meine Entscheidung schon zu 90% fest - ein Paar NuVero 11 :lol:.

Ach ja: Ich höre am liebsten klassischen Hardrock (von welcher Band wohl am liebsten :?:), aber auch Blues und zwischendurch auch mal Stückchen Jazz oder Klassik. Nur mit Opern kannste mich jagen :mrgreen:.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Edgar J. Goodspeed

Re: Neuvorstellung "HighwayStar"

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Dann fühl dich weiter wohl hier :D
Einige gute Tipps hast du ja schon bekommen, wie rauszulesen ist :wink: Und die nuVero 11 werden dir sicher ein Dauergrinsen ins Gesicht zaubern :D
Bei weiteren Fragen und Unsicherheiten: Fragen! 8)

Beste Grüße
martin

p.s.: Welche Band ist denn nun die Lieblingshardrock-Band?
HighwayStar
Star
Star

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: p.s.: Welche Band ist denn nun die Lieblingshardrock-Band?
Schau halt mal meine Sig an 8).
LG
HighwayStar
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Deep Purple? 8)
Rusher69
Semi
Semi

Beitrag von Rusher69 »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: p.s.: Welche Band ist denn nun die Lieblingshardrock-Band?
Natürlich Deep Purple :music-rockon:
HighwayStar
Star
Star

Rusher69 hat geschrieben: Natürlich Deep Purple :music-rockon:
Was denn sonst :happy-sunny: ?
LG
HighwayStar
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

HighwayStar hat geschrieben:
Rusher69 hat geschrieben: Natürlich Deep Purple :music-rockon:
Was denn sonst :happy-sunny: ?
Seht EJG doch seine "Unsicherheit" nach: Er gehört halt nicht zu unserer "Generation der Altrocker", die auf Anhieb etwas mit dem hinweis der Signatur anfangen kann :lol:

Dein jetziges LS-Pärchen ist aber auch nicht von schlechten Eltern - wenn auch offensichtlich leicht lädiert. Mal über eine Instandsetzung nachgedacht :?:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
HighwayStar
Star
Star

Stevienew hat geschrieben:
Dein jetziges LS-Pärchen ist aber auch nicht von schlechten Eltern - wenn auch offensichtlich leicht lädiert. Mal über eine Instandsetzung nachgedacht :?:
Schon. Ich fürchte nur, die wird so kostspielig wie eine Neuanschaffung :cry: .
LG
HighwayStar
Antworten