Nachdem ich vor in paar Tagen in dieses wunderbare Forum gestolpert bin (und mehr darin geschmökert habe, als es meine Zeit eigentlich zulässt

), möchte ich mich doch [kurz] einmal vorstellen.
Vom HiFi- und Musik-Virus bin ich infiziert, seit ich 15 bin (ist schon lange her

). So in der zweiten Hälfte der 90er Jahre hat meine Anlage ihre derzeitige Ausbaustufe erreicht. Dann wurde es ruhiger (im wahrsten Sinne des Wortes

) um mein Hobby: Familie und Kinder - ich denke ihr kennt das

. Meine "Hauptlautsprecher" haben ordentlich darunter gelitten, eingedrückte Hochtonkalotten, ein Bass hat einen kleinen Riss in der Sicke.
Lange habe ich das in Kauf genommen, doch jetzt wird es Zeit, für neue Boxen

. Und da muss ich jetzt immer an mein Pärchen NuWave 3 denken, dass ich so um 1997 fürs Büro gekauft habe. Die habe ich auch mal an meine große Anlage geklemmt und war einfach ziemlich baff, wie munter die aufspielen. Und das zu 1/7 des Preises meiner "großen".
Durch das viele Stöbern hier im Forum ist mir aber auch klar geworden, dass das Thema "Raumakustik" eine große Rolle spielt. Wundert euch also nicht, wenn in nächster Zeit vor allem dazu Fragen von mir kommen

. Bei den Boxen steht meine Entscheidung schon zu 90% fest - ein Paar NuVero 11

.
Ach ja: Ich höre am liebsten klassischen Hardrock (von welcher Band wohl am liebsten

), aber auch Blues und zwischendurch auch mal Stückchen Jazz oder Klassik. Nur mit Opern kannste mich jagen

.